Ernst sein ist alles

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Ernst sein ist alles

Beitragvon Jan » Sa 18. Nov 2017, 18:00

Warum hast du dich eigentlich vor einem Jahr hier als Spacerat abgemeldet?
Jan

Beitragvon All » Sa 18. Nov 2017, 18:02

Er ist eher abgemeldet worden. ;)
All

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Sa 18. Nov 2017, 18:09

Jan hat geschrieben:Warum hast du dich eigentlich vor einem Jahr hier als Spacerat abgemeldet?
Stellt sich nicht eher die Frage, warum ich wieder hier sein darf? Was solls - es ist so und gut.
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Jan » Sa 18. Nov 2017, 18:12

Hier bei Mahag wird schon einiges toleriert.

Diskussionskurltur liegt nicht jedem.

Akzeptanz, Interesse und Aufmerksamkeit für die eigene Theorie kann man nicht erzwingen.

Wenn eine Theorie keine Vorteile bietet oder keine erkennbar sind, dann interessiert sie auch niemanden.
Jan

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Sa 18. Nov 2017, 18:47

Jan hat geschrieben:Akzeptanz, Interesse und Aufmerksamkeit für die eigene Theorie kann man nicht erzwingen.
Aber dass man mal in sich und seine Theorien rein sieht, darf man schon erwarten, oder? Also bekomm du deine Theorie auch für mich schlüssig voreinander und ich bemühe mich darum auch meine für dich schlüssig voreinander zu bringen. Man könnte den Anfang ja mal mit der Verbindung der Gravitation und der elektromagnetischen Wechselwirkung machen, denn wenn man sowohl Ladung als auch Masse unabhängig vom "Aufbau" ihrer Wirkung als simple Energiepotentiale betrachtet, kommt man auf

und einem k mit der Einheit 1/N, was auf eine gewisse Steifigkeit schließen lässt. Das Ganze erhärtet sich dadurch, wenn man sich neben einem Sonnensystem und einer Galaxie noch eine starre umlaufende Scheibe vorstellt - das Rotationsverhalten der Galaxie liegt dann nicht mehr ganz umsonst zwischen den Rotationsverhalten eines Sonnensystems und einer starren umlaufenden Scheibe, sondern hängt im allgemeinen von der Steifigkeit umlaufender Systeme ab.
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Jan » Sa 18. Nov 2017, 20:45

Wenn die Wissenschaft mit ihrer Quantengravitation fertig sind, dann wird niemanden irgendeine neue Theorie interessieren.

Kann ja auch nicht mehr lange dauern bis zu Durchbruch.
Jan

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Sa 18. Nov 2017, 21:00

Beunruhigt dich das nicht?
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Jan » Sa 18. Nov 2017, 21:27

Warum sollte mich das beunruhigen?

Das dies so kommen kann ist nicht auszuschließen.

Meine Theorie ist außerhalb der Wissenschaft und wird nie Bestandteil der Wissenschaftskommunity werden.

Ein reines Nischenprodukt.

Die Meisten interessieren sich mehr für Stephen Hawkings Bröckelhusten als für Dissident Science oder sonstige Alternativen.
Jan

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Sa 18. Nov 2017, 21:44

Vllt. sinds ja andere Ativen als Altern, nach denen gefragt wird - Ultim-Ativen z.B.
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Sa 25. Nov 2017, 16:54

Hallo?

Noch jemand da (gilt nicht nur für dieses Forum)? Ich habe gerade das Gefühl, als wäre die Schlacht zwischen Yukterez und Ralf Kannenberg das Interessanteste in Sachen Physik gewesen. :D
Nicht von Bedeutung

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie