Die unsinnigen Postulate der "SRT-Kritik"

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Die unsinnigen Postulate der "SRT-Kritik"

Beitragvon fb557ec2107eb1d6 » Di 24. Feb 2015, 17:49

Chief hat geschrieben:Jaja klar, auch eine bewegte Batterie liefert doppelt soviel Strom! :lol: :lol: :lol:

Was hat eine Batterie mit Myonen zu tun?

@Batterie, Leitungen, Lampe: Rechne mal vor, wie das aussieht wenn die bewegte Batterie plus Schaltkreis plus Lampe mittels Galilei-Transformation vom bewegen IS ins Labor-IS transformiert wird. Dann reden wir weiter …
fb557ec2107eb1d6

Re: Die unsinnigen Postulate der "SRT"

Beitragvon fb557ec2107eb1d6 » Di 24. Feb 2015, 17:54

Kurt hat geschrieben:
fb557ec2107eb1d6 hat geschrieben:Die Messung der Lebensdauer von Myonen bestätigt ganz eindeutig die ZD und die LK.

Du weisst nicht wo die, die zu Gesicht bekommst, entstanden sind, welche Strecke sie durcheilt haben, und auch nicht mit welcher Geschwindigkeit das geschehen ist.
Was also, ausser Vermutungen, willst du anführen?

Kurt

Doch, ich weiß das alles, aber du nicht.
fb557ec2107eb1d6

Beitragvon Ernst » Di 24. Feb 2015, 18:07

fb557ec2107eb1d6 hat geschrieben:
Der "Lorentzfaktor" ist kein Primat der SRT. Der Faktor tritt so bereits bei ganz einfachen klassischen mechanischen Bewegungen auf. Wieso soll er dann nicht im klassischen Sinne bei mikrophysikalischen und em Effekten auftreten.
Der Beweis der SRT dadurch, daß irgendwo der Lorentzfaktor auftaucht, ist damit dreist.
Ein Beweis der SRT muß ZD, LK und vor allem RdG liefern. Und da versagen die Protagonisten ganz kläglich.

Die Messung der Lebensdauer von Myonen bestätigt ganz eindeutig die ZD und die LK.

Das beweist nichts eindeutig. Es beweist nur, daß unter den gegebenen Umständen (Flug im Magnetfeld, Atmosphäre, Temperatur etc) die Lebensdauer der Myonen erhöht ist. Mehr nicht.

Solche Beweise taugen nichts, weil immer adäquate Erklärungen auf der Hand liegen.

Der einzig gültige Beweis wäre der Nachweis einer RdG, weil das nun mal SRT spezifisch ist und mit keiner anderen Ursachenerklärung kompatibel wäre.
Solch ein Experiment gibt es nicht.
Die Rechtfertigung, welche da genannt wird lautet: Wozu das beweisen, wenn doch alles andere angeblich bewiesen ist.
Das zieht aber nicht, weil eben allein der experimentelle Nachweis der RdG die SRT von ihrer Kritik entlasten kann.

Da seh ich aber schwarz. Denn Gleichzeitigkeit und Ungleichzeitigkeit sind nun mal Antipoden.
.
.
Ernst

Beitragvon Kurt » Di 24. Feb 2015, 18:12

Kurt hat geschrieben:
fb557ec2107eb1d6 hat geschrieben:Die Messung der Lebensdauer von Myonen bestätigt ganz eindeutig die ZD und die LK.

Du weisst nicht wo die, die zu Gesicht bekommst, entstanden sind, welche Strecke sie durcheilt haben, und auch nicht mit welcher Geschwindigkeit das geschehen ist.

Kurt

Ich hoffe das du die 10 die ich fordere auch nummeriert hast.
Also, wo hast du 10 einzelne Myonen erfasst, sie bei ihrer Entstehung beobachtet, festgehalten wo genau das war, festgestellt wie schnell sie in Bezug zur Erdoberfläche unterwegs waren, wie lange sie unterwegs waren und wo sie dann zerbrochen sind.
10 Einzelne bitte.

Kurt
Kurt

Beitragvon Kurt » Di 24. Feb 2015, 18:22

Chief hat geschrieben:Und was sind Myonen überhaupt? Schnelle Elektronen?

Es gibt Elektronen mit Gewicht und welche ohne, vill kann er sagen welche es sind.

Kurt
Kurt

Beitragvon fb557ec2107eb1d6 » Di 24. Feb 2015, 19:01

Chief hat geschrieben:
Chief hat geschrieben:Jaja klar, auch eine bewegte Batterie liefert doppelt soviel Strom! :lol: :lol: :lol:

Was hat eine Batterie mit Myonen zu tun?

@Batterie, Leitungen, Lampe: Rechne mal vor, wie das aussieht wenn die bewegte Batterie plus Schaltkreis plus Lampe mittels Galilei-Transformation vom bewegen IS ins Labor-IS transformiert wird. Dann reden wir weiter …

Was? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Kannst du also nicht vorrechnen. Schade ...
fb557ec2107eb1d6

Beitragvon fb557ec2107eb1d6 » Di 24. Feb 2015, 19:02

Kurt hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Du weisst nicht wo die, die zu Gesicht bekommst, entstanden sind, welche Strecke sie durcheilt haben, und auch nicht mit welcher Geschwindigkeit das geschehen ist.

Kurt

Ich hoffe das du die 10 die ich fordere auch nummeriert hast.
Also, wo hast du 10 einzelne Myonen erfasst, sie bei ihrer Entstehung beobachtet, festgehalten wo genau das war, festgestellt wie schnell sie in Bezug zur Erdoberfläche unterwegs waren, wie lange sie unterwegs waren und wo sie dann zerbrochen sind.
10 Einzelne bitte.

Kurt

Sinnlos. Du kannst nicht mal bis drei zählen. Zehn überfordert dich maßlos.
fb557ec2107eb1d6

Beitragvon fb557ec2107eb1d6 » Di 24. Feb 2015, 19:05

Ernst hat geschrieben:
Der "Lorentzfaktor" ist kein Primat der SRT. Der Faktor tritt so bereits bei ganz einfachen klassischen mechanischen Bewegungen auf. Wieso soll er dann nicht im klassischen Sinne bei mikrophysikalischen und em Effekten auftreten.
Der Beweis der SRT dadurch, daß irgendwo der Lorentzfaktor auftaucht, ist damit dreist.
Ein Beweis der SRT muß ZD, LK und vor allem RdG liefern. Und da versagen die Protagonisten ganz kläglich.

Die Messung der Lebensdauer von Myonen bestätigt ganz eindeutig die ZD und die LK.

Das beweist nichts eindeutig. Es beweist nur, daß unter den gegebenen Umständen (Flug im Magnetfeld, Atmosphäre, Temperatur etc) die Lebensdauer der Myonen erhöht ist. Mehr nicht.

Solche Beweise taugen nichts, weil immer adäquate Erklärungen auf der Hand liegen.

Schön für dich. Aber deine Sprüche taugen noch weniger.

PS.: Ich sprach von „bestätigen“, nicht von „beweisen“.
fb557ec2107eb1d6

Re: Die unsinnigen Postulate der "SRT-Kritik"

Beitragvon fb557ec2107eb1d6 » Di 24. Feb 2015, 19:12

Chief hat geschrieben:
fb557ec2107eb1d6 hat geschrieben:Was hat eine Batterie mit Myonen zu tun?

...
Kannst du also nicht vorrechnen. Schade ...

Das Myon lebt also nicht wechselseitig länger?

Tja, die SRT ist im Eimer! :lol: :lol: :lol:

...

Also, wechselseitige ZD konnte nicht bestätigt werden! Schade! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Nicht ablenken. Es geht um die Batterie, den Schaltkreis und die Lampe.
fb557ec2107eb1d6

Beitragvon Kurt » Di 24. Feb 2015, 19:17

Kurt hat geschrieben:Ich hoffe das du die 10 die ich fordere auch nummeriert hast.
10 Einzelne bitte.

Sinnlos. Du kannst nicht mal bis drei zählen. Zehn überfordert dich maßlos.

Sinnlos, du hast nicht ein einziges!

Kurt
Kurt

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie