starten wir halt noch einen Versuch, schaden kann es wohl nicht
Kurt hat geschrieben:Es geht darum nicht weil einfach deine Karre (Auto), oder deine Rakete, nicht schneller angeschoben werden kann als du, bzw. deine Antriebsart laufen kann.
Soso, das heisst, weil ich "nur" 25 Km/h laufen kann, kann ich mit meinem Fahrrad auch niemals mehr als diese 25 Km/h erreichen - das ist ja interessant
Kurt hat geschrieben:Statte halt dein Schiff mit den entsprechenden Sensoren aus damit es feststellen kann ob es sich bewegt oder nicht.
(wie willst du denn sonst erkennen dass sein v zunimmt oder wie schnell es schon ist?)
Und was sollen das für Sensoren sein, die in einem völlig leeren Void messen können, wie schnell ich mich bewege?
Kurt hat geschrieben:Ich sehe keine Argumente von dir, auch kein Eingehen auf das was ich sage.
Ja, schon komisch, mir geht es ganz genauso. Ich lese immer Behauptungen von Dir, aber keinerlei Gründe, Argumente oder Belege. Vielleicht sollten wir doch mal an unserer Kommunikation feilen?
Also nochmal: WAS hält mich in einem leeren Void davon ab, c zu erreichen? Ganz konkret jetzt und ohne blabla und Ausreden ?!
Ralf Maeder hat geschrieben:Also effektiv aus Sicht und nur aus Sicht des Raumschiffes wird dieses immer weiter beschleunigen ohne dass es an eine Geschwindigkeitgrenze stossen wuerde oder koennte.
Hallo Ralf,
ungefähr dahin wollte ich auch mit dieser Frage, das Szenario ist ja noch nicht beendet. Irgendwann ist der Void natürlich wieder zu Ende und das uns bekannte Universum beginnt - die alles entscheidende Frage ist nun, was dann ? Plötzlich kann ich wieder messen, wie schnell ich mich bewege und aller Wahrscheinlichkeit nach habe ich dann v>c auf dem "Tacho" - es sei denn, irgendjemand kann mir jetzt klipp und klar sagen, warum ich nicht.... siehe oben.
Lübecker hat geschrieben:Korrekt.
Und wie lautet dann die korrekte Antwort auf die Frage? Muss doch ganz leicht sein, aufgrund der RT zu belegen, dass mein RS nicht endlos beschleunigen kann, oder, dass es beim Verlassen des Void v>c hat oder warum das nicht geht. Ich habe diese Frage schon öfters selber gestellt, von Anderen gelesen, von Relativisten diskutiert gesehen, mit Ausflüchten und Pseudoformeln unterlegt beantwortet gesehen, aber nie, bisher, noch niemals, hat auch nur ein einziger Relativist eine Antwort auf diese lächerlich einfache Frage gefunden - woran mag das liegen?
Ich habe im Lauf der Jahre auch noch andere schöne Beispiele gesammelt und sehr schöne Beispiele dafür, wie man die RT auch verdrehen kann, damit man erkennt, wie lächerlich sie ist, aber das hebe ich mir noch etwas auf
Herzliche Grüße