Ruhesystem für Photon und elektrische Ladung

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Ruhesystem für Photon und elektrische Ladung

Beitragvon fb557ec2107eb1d6 » Fr 3. Jun 2016, 12:48

Ein Auto fährt mit der konstanten Geschwindigkeit V=100km/h. Ein LKW fährt mit der konstanten Geschwindigkeit v=50km/h in die selbe Richtung wie das Auto und ist zum Zeitpunkt t=0h die Distanz d=10km dem Auto voraus. Das Auto holt den LKW zum Zeitpunkt

also nach 12 Minuten ein.

Frage: wie schnell fährt das Auto?
fb557ec2107eb1d6

Beitragvon JuRo » Fr 3. Jun 2016, 14:36

V ist konstant (laut Sektenführer). Bei V +- v ist anderes System wieder. Im System K ist V = V und Sektenführer sieht im System k, V = V - v. Sind zwei verschiedene Systeme für gleichen Lichtstrahl. Woher weiß Lichtstrahl wann er mit V und wann mit V - v unterwegs ist :?: :lol: :lol: :lol:
JuRo

Beitragvon JuRo » Fr 3. Jun 2016, 15:53

Spacerat hat geschrieben:
JuRo hat geschrieben:Woher weiß Lichtstrahl wann er mit V und wann mit V - v unterwegs ist :?: :lol: :lol: :lol:
Das ist wohl zur Abwechslung mal eine Frage, die du dir selber beantworten musst, wenn diese Gleichungen hier falsch sein sollen.

Du meinst dass die Gleichungen richtig sind :?:
JuRo

Beitragvon JuRo » Fr 3. Jun 2016, 17:47

JuRo hat geschrieben:Du meinst dass die Gleichungen richtig sind :?:
Geh mal davon aus.

Gehst du davon aus oder soll ich davon ausgehen :?:
JuRo

Beitragvon JuRo » Fr 3. Jun 2016, 18:28

JuRo hat geschrieben:
Spacerat hat geschrieben:Geh mal davon aus.

Gehst du davon aus oder soll ich davon ausgehen :?:
Ist das hier ein Kindergarten? (oops, was frage ich eigentlich? Natürlich ist es ein Kindergarten!)

Geh mal davon aus, dass ich meine, dass die Gleichungen richtig sind.

Du könntest auch den Imperativ von gehen gemeint haben, warum erschien dir meine Frage so abwegig.

Der Abstand zwischen 2 Photonen ist keine Wellenlänge, wie sollen 2 Photonen eine Wellenlänge besitzen dMn?
JuRo

Beitragvon JuRo » Fr 3. Jun 2016, 20:03

JuRo hat geschrieben:Der Abstand zwischen 2 Photonen ist keine Wellenlänge, wie sollen 2 Photonen eine Wellenlänge besitzen dMn?
Warum liest du nicht einfach (möglicherweise zur Abwechslung mal etwas aufmerksamer) was ich diesbezüglich geschrieben hatte?

Lt. Quantenmechanik haben Photonen eine Wellenlänge (siehe Compton-Effekt). Lt. Quantenmechanik haben Photonen aber auch einen Zentrum-Zentrum-Abstand genau entsprechend ihrer Wellenlänge. Das Ende des vorhergehenden Photons ist genau der Anfang des ihm folgenden. Nach diesem Modell müssten die Photonen nach der Reflektion am bewegten Spiegel je nach Richtung länger bzw. kürzer werden.

Darum geht es aber auch nicht. Es geht vielmehr darum, dass sich Wellenlängen und Periodendauern von Licht an bewegten Spiegeln ändern und nichts anderes sagt besagte Gleichung aus.

Verstehe ich nicht ganz, was du mir damit sagen willst.
Du hast meinen Beitrag und die Gleichungen nicht verstanden.

Wo siehst du, dass sich die Wellenlänge geändert hätte. Sie ist in beiden Gleichungen gleich groß, du widersprichst dir selber mit dem Satz, dass sich Wellenlängen und Periodendauern an bewegten Spiegeln ändern. Bei gleicher Wellenlänge ändert sich bei bereits die Periodendauer.

Zeige du wie das gehen soll, dass sich die Periodendauer ändert, aber die Wellenlänge nicht :!:
JuRo

JuRo gegen Spacerat

Beitragvon Yukterez » Fr 3. Jun 2016, 20:07

Lulu zu Spaßratz hat geschrieben:du widersprichst dir selber

Jetzt treten der Sabber-Lollie und die Micky-Maus gegeneinander an (: Alles aufgepasst, das wird der Kampf der Titanen (:

Bild, Bild
Yukterez

Re: JuRo gegen Spacerat

Beitragvon JuRo » Fr 3. Jun 2016, 20:13

Hula hat geschrieben:
Lulu zu Spaßratz hat geschrieben:du widersprichst dir selber

Jetzt treten der Sabber-Lollie und die Micky-Maus gegeneinander an (: Alles aufgepasst, das wird der Kampf der Titanen (:

:lol: :lol: :lol:

Du bist doch der, der alles weißt und die SRT für richtig erklärt, warum abwarten, ran an den Speck zeig du doch wie das gehen soll :?: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

PS:
Aufgepasst Hula versteht gar nicht um was es geht :!: :lol: :lol: :lol:
JuRo

JuRo sucht Verbündete gegen Spacerat

Beitragvon Yukterez » Fr 3. Jun 2016, 20:22

Lulu hat geschrieben:Du bist doch der, der alles weißt

Sicher, aber nur weil ich mir den Hintern abputzen kann ist das noch lange kein Grund dir den Hintern abzuputzen (: Du kleiner Lulu (:

Lulu hat geschrieben:und die SRT für richtig erklärt

Du weißt ja noch nicht mal was der Unterschied zwischen SRT, ART und QM ist (: Du kleiner Prolo (:

Lulu hat geschrieben:warum abwarten, ran an den Speck zeig du doch wie das gehen soll

Wem soll ich das zeigen, das weiß doch sowieso jeder (: Du kleiner Einsteinwiderleger (:

Lulu hat geschrieben::?: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ja ja dass du ein kleiner Sabber-Lollie bist brauchst du nicht jedes Mal extra zu erwähnen (:

Lulu hat geschrieben:PS: Aufgepasst JuRo versteht gar nicht um was es geht

Das ist jetzt auch nicht wirklich etwas Neues. Du kleiner Möchtegern (:

Bild, Bild
Yukterez

Re: Hula kann wieder nichts zeigen außer Rechtschreibfehler

Beitragvon JuRo » Fr 3. Jun 2016, 20:39

Hula hat geschrieben:
Lulu hat geschrieben:Du bist doch der, der alles weißt

Sicher, aber nur weil ich mir den Hintern abputzen kann ist das noch lange kein Grund dir den Hintern abzuputzen (: Du kleiner Lulu (:

:lol: :lol: :lol:

Ist das der Grund warum du in der Zwangsjacke steckst (schizophrene Hintern abputzen Manie) :?: :lol: :lol: :lol:

PS:
Wieviel ist :?: :lol: :lol: :lol:
JuRo

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie