Das Ende der Speziellen Relativitätstheorie.

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

die vergebliche Liebesmüh

Beitragvon Yukterez » Fr 2. Aug 2019, 10:55

Bild Zasada hat geschrieben:Ich mach mir viel Mühe nicht dafür, dass ein Möchtegern-Kritiker sich vorstellt, mich mit seinen Kindergarten-Argumenten widerlegen zu können.

Für was denn sonst, es ist ja nicht gerade so dass deine Theorie sich anderorts besonders gut verkaufen würde.

Bild, Bild
Yukterez

Re: Das Ende der Speziellen Relativitätstheorie.

Beitragvon Zasada » Fr 2. Aug 2019, 10:58

@Ernst
Du bist derjenige, der als erster "selbstverständlich" rief.

viewtopic.php?f=6&t=906&p=148289&hilit=114+Jahre#p148280

Als ob du derjenige wärst, dem es schon mal aufgefallen ist...vor Jahren...

Ist echt lustig.
Diese Diffamierung.

Ich bin es, dem derselbe SRT-Unsinn auffällt, der die Generationen von ausgebildeten Physikern nicht störte.

Und du kommst mir mit solchem Schwachsinn.
Bist du auch sowas wie ein "Gewinner" wie die übrigen Sockenpuppen des Meisterchens?

Kotz.
Zasada

Beitragvon McMurdo » Fr 2. Aug 2019, 11:02

Zasada hat geschrieben:Gesucht wird der Wert der konstanten Geschwindigkeit von Francescos Auto in dem Moment, in dem ich mit meinem Auto an ihm mit 199 Sachen vorbeiziehe.

Wenn dein Postulat gelten soll muss sich mein Auto von deinem mit 60 km/h entfernen. Denn die Ausbreitungsgeschwindigkeit ist ja in jedem Bezugssystem gleich.
Muss also bei mir 60km/h sein und bei dir auch.
McMurdo

Beitragvon Zasada » Fr 2. Aug 2019, 11:06

Es ist natürlich besonders einfach neben einem zu stehen, der liefert, und zu kritisieren.

Selbst keine einzige These aufstellend und keine beweisend.

Dafür muss man ein besonderer Typ Mensch sein.

Aber laut "selbstverständlich" rufen. Das ja. Wir kennen uns ja aus...
Zasada

Beitragvon Lagrange » Fr 2. Aug 2019, 11:08

DerIdiot hat geschrieben:
Zasada hat geschrieben:Gesucht wird der Wert der konstanten Geschwindigkeit von Francescos Auto in dem Moment, in dem ich mit meinem Auto an ihm mit 199 Sachen vorbeiziehe.

Wenn dein Postulat gelten soll muss sich mein Auto von deinem mit 60 km/h entfernen. Denn die Ausbreitungsgeschwindigkeit ist ja in jedem Bezugssystem gleich.

Nö. Beide müssen 100km/h messen. Laut SRT.
Lagrange

Beitragvon Zasada » Fr 2. Aug 2019, 11:16

McMurdo hat geschrieben:

Ist dein Postulat: in jedem System wird c gemessen.

Mein Postulat ist: fährt dein Auto konstant 60km/h, so wird dieser konstanter Wert durch nichts verändert.
Selbst, wenn ich mit 199 Sachen relativ zur Strasse an dir vorbei fahre, ist der Wert deiner Geschwindigkeit konstant 60.
Ich kann mich wundern, dass deine Relativgeschwindigkeit nicht so hoch ist wie die der Strassenbäume. Ich werde aber schlussfolgern, dass du zwar eine geringere Geschwindigkeit als ich, aber höhere als die Strassenbäume fährst.
Lässt sich schön ausrechnen.
Rechne doch vor, McBezugssystem
Zasada

Beitragvon Zasada » Fr 2. Aug 2019, 11:22

Man muss ein professioneller Hetzer sein, um SRT kritische Physik mit rechtsradikalem Gedankengut zu verbinden.
Ist Kategorienverwechslung par excellance.

Nicht nur dumm, auch verwirrt. Arm und selbstlos dieser Stupid

Ich muss jetzt weinen
Zasada

Beitragvon Zasada » Fr 2. Aug 2019, 11:26

Beweis Nr. 5

Wie gezeigt lässt sich das Postulat, das Licht breite sich gleich schnell in allen beliebig gegeneinander bewegten Bezugssystemen, unterschiedlich deuten.

1) der Wert der LG ist in allen Bezugssystemen gleich. Ihr gemessener Wert beträgt getrennt für jedes Bezugssystem stets c.

2) der Wert der Geschwindigkeit, mit der sich das Licht ausbreitet ist grundsätzlich und überall gleich. Dieser Wert verändert sich unter gar keinen Umständen in keinem Bezugssystem, denn die LG ist absolut und als solche bezieht sie sich nicht auf Geschwindigkeiten der Bezugssysteme, sondern lediglich auf das Ausbreitungsgitter.

These: Der Einsteinsche Begriff der Konstanz der LG verletzt das Prinzip der Relativität.

Beweis:

Wikipedia:
»Ein Bezugssystem ist in der Physik ein gedachtes raum-zeitliches Gebilde, das erforderlich ist, um das Verhalten ortsabhängiger Größen eindeutig und vollständig zu beschreiben. Insbesondere kann die Lage und Bewegung von physikalischen Körpern nur relativ zu einem Bezugssystem angegeben werden.«

Das Bezugssystem ist also ein gedachtes raum-zeitliches Gebilde, das der räumlich-zeitlichen Orientierung dient.

Damit ist der Zweck der Zuordnungsbeschreibung "Bezugssystem" derselbe, wie der Zweck der Zuordnungsbeschreibung "links-rechts" oder "oben-unten".

Wikipedia:
»Links und rechts ist eine Zuordnungsbeschreibung [...] [Mit links-rechts] sind zwei gleichnamige einander entgegengesetzte Richtungsangaben verbunden. Sie bilden neben oben und unten und vorne und hinten eine der drei Dimensionen des euklidischen Raumes und dienen damit [...] der räumlichen Orientierung.

Es existiert also kein funktioneller Unterschied zwischen dem Begriff der Zuordnungsbeschreibung "Bezugssystem" und dem Begriff der Zuordnungsbeschreibung "links und rechts" - die letztere dient der räumlichen, während Bezugssystem der räumlich-zeitlichen Orientierung dient.

Wenn dem so ist, so lässt sich zusammenfassend folgendes behaupten.

Werden in der SRT Bezugssysteme als sich auf das Verhalten der Naturgesetze und Naturkonstanten auswirkend betrachtet, so verletzt diese Auffassung das Prinzip der Relativität. Genauso, wie die räumliche Zuordnungsbeschreibung "links-rechts" keine Auswirkung auf die Form der Naturgesetze besitzen darf, muss jeder Einfluss der Bezugssysteme auf diese Form ausgeschlossen werden.

Es ist daher auszuschliessen, dass Bezugssysteme oder andere Zuordnungsbeschreibungen die LG oder die Zeit in irgendeiner Form beeinflussen.
Vielmehr muss es der Fall sein, dass Bezugssysteme gar keinen Einfluss auf den Wert der LG und auf die Zeit besitzen.

Damit wurde gezeigt, dass der Einsteinsche Begriff der Konstanz der LG gegen das Prinzip der Relativität verstößt.

q. e. d.

Konsequenz: Die Deutungen 1) und 2) sind nicht gleichwertig.
Konsequenz: Die RT ist tot.
Zuletzt geändert von Zasada am Fr 2. Aug 2019, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
Zasada

Beitragvon Ernst » Fr 2. Aug 2019, 11:27

Zasada hat geschrieben:Behauptung:
Die LG ist konstant bezogen auf das Ausbreitungsgitter.

Welches Gitter? Wo ist in der Natur ein solches Ausbreitungsgitter.

Tut mir Leid. Ich will dich nicht persönlich verletzen. Aber alle deine Gedankengänge sind physikalisch falsch.
Geschwindigkeiten sind bezugsabhängig.
.
.
Ernst

Beitragvon Ernst » Fr 2. Aug 2019, 11:34

Zasada hat geschrieben:1) der Wert der LG ist in allen Bezugssystemen gleich. Ihr gemessener Wert beträgt getrennt für jedes Bezugssystem stets c.
2) der Wert der Geschwindigkeit, mit der sich das Licht ausbreitet ist grundsätzlich und überall gleich. Dieser Wert verändert sich unter gar keinen Umständen in keinem Bezugssystem, denn die LG ist absolut und als solche bezieht sie sich nicht auf Geschwindigkeiten der Bezugssysteme..

Beides ist physikalischer Unfug.
Selbst wenn du es noch so oft wiederholst und endlos begründest; es bleibt physikalisch substanzlos.
.
.
Ernst

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie