Manuels Widerlegungsversuch zur Widerlegung der RT

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Manuels Widerlegungsversuch zur Widerlegung der RT

Beitragvon Kurt » Mi 1. Nov 2023, 17:55

Frau Holle hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Da ist es wieder eindeutig sichtbar, je mehr dich die dir gestellte(n) Frage nerft desto aggressiver und beleidigender wirst du.

Ja das ist so, wenn man mich verarschen will. Darfst ruhig merken, dass ich den Verarschungsversuch bemerkt habe. :P

Ja wenn du das so siehst, deine Sache.
Eines Verarschungsversuches bedarf es bei dir nicht, du verarscht dich schon selber.
Ok weiter so, ist ja dein Leben.

Die Fragen stehen deswegen immer noch da, auch wenn du mit allen Mitteln versuchst einer Beantwortung aus dem Weg zu gehen.

Kurt
.
Kurt

Beitragvon bumbumpeng » Mi 1. Nov 2023, 18:00

julian apostata hat geschrieben:Wettzell ist fest installiert, da stellen wir nichts um. Erklär uns mal lieber, wie Rotation nachgewiesen
werden könnte, wenn es einen mitrotierenden Äther gäbe.
Ganz einfach, bei Differenz würde M&M am Äquator nämlich Interferenz haben. Wieso zeigt aber M&M nichts an?

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... tionDE.gif
Bild
bumbumpeng

Beitragvon Frau Holle » Mi 1. Nov 2023, 18:38

bumbumpeng hat geschrieben:
julian apostata hat geschrieben:Wettzell ist fest installiert, da stellen wir nichts um. Erklär uns mal lieber, wie Rotation nachgewiesen
werden könnte, wenn es einen mitrotierenden Äther gäbe.
Ganz einfach, bei Differenz würde M&M am Äquator nämlich Interferenz haben.

Das ist eine Behauptung, keine Erklärung.
Das Bild von Wikipedia zeigt die erwartete Interferenz bei einem Ätherwind, der nicht mit der Erde oder ihrer Oberfläche rotiert. So ein Ätherwind konnte bis jetzt nicht nachgewiesen werden. Nicht mit einem MMI und auch mit keinem anderen Experiment.

Es geht hier aber um etwas ganz anderes: Die Rotation der Erde um ihre Achse in ca. 24 Stunden und die genaue Messung dieser Umlaufzeit. Also: Erklär uns mal, wie das nachgewiesen und gemessen werden könnte, wenn es einen mitrotierenden Äther gäbe, der einfach in Ruhe zur Erdoberfläche um die Erdachse rotiert. Oder auch Kurt... wie soll das gehen?

Frau Holle

Beitragvon Kurt » Mi 1. Nov 2023, 18:50

Frau Holle hat geschrieben:Es geht hier aber um etwas ganz anderes: Die Rotation der Erde um ihre Achse in ca. 24 Stunden und die genaue Messung dieser Umlaufzeit. Also: Erklär uns mal, wie das nachgewiesen und gemessen werden könnte, wenn es einen mitrotierenden Äther gäbe, der einfach in Ruhe zur Erdoberfläche um die Erdachse rotiert. Oder auch Kurt... wie soll das gehen?

Gerne beantworte ich deine Frage:
Es spielt keine Rolle ob die Erde im Äther rotiert, oder dieser mitgezogen wird.
Eine Messung der Erdrotation ist möglich, so und so.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Frau Holle » Mi 1. Nov 2023, 19:13

Kurt hat geschrieben:
Frau Holle hat geschrieben:wie soll das gehen?

Es spielt keine Rolle ob die Erde im Äther rotiert, oder dieser mitgezogen wird.

Die Frage war nicht ob es geht, sondern wie.
Also nochmal die Frage: Wie soll das gehen?

Wie funktioniert das Experiment? Wie ist es aufgebaut? Was ist das erwartete Ergebnis? Warum kann der Aufbau das Ergebnis liefern?

Frau Holle

Beitragvon Kurt » Mi 1. Nov 2023, 19:50

Frau Holle hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Frau Holle hat geschrieben:wie soll das gehen?

Die Frage war nicht ob es geht, sondern wie.
Also nochmal die Frage: Wie soll das gehen?

Wie funktioniert das Experiment? Wie ist es aufgebaut? Was ist das erwartete Ergebnis? Warum kann der Aufbau das Ergebnis liefern?

Das bedeutet also: du hast keine Ahnung wie es funktioniert, wie ein SI die Erdrotation messen kann, egal ob sich diese im Medium dreht oder nicht.
Wie es aufgebaut ist kannst du direkt beim Betreiber nachlesen. Es steht in Wettzell im schönen Bayern.

Damit ich erkennen kann ob du das was ich dir sage überhaupt verstehst muss ich entsprechende Rückfragen machen.
Also beantworte die so wie sie gestellt sind.

Einige stehen hier, weitere sind notwendig.

Fang einfach an damit ich sehe wos fehlt.
Wenn du keine der dortigen Fragen beantworten kannst dann sags, dann werde ich es für dich tun. (kannst es auch drüben machen, ist egal).

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Frau Holle » Mi 1. Nov 2023, 21:37

Kurt hat geschrieben:
Frau Holle hat geschrieben:Wie funktioniert das Experiment? Wie ist es aufgebaut? Was ist das erwartete Ergebnis? Warum kann der Aufbau das Ergebnis liefern?

Das bedeutet also: du hast keine Ahnung wie es funktioniert, wie ein SI die Erdrotation messen kann, egal ob sich diese im Medium dreht oder nicht.
Wie es aufgebaut ist kannst du direkt beim Betreiber nachlesen. Es steht in Wettzell im schönen Bayern.

Wie es im Prinzip funktioniert weiß ich schon. Aber welche Rolle dein Lichtmedium speilt weiß ich nicht. Es funktioniert meines Wissens ganz ohne so ein Medium.

Frag' doch mal die Leute in Wettzell nach der Rolle des Mediums. Oder erkläre es hier endlich mal: Was hat dein Medium damit zu schaffen? Mit der Messung der Erdrotation um ihre Achse und der Bestimmung der Dauer?

Bis jetzt musste noch niemand mit deinem omnösen Medium rumrechen. Weder Hafele-Keating, noch die NASA, noch die Leute in Wettzell, noch die Ingenieure vom GPS-System, noch sonst irgend jemand. Falls doch, dann haben sie es bis jetzt gut geheim halten können. Kein Whisleblower weit und breit... eine wasserdichte Ätherverschwörung, die heimlich gegen den RT-"Mainstream" die "wahre" Physik von Kurts Realität verwendet. Aber nicht mal du selber kannst etwas damit ausrechnen, nur irrwitzige Behauptungen mit sinnlosen Aliaswerten über eine ausgedachte U2 aufstellen. Irgendwie überzeugt mich das nicht^^.

muss ich entsprechende Rückfragen machen.

Deine Rückfragen sind wie immer ungenau. Was bedeutet aufstellen am Äquator? Wohin zeigt dann die Fläche der quadratischen Vorrichtung, die in Wettzell parallel zur Erdobefläche liegt? Wohin zeigt dann die schmale Seite?

Frau Holle

Beitragvon Kurt » Mi 1. Nov 2023, 22:51

Frau Holle hat geschrieben:Wie es im Prinzip funktioniert weiß ich schon.

Anscheinend nicht, wäre das so dann könntest du die dir gestellten Fragen auch beantworten.

Kurt
.
Kurt

Beitragvon Frau Holle » Do 2. Nov 2023, 10:55

Kurt hat geschrieben:Und nun stellen wir das SI senkrecht auf.
Und zwar einmal in OW-Richtung, dann in NS-Richtung.
Wann kommt ein Messsignal zustande?

a) gar keins
b) in OW-Richtungg
c) in NS-Richtung
d) in beide

Nun denn: Nur bei b) kann man am Äquator die Erddrehung um ihre Achse messen. Dazu sollte die quadratische Fläche des aufgestellten Laserkreisels nach Norden zeigen, d.h. die schmale Seite muss in OW-Richtung ausgerichtet sein.

Jetzt du, Kurt: Welche Rolle spielt dabei dein Lichtmedium? Raus mit der Sprache.

Kannst du das jetzt erklären oder nicht?

Frau Holle

Beitragvon McMurdo » Do 2. Nov 2023, 12:10

Frau Holle hat geschrieben:Jetzt du, Kurt: Welche Rolle spielt dabei dein Lichtmedium? Raus mit der Sprache.

Kannst du das jetzt erklären oder nicht?

Kurt kommt gleich wieder mit Booten, wetten! :)
McMurdo

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie