Lagrange hat geschrieben:Ernst hat geschrieben:Zasada hat geschrieben:Egal, mit welcher Relativgeschwindigkeit sich S' gegen S bewegt: der Wert der LG ist konstant und unabhängig vom Bewegungszustand dieser Systeme.
Nein. Nicht in den Systemen. Und das zeigen alle deine Bilder.
Konstante LG in allen IS ist klassisch nicht machbar. Dazu benötigt es die Zauberei der SRT.
.
.
Zasada betrachtet das Problem anders. Wie ich es verstehe, er meint, die LG ist relativ zum System S immer c, unabhängig von welchem System aus betrachtet wird.
Ernst hat geschrieben:Wenn von S' nach S transformiert wird und S das Ruhesystem der Quelle ist.
Das wäre dann allerdings eine bahnbrechende Erkenntnis.![]()
Lagrange hat geschrieben:Er meint, wenn in S LG=c gilt, dann gilt LG=c in S (oder relativ zu S) und nicht in S' (also nicht relativ zu S').
Keine Transformation.
Was soll man da transformieren?
c aus c+v machen?
Einfach nur durch Behauptung dass die Zeit "relativ" wäre.
Nur weil Einstein nicht wusste wie Uhrensynchronisation funktioniert.
Richtig bis auf die Tatsache, dass Lichtgeschwindigkeit c auch nicht in Relation zum Bezugssystem S steht. Diese Relation entsteht zufällig und ist (manchmal) zufällig richtig.
Die Geschwindigkeit c ist absolut, sie kann in keiner Relation zur Geschwindigkeit eines "gedachten raumzeitliches Gebildes" stehen.
Ein "gedachtes raumzeitliches Gebilde" findet in Wirklichkeit nicht statt.
Die Natur richtet sich nicht an Systemen, die gedacht - sie richtet sich an Systemen, die wirklich sind.