Bewegte Uhren

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Spaßratz will wer sein

Beitragvon Yukterez » Sa 2. Jul 2016, 01:23

Bild hat geschrieben:Wo immer auch eine Masse auftaucht, lässt sich F/g schreiben und g ist nun mal ortsabhängig, ob dir das nun gefällt oder nicht.

Ach so, aber F ist wohl konstant damit m ortsabhängig sein kann, gell (: Du lächerlicher Hanswurst (:

Bild hat geschrieben:Für einen Relativisten, der relativistische Masse leugnet

Wer leugnet hier die relativistische Masse? Ein Atom besteht zum größten Teil aus Bindungsenergie, glaubst du die wäre ohne uns Relativisten mit Masse äquivalent? Und was glaubst du was das hier bedeutet:

Bild hat geschrieben:The hot object has more energy, so it weighs more and has a higher mass than the cold object. It will also have a higher gravitational field to go along with its higher mass, by the equivalence principle. The only difference between the "hot" and "cold" systems in our last question is due to the motion of the particles in the gas inside the pressure vessel. Doesn't this imply that a moving particle has "more gravity" than a stationary particle? It is clear that it is possible to view gravity as a force when one has a stationary metric - but the metric associated with a moving mass is not stationary. While definitional and measurement issues constrain our ability to quantify the gravitational field of a moving mass, one can measure and quantify the effect of motion on tidal gravitational forces. When one does so, one finds that the tidal gravity of a moving mass is not spherically symmetrical - it is stronger in some directions than others. One can also say that, averaged over all directions, the tidal gravity increases when an object moves.

Aber du kannst ja kein Englisch (:

Bild hat geschrieben:kommt es schon mal vor, dass er glaubt, es gäbe einen Unterschied zwischen Masse und Gewichtskraft.

Den gibt es schon bei Newton, du kleines Kasperle (: Rate mal was F=m·a heißt (: Aber bei dir zeigen ja auch 10 Federwaagen nur 1/10 an, und die Zentrifugalkraft existiert bei dir im Inertialsystem (:

Bild hat geschrieben:Wie auch immer. Ich kann im Rahmen der EFa-Theorie die Ortsabhängigkeit von Masse auch postulieren

In deiner Sandkiste kannst du so viele Fäkalien ausgraben wie du willst (:

Bild hat geschrieben:Masse spielt in der EFa-Theorie ohnehin nur noch eine untergeordnete Rolle

Du spielst in der Physik überhaupt keine Rolle (: Du dahergelaufener Möchtegern (:

Bild hat geschrieben:Verstehst du und andere Relativisten heute nicht, morgen nicht und in aller Ewigkeit auch nicht. Gib dir also keine Mühe.

Den Schmarrn brauche ich nicht einmal zu lesen, so jemand wie du hat sowieso nicht die geringste Chance.

Bild, Bild
Bild
Симон Тыран ↯ Veni, vidi, didici ✲ Bildyukterez.net
Yukterez

Der in seiner Entwicklung zurückgebliebene Spaßratz

Beitragvon Yukterez » Sa 2. Jul 2016, 05:06

Bild hat geschrieben:Dann verrate er mir einen Grund für die Notwendigkeit relativistischer Masse.

Den habe ich dir bereits einen Beitrag weiter oben verraten, du Intelligenzbestie (: Wenn du mir nicht glaubst google selber |:

Bild hat geschrieben:Bla bla EFa-Theorie

Im Mahag bist du ja voll der Kasperl mit deiner EFa (was auch immer das heißt) Theorie. Im elektrischen Universum wollte man sie auch nicht. Wen also interessiert dein komischer Kauderwelsch von einer EFa-Theorie? Damit kannst du ja nicht mal die 10jährige Marina beeindrucken, was glaubst du erst wie du damit vor Erwachsenen dastehst?

Kaum glauben könnend dass du ewiger 10jähriger jetzt schon bald 48 Jahre alt bist,

Bild
Yukterez

Spaßratz kloppt sich in die Tonne

Beitragvon Yukterez » Sa 2. Jul 2016, 05:20

Bild hat geschrieben:Du hast schon so viel verraten und bei dem meisten Scheiß kam am Ende nur Schwachsinn rum.

Wenn du glaubst dass mein Zeug ein Scheiß ist und deines nicht, wie erklärst du dir dann dass ich meinen Senf auf Wikipedia verkünden darf und du deinen nirgends? Bild

Bild hat geschrieben:Als ob du etwas sagst oder in China fällt ein Sack Reis um. Massezunahme bewegter Körper, ich schmeiss mich weg.

Du kannst dich schon seit deiner Geschichte mit den 10 Federwaagen wegschmeissen Bild

Bild, Bild
Yukterez

Chief glaubt dass Spaßratz besser dasteht wenn er ihm hilft

Beitragvon Yukterez » Sa 2. Jul 2016, 05:27

Bild hat geschrieben:Weil Wikipedia von Relativisten kontrolliert wird.

Das mag eine Erklärung dafür sein warum ich auf Wikipedia schreiben darf, aber wie erklärst den anderen Teil der Frage, nämlich warum er nirgends schreiben darf?

Bild, Bild
Yukterez

Spaßratz flüchtet sich in seine Traumwelt

Beitragvon Yukterez » Sa 2. Jul 2016, 07:06

Bild hat geschrieben:Du träumst nur, dass nur du deinen Scheiss bei Wikipedia verkünden darfst.

Tja, die einen leben ihre Träume, und die anderen träumen ihr Leben (:

Bild, Bild
Yukterez

Re: Bewegte Uhren

Beitragvon julian apostata » So 3. Jul 2016, 11:54

Ernst hat geschrieben:Dummes Zeug. Da steht SRT. Und seitenlang wird dir erklärt, es geht um den Geschwindigkeitsanteil nach SRT. Und da kommst du mit Gravitationspotential.

Geht es auch. Und die Rotationsgeschwindigkeit der zurückbleibenden Erduhr kann man aus der Vorhersagegleichung raus rechnen, so dass man sie letztendlich nicht mehr braucht.

Und das verdanken wir dem Gravitationspotential.

Hier 2 Formen der Vorhersagegleichung

Die erste Zeile hab ich hier erklärt und eigenständig abgeleitet.

http://www.mahag.com/neufor/viewtopic.php?f=6&t=535&start=90#p91292

Und erst danach hab ich hier rein geschaut und die 2.Zelle gefunden (Gleichung 4). (die Schreibweise hab ich ein wenig modernisiert)

http://xrm.phys.northwestern.edu/research/pdf_papers/1972/hafele_science_1972.pdf

Wenn ihr an der Gleichung was zu kritisieren habt, dann kritisiert das anhand meiner Ableitung.
julian apostata

Beitragvon JuRo » So 3. Jul 2016, 12:16

julian apostata hat geschrieben:

:lol: :lol: :lol:

Alles unwichtig :!:

Sektenführer hat gesagt:
Einstein hat geschrieben:Befinden sich in A zwei synchron gehende Uhren und bewegt man die eine derselben auf einer geschlossenen Kurve mit konstanter Geschwindigkeit , bis sie wieder nach A zurückkommt, was t Sek. dauern möge, so geht die letztere Uhr bei ihrer Ankunft in A gegenüber der unbewegt gebliebenen um Sek. nach.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
JuRo

Beitragvon Ernst » So 3. Jul 2016, 14:19

julian apostata hat geschrieben:
Ernst hat geschrieben:Dummes Zeug. Da steht SRT. Und seitenlang wird dir erklärt, es geht um den Geschwindigkeitsanteil nach SRT. Und da kommst du mit Gravitationspotential.

Geht es auch. Und die Rotationsgeschwindigkeit der zurückbleibenden Erduhr kann man aus der Vorhersagegleichung raus rechnen, so dass man sie letztendlich nicht mehr braucht.

Meine Güte. Ich hab dir erklärt, daß es reineweg um den SRT-Anteil geht. Da kommt Gravitation in der Berechnung weder vorher noch nachher vor. Und du kommst wieder mit Gravitationspotential.

Falls du Nachhilfe benötigst. Die ZD ist auschließlich von der Relativgeschwindigkeit eines Objektes im IS des anderen Objektes abhängig. Und dazu gibte es eine einfache Gleichung der LT. Wenn du die nicht kennst, dann schlage nach.
Und zwar ist danach die ZD wechselseitig gleich.
.
.
Ernst

Beitragvon Ernst » So 3. Jul 2016, 14:29

http://www.poeteus.de/autor/Albert-Einstein/2

Man hat den Eindruck, daß die moderne Physik auf Annahmen beruht, die irgendwie dem Lächeln einer Katze gleichen, die gar nicht da ist.
Zitat Albert Einstein

.
.
Ernst

Die Argumente derer die keine haben

Beitragvon Yukterez » So 3. Jul 2016, 14:52

Für das was Ernst da macht gibt es einen Namen: google.at/search?q=quotemining

Bild, Bild
Yukterez

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie