Scheinkräfte

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Scheinkräfte

Beitragvon Hannes » So 12. Feb 2012, 13:12

Angélique !
Weißte Bübschen deine senile dumme Arroganz kann dich nicht retten. Mehrfach hast du hier gezeigt daß du
unfähig bist die Kräfteparallelogramme selber zu finden. Du kannst das Wort ja nicht mal richtig schreiben!

Weißte Bübchen und du bist mir zu blöd, um dir noch weiter zu antworten.
Kennst du die Steigerung von dumm?
dumm---------blöd-----------saublöd.

Hannes
Zuletzt geändert von Hannes am So 12. Feb 2012, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Hannes

Beitragvon Ernst » So 12. Feb 2012, 13:16

Angélique hat geschrieben: Und diese kann in zwei Teilkräfte zerlegt werden in F1 und in F2. So steht es überall auch für Laien zum nachlesen:

Es hat keinen Zweck. Diese fünf Blockierten lesen nicht in Büchern, denn das halten sie alles für falsch. Sie vertrauen ausschließlich ihrer "Vorstellung". Und die ist bei ihnen begrenzt, weil sie nicht über das notwendige Grundwissen verfügen. So kennen sie keine Vektorzerlegung in Komponenten, wissen nicht, daß eine kräfteausgeglichene Masse nicht beschleunigt, kennen nicht den Gehalt von Newtons Axiomen und wissen nichts von Bezugssystemen. Bezeichnend ist, daß sie den ganzen vorgelegten Rechnungen nicht eine einzige eigene entgegensetzten. Sie können gar nicht rechnen.

Sie wissen nichts, dafür aber alles umso besser. Unter dieser Premisse werden auch nochmal 5000 posts bei ihnen keinen Deut bewegen.
Die Mühe der Fachleute wie Trigemina, Contravariant, Harald, Deine und meine Wenigkeit ist daher von vornherein vergebens. Wenn sie nicht mehr weiter wissen, dann ganz charakteristisch, beginnen sie ein Geheul mit den ärgsten Beleidigungen.

Was uns wiederum blockiert, ist die schwierige Erkenntnis, daß Dinge, die uns nach unserer Ausbildung selbstverständlich sind, für Nichtausgebildete unerreichbar sind.

Gruß
Ernst
Ernst

Beitragvon Ernst » So 12. Feb 2012, 13:58

Highway hat geschrieben:Hast du heute mit den Folgen deines gestrigen Alkoholgenusses zu kämpfen? Du scheinst mir immer noch nicht nüchtern zu sein. :?

Es ist leider so, wie ich es beschrieb. Du warst anfangs um Wissen bemüht, hast dich selbst gekümmert und auch erfolgreich eigenes entdeckt.
Vorbei. Jetzt reihst Du dich ein in die Vorstellungsphysiker, schreibst physikalisch dummes Zeug, und Angelique, welche sich Deinen Irrtümern widmet, kommst Du mit dämlicher Veräppelung, Amöbe.
Das ist jetzt das geich Strickmuster wie bei Chief; nichts wissen, dafür mehr pöbeln.
Tut mir Leid, streckenweise warst Du ein angenehmer Diskussionspratner.

Ernst
Ernst

Beitragvon Ernst » So 12. Feb 2012, 13:59

@Angelique

Es ist mir klar geworden, daß das Mißverständnis wenig Ausgebildeter in der Interpretation von Newton 2 liegt. So ausgeprägt wie hier, habe ich es allerdings noch nicht erlebt.

F = m*a

Wird irrtümlich interpertiert als Gleichgewicht zweier Kräfte. Dem ist aber nicht so.

Erstens ist in dieser Gleichung nur eine Kraft enthalten; dazu eine Masse und eine Beschleunigung. Die Interpretation ist daher:
Die Kraft F bewirkt an der Masse m die Beschleunigung a.

Zweitens kann das auch formell kein Gleichgewicht sein, denn dann müßte da stehen F1 = - F2.

Aber was sich erstmal ins denken eingebrannt hat, ist schwer zu korrigieren. Wie man hier sieht.

Ernst
Ernst

Ausbildung

Beitragvon rmw » So 12. Feb 2012, 14:03

Ernst hat geschrieben:So kennen sie keine Vektorzerlegung in Komponenten,

Aber sicher.
Und so ein ausgebildeter "Experte" wie du kommt dann in seinem Argumentsproblemen zu dem Schluß dass man für ein Moment kein Kräftepaar mehr braucht. Oder dass die Massenträgheitskraft kleiner ist wie die aufgebrachte Beschleunigungskraft. Tja und die Größe der Kraft liegt zwischen Null und Unendlich. Du bist wirklich ein Experte mit außergewöhnlicher Ausbildung. Ich bin zutiefst beeindruckt.
rmw

Re: Ausbildung

Beitragvon Ernst » So 12. Feb 2012, 14:10

rmw hat geschrieben:
Ernst hat geschrieben:So kennen sie keine Vektorzerlegung in Komponenten,

Aber sicher.
Und so ein ausgebildeter "Experte" wie du kommt dann in seinem Argumentsproblemen zu dem Schluß dass man für ein Moment kein Kräftepaar mehr braucht. Oder dass die Massenträgheitskraft kleiner ist wie die aufgebrachte Beschleunigungskraft. Tja und die Größe der Kraft liegt zwischen Null und Unendlich. Du bist wirklich ein Experte mit außergewöhnlicher Ausbildung. Ich bin zutiefst beeindruckt.

Armselig. Nach deinen peinlichen dokumentierten Unwissenheiten wirst du damit nichts bezwecken. Zum Moment hatte ich gesagt M=F*l, daß man mit einer Kraft rechnen kann. Das andere habe ich mit Original Newton hinterlegt. Deine Antwort auf Haralds Erklärung ist ein einziger Unwissensheitsnachweis. Von mir, wie gesagt, erfolgt auf Deine "Vorstellung" keien Reaktion mehr.

Ernst
Ernst

Beitragvon Angélique » So 12. Feb 2012, 14:13

Bild

Na Chief wieder Leseprobleme und Zählprobleme? :mrgreen:

Da steht:

Kraft des beschleunigten Aufzuges auf die Person

Also die Kraft von Masse 1 (Aufzug) wirkt auf die Masse 2 (Person). Zähle mal die Körper solltest auf zwei kommen. Wenn du es
nicht schaffst gibt nicht auf immer wieder versuchen. ;)

Und weiter steht da:

Wechselwirkungskraft der Person auf Waage/Aufzug.

Also die Kraft von Masse 2 (Person) wirkt auf die Masse 1 (Aufzug). Zähle mal die Körper solltest auf zwei kommen. Wenn du es
nicht schaffst gibt nicht auf immer wieder versuchen. ;)

Newton III, da steht nichts von einer Kraft die auf eine Masse wirkt und eine gleichgroße Gegenkraft erzeugt die auf dieselbe
Masse wirkt. Weißt du aber eh alles, du betrügst hier ganz bewusst Leute wie Hannes die dir treudoof jeden Mist glauben.

Du bist am Eimer gescheitert. :mrgreen:

Highway hat geschrieben:Genau so geht euer Unfug. Immer erst etwas hin bauen, schlampig und falsch erklären und die Hälfte weglassen. Bravo!

Ach Bübchen mußt doch nicht weinen. :mrgreen:

Highway hat geschrieben:Was ist mit der Gewichtskraft? Was ist mit der Reibungskraft? Was ist mit der Trägheitskraft?

Wenn ihr euch darüber nicht unterhalten wollt, dann schaltet die Kräfte ab. Gewichtskraft weg, Reibungskraft weg usw. Bin allerdings jetzt schon gespannt, wie ihr die Trägheitskraft abschaltet.

Ein Ansatz wäre gewesen: Experiment in die Schwerelosigkeit verlagern. Und nicht so'n Mist mit Schienen verzapfen, und dann auch noch dreist behaupten: "Das ist ja prinzipiell nichts anderes als der Fall des Steins, nur eben ist das jetzt in die Horizontale gelegt". Ist es eben nicht.

Amateure, Dilettanten, Anfänger und deren Gehilfen.

Ich weiß du verstehst es nicht, musst weniger mit Rindern reden und mehr mit Menschen. ;) Und ich schrieb:

Angélique hat geschrieben:Oder mach es im All ohne Gravitation. Da gibt es dann keine Gewichtskraft und dennoch wird die Masse auf die Höhe der Mastspitze ge-
zogen werden.

Ich dachte mir wer so wenig wie du rechnen kann, der braucht jede Hilfe. Wir haben hier alles vernünftig erklärt, bebildert
und mit Links belegt. Und auch vorgerechnet. Von dir kommt nur Gezetert und Beschimpfungen.

Ich habe dich ganz oft nach deiner neuen Mathematik oder Addition gefragt:
Highway hat geschrieben:Aus F1 = -F2 folgt F1+F2 <> 0. Ich habe mir erlaubt deine Frage gedanklich in den physikalischen richtigen Kontext zu transferieren und bin zu dem Schluss gekommen, dass eine einfache algebraische Addition Stuss ist.

Ganz feige kneifst du den Schwanz ein und schimpfst wie ein kleiner Rohrspatz. Erkläre doch endlich mal wie das gerechnet
wird.

Bei F1 = - F2 folgt eben F1 + F2 = 0.

Also du Maulheld F1 = 10N => F2 = - 10N => 10N + (-10N) = 0N. Eben F1 + F2 = 0!

Du hast den Dusselkram hier geschrieben:

Highway hat geschrieben:Aus F1 = -F2 folgt F1+F2 <> 0. Ich habe mir erlaubt deine Frage gedanklich in den physikalischen richtigen Kontext zu transferieren und bin zu dem Schluss gekommen, dass eine einfache algebraische Addition Stuss ist.

Nun rechne es mal vor, was kommt denn bei dir da raus? 10N :mrgeen: Welche neuen Rechenregeln kommen da zur Anwendung?
Es ist doch so jeder kann man irren dann gibt man es zu und gut ist es. Du machst dich hier so aber zur absoluten Lachnummer!!!

Brauchste noch ein Taschentuch?

Sachlich kannste doch gar nicht mehr du beleidigst doch nur um von deinem mathematischen Versagen abzulenken und einen Streit
zu beginnen. Fachlich bist du eine ganz große Nullnummer. Deine geistigen Kräfte addieren sich hier auch zu Null. ;)
Angélique

Beitragvon Angélique » So 12. Feb 2012, 14:16

Hannes hat geschrieben:Weißte Bübchen und du bist mir zu blöd, um dir noch weiter zu antworten.

Du hast ja nie vernünftig geantwortet. Und du frist jeden Mist von Chief. Glaubste auch an die kräftefreie Beschleunigung:

Chief hat geschrieben:Die Beschleunigung bleibt vorhanden obwohl die Summe alle Kräfte gleich Null ist.

oder steht du mehr auf die neue Dusselmathematik von Highway dem Rindviehflüsterer?

Hannes hat geschrieben:Kennst du die Steigerung von dumm?
dumm---------blöd-----------saublöd.

Geht noch weiter: dumm---------blöd-----------saublöd-----------Hannes. :mrgreen:

Ernst hat geschrieben:Es hat keinen Zweck. Diese fünf Blockierten lesen nicht in Büchern, denn das halten sie alles für falsch. Sie vertrauen ausschließlich ihrer "Vorstellung". Und die ist bei ihnen begrenzt, weil sie nicht über das notwendige Grundwissen verfügen. So kennen sie keine Vektorzerlegung in Komponenten, wissen nicht, daß eine kräfteausgeglichene Masse nicht beschleunigt, kennen nicht den Gehalt von Newtons Axiomen und wissen nichts von Bezugssystemen. Bezeichnend ist, daß sie den ganzen vorgelegten Rechnungen nicht eine einzige eigene entgegensetzten. Sie können gar nicht rechnen.

Sie wissen nichts, dafür aber alles umso besser. Unter dieser Premisse werden auch nochmal 5000 posts bei ihnen keinen Deut bewegen.
Die Mühe der Fachleute wie Trigemina, Contravariant, Harald, Deine und meine Wenigkeit ist daher von vornherein vergebens. Wenn sie nicht mehr weiter wissen, dann ganz charakteristisch, beginnen sie ein Geheul mit den ärgsten Beleidigungen.

Was uns wiederum blockiert, ist die schwierige Erkenntnis, daß Dinge, die uns nach unserer Ausbildung selbstverständlich sind, für Nichtausgebildete unerreichbar sind.

Bei Highway gab es ja mal Hoffnung. Warum er es einmal richtig gerechnet hat um dann in Dummsinn zu versinken
ist mir nicht klar. Hannes ist wohl echt ein alter Mann, dem kann man seine Senilität noch nachsehen. Bei rmw ist es
wohl auch so. Chief ist in meinen Augen ein ganz mieser Charakter, er weiß 100% um die Dinge und macht sich nur
einen Spaß die anderen hier nach Strich und Faden zu verarschen und an der Nase rumzuführen. Und das offenbar weil
er mit dir einen Streit hat.

Warum hier Leute so übel beleidigt werden dürfen ohne daß da ein Moderator eingreift verstehe ich auch nicht. Die
Dinge sind klar sollen die Dussel eben dumm sterben und sich verarschen lassen. Das Forum wird aber nach Außen
so zur ganz großen Lachnummer. Dachte hier geht es um sachliche Kritik auch bei Einstein aber in Wahrheit schnackeln
die Bubis hier nicht mal ganz elementare Physik. Die Dummheit ist grenzenlos, besser kann man das nicht aufzeigen.

Lieben Gruß

Angélique
Angélique

Beitragvon Ernst » So 12. Feb 2012, 14:25

Hannes hat geschrieben: Ich brauche bei Radialbewegung keine gesonderte Trägheitskraft, wenn in der Beschleunigung bereits die Trägheitsbeschleunigung ( oder Bremswirkung) enthalten ist.

Gut, dann machen wir weiter. Also wir bauen auf einem Sportplatz einen Hochstand auf.

Von dem lassen wir einen Ball fallen. Da sind wir uns nun einig, daß wir zur Beschreibung keine gesonderte Trägheitskraft benötigen. Der Ball fällt beispielsweise in einer Sekunde auf den Boden.

Nun bauen wir auf dem Hochstand eine Ballkanone auf, welche den Ball genau horizontal abschießt. Der Ball fliegt nun mit der Abschußgeschwindigkeit horizontal weg. Gleichzeitig fällt er aber nach unten. Und wieder genau nach einer Sekunde trifft er auf den Boden. Weil ja auf ihn wieder nur die Schwerkraft wirkte. Eine gesonderte Trägheitskraft ist wieder nicht erforderlich.

Soweit wieder ok?

Ernst
Ernst

Beitragvon Angélique » So 12. Feb 2012, 14:48

Ernst hat geschrieben:@Angelique

Es ist mir klar geworden, daß das Mißverständnis wenig Ausgebildeter in der Interpretation von Newton 2 liegt. So ausgeprägt wie hier, habe ich es allerdings noch nicht erlebt.

F = m*a

Wird irrtümlich interpertiert als Gleichgewicht zweier Kräfte. Dem ist aber nicht so.

Erstens ist in dieser Gleichung nur eine Kraft enthalten; dazu eine Masse und eine Beschleunigung. Die Interpretation ist daher:
Die Kraft F bewirkt an der Masse m die Beschleunigung a.

Zweitens kann das auch formell kein Gleichgewicht sein, denn dann müßte da stehen F1 = - F2.

Aber was sich erstmal ins denken eingebrannt hat, ist schwer zu korrigieren. Wie man hier sieht.

Ernst

Hallo Ernst –ich bin über das Zeitwort Forum (bin Vegetariern und da gabs was zu) auf den Blog von dieser Jocelyne
gestoßen und von dort auf dies Forum hier.
Fands witzig wie so einfach Dinge nicht geschnackelt werden. Klar kenn ich vom Lesen ausm anderen Forum
auch den Poet. Nett ist der aber auch nicht wirklich immer. Er scheint hier ja auch viele Freunde zu haben. :mrgreen: - Aber
Schnickschack da kratze ich mich nicht dran hier glaubt eh jeder alles.

Ich sehe hier bei Hannes und rmw einfach ein Egoproblem. Dachte erst die Junges haben mit Mädels Probleme aber es liegt
wohl viel tiefer. Harald scheint ja viel Ahnung zu haben aber auch dem wird nicht ein Stückle geglaubt. Die Dinge sind
so klar und einfach- man könnte es hier für eine Satire halten.

Die Bubis wie Hannes spielen aber auch nicht fair, sonst müsste mal der Schwachsinn von Highway hinterfragt werden. Das
Ist ja nun an Dämlichkeit kaum zu toppen. Und es steht im krassen Widerspruch zur kräftefreien Beschleunigung von Mr. (S)chief!

Auch dazu kommt von den Protagonisten hier nicht eine Silbe. Warum wohl nicht?

Es geht den Bubis hier lange nicht mehr um Sachfragen sondern ums Rechthaben. Mit den beiden Bildern hier:

Bild

Bild

ist es auf den Punkt gebracht. Wir werden da nicht weiter kommen nur beschimpft werden. Ich wollte wie du Hannes helfen
aber dem ist einfach nicht mehr zu helfen. Chief ist am Ende und er weiß es. Und auch Highway hat auch längst seinen Fehler
mit „aus F1 = -F2 folgt F1+F2 <> 0“ erkannt. Nur sein Ego hindert ihn es eben zuzugeben. So macht er es viel schlimmer, da
erklärt er doch die Addition für Stuss. Hey das war doch nun mal so richtig geil oder? :mrgreen:

Na danne…

G.A.
Angélique

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie