Warum Kurt die RT und das RP nicht widerlegt hat.

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Warum Kurt die RT und das RP nicht widerlegt hat.

Beitragvon Kurt » Di 8. Sep 2020, 14:10

Daniel K. hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Habe ich doch, die Uhren auf der ISS gehen konstant dilatiert und alternieren nicht gegenüber auf der zur Erde ruhenden Uhren. Und ich muss dir nicht zeigen, dass du falsch liegst, du musst deine Behauptung belegen.

Interessieren nicht, es geht um die "Methode", deine Madigmachung.

Und wie das interessiert, ich sagte ja, ich habe dir ganz oft gezeigt, dass du falsch liegst, aber du ignorierst es,

Nö Manuel,. bestimmt nicht.
Ich lasse mir doch die Steilvorlage von dir zum Zeigen das es keinen Universalbezug gibt, nicht entgehen.
Alles zu seiner Zeit. (erstmal danke dafür)

Du hast mit deiner "Methode" gezeigt das meine Methode richtig ist (hast ja meine verwendet), du hast gezeigt das mit der "alternierend" Methode erkennbar ist das deine kreisende Uhr zu einem Bezug ruht.
Darauf hin habe ich dich Bahnfahren lassen.
Die drei Beiträge dazu sind dir ja sichtbar.
Darin ist beschrieben was wann wo passiert.
Du hast nun die Gelegenheit die "Methode" madig zu machen.

Sag welche der Aussagen in den drei Beiträgen nicht stimmen kann.
Natürlich wird eine logische und realitätsbezogene Aussage von dir erwartet.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Daniel K. » Di 8. Sep 2020, 14:35

Kurt hat geschrieben:
Habe ich doch, die Uhren auf der ISS gehen konstant dilatiert und alternieren nicht gegenüber auf der zur Erde ruhenden Uhren. Und ich muss dir nicht zeigen, dass du falsch liegst, du musst deine Behauptung belegen.

Interessieren nicht, es geht um die "Methode", deine Madigmachung.

Und wie das interessiert, ich sagte ja, ich habe dir ganz oft gezeigt, dass du falsch liegst, aber du ignorierst es,
Kurt hat geschrieben:
... bestimmt nicht. Ich lasse mir doch die Steilvorlage von dir zum Zeigen das es keinen Universal-Bezug gibt, nicht entgehen. Alles zu seiner Zeit. (erstmal danke dafür)

Die Zeit wird nie kommen, Kurt.

Kurt hat geschrieben:
Du hast mit deiner "Methode" gezeigt das meine Methode richtig ist (hast ja meine verwendet), du hast gezeigt das mit der "alternierend" Methode erkennbar ist das deine kreisende Uhr zu einem Bezug ruht.

Unfug, ich habe mir "deine" "Methode" geliehen und damit gezeigt, du liegst falsch und hast eben nur eine Behauptung. Nicht mehr, du behauptest einfach nur, die Uhr auf der Kreisbahn würde variabel dilatieren, ich setze einfach nur die Behauptung dagegen, dass sie es nicht tut, sondern die Dilatation der Uhr konstant ist und nur abhängig von der Bahngeschwindigkeit.

Bis dahin wäre es also nur Behauptung gegen Behauptung, aber die Natur zeigt, deine ist falsch. Beispiel ISS, man misst nicht das, was du gerne hättest.

So oder so, du kannst mit einer Behauptung einfach nichts belegen.

Kurt hat geschrieben:
Darauf hin habe ich dich Bahnfahren lassen. Die drei Beiträge dazu sind dir ja sichtbar. Darin ist beschrieben was wann wo passiert. Du hast nun die Gelegenheit die "Methode" madig zu machen. Sag welche der Aussagen in den drei Beiträgen nicht stimmen kann. Natürlich wird eine logische und realitätsbezogene Aussage von dir erwartet.

Immer wenn du am Ende bist, kommst du mit etwas anderen daher, es ändert doch aber nichts.
Daniel K.

Beitragvon Kurt » Di 8. Sep 2020, 14:43

Daniel K. hat geschrieben:Immer wenn du am Ende bist, kommst du mit etwas anderen daher, es ändert doch aber nichts.

Aber Manuel, das versuchst du doch die ganze Zeit.

Du bist nicht in der Lage auch nur eine einzige Aussage, die ihm Zusammenhang mit deiner Zugfahrerei und meinem ausgeliehenem "alternierend" gemacht wurden, zu widerlegen.
Nicht die geringste.

Heisst: es ändert sich nichts an der Falsifizierung der widersinnigen Aussagen der RT mit Hilfe der "Alternierend"-Methode.

Konkret: RT -> Tonne.

Kurt

.

Hier nochmal der Absatz.
Kurt hat geschrieben:
Darauf hin habe ich dich Bahnfahren lassen. Die drei Beiträge dazu sind dir ja sichtbar. Darin ist beschrieben was wann wo passiert. Du hast nun die Gelegenheit die "Methode" madig zu machen. Sag welche der Aussagen in den drei Beiträgen nicht stimmen kann. Natürlich wird eine logische und realitätsbezogene Aussage von dir erwartet.
Kurt

Beitragvon Daniel K. » Di 8. Sep 2020, 14:44

Kurt, deine Beiträge zu formatieren und von Unrat zu befreien ist immer nervig.

Kurt hat geschrieben:
"... die Uhr auf der Kreisbahn zeigt keinen alternierenden Gang, sie geht konstant dilatiert, alleine abhängig von ihrer Bahngeschwindigkeit auf der Kreisbahn."
dann ruht die Plattform zum Lokalbezug.

Und jetzt geht Daniel her und setzt die Plattform auf einen Waggon, er misst nochmal und stellt fest das der Gang seiner Uhr nicht alternierend ist. Nun setzt er sich mit auf den Waggon und pfeift mit seiner Trillerpfeife, der Zug fährt los. Nun misst er wieder und stellt fest das es einen Gangunterschied der Uhr gibt.

Die zu einem ruhende Uhr geht ganz normal, das dilatiert nichts.

Kurt hat geschrieben:
..., er fährt die Seitenwände hoch und klappt das Dach zu. Er misst wieder, er erhält das gleiche Ergebnis wie bei offenem Waggon. Daniel wirft seine Uhr weg, er meint sie geht nicht richtig, hat er doch beim Verschließen des Waggons sich offiziell als Beobachter eingesetzt.

Alles Unfug, und deine Szene ist schwer durchschaubar, so wirr wie du wieder textest. Es ist egal, ob der Zug nun offen oder zu ist, es zählt nur, ob die Uhr zu einem bewegt ist, oder nicht, ist sie es, geht sie dilatiert, bewegt sie sich zu einem auf einer Kreisbahn, dilatiert sie konstant, da auch die Bahngeschwindigkeit konstant ist.

Kurt hat geschrieben:
Es lässt ihm keine Ruhe, er kauft sich eine neue U2, eine U1 dazu und eine U3 die er für sich her nimmt. Er ist auf dem Waggon, U2 kreist, zeigt linearen Uhrengang, allerdings langsamer als seine U3 und auch langsamer wie U1. Er trillert, der Zug fährt los. Er macht wieder eine Messung. U3 und U1 gehen gleich, U2 zeigt gleiches Verhalten wie die die er weggeschmissen hat, der Uhrengang ist also wieder ungleichmäßig. Er fährt die Wände hoch, setzt das Dach drauf, bestimmt sich selber als Beobachter und misst. U1 und U3 gehen gleich, U2 geht ungleichmäßig.

Unnötiges Geschwafel um abzulenken, es braucht keine neu Uhr, und es wird auch keine weggeworfen. Und wieder hast du nur eine Behauptung, was gemessen werden würde, nicht mehr und deine ist eben falsch. Die Uhr auf der Kreisbahn geht nur abhängig von ihrer Bahngeschwindigkeit dilatiert, in dem System gemessen, in dem die Box eben ruht.
Daniel K.

Beitragvon Kurt » Di 8. Sep 2020, 14:47

Daniel K. hat geschrieben:Kurt, deine Beiträge zu formatieren und von Unrat zu befreien ist immer nervig.

Kurt hat geschrieben:
"... die Uhr auf der Kreisbahn zeigt keinen alternierenden Gang, sie geht konstant dilatiert, alleine abhängig von ihrer Bahngeschwindigkeit auf der Kreisbahn."
dann ruht die Plattform zum Lokalbezug.

Und jetzt geht Daniel her und setzt die Plattform auf einen Waggon, er misst nochmal und stellt fest das der Gang seiner Uhr nicht alternierend ist. Nun setzt er sich mit auf den Waggon und pfeift mit seiner Trillerpfeife, der Zug fährt los. Nun misst er wieder und stellt fest das es einen Gangunterschied der Uhr gibt.

Und wie geht sie denn?
Geht sie, dann wenn du zum Gleis ruhst genau so als wie denn du zu diesem bewegt bist, also der Zug fährt?

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Daniel K. » Di 8. Sep 2020, 14:47

Kurt hat geschrieben:
Immer wenn du am Ende bist, kommst du mit etwas anderen daher, es ändert doch aber nichts.

Aber ... das versuchst du doch die ganze Zeit. Du bist nicht in der Lage auch nur eine einzige Aussage, die ihm Zusammenhang mit deiner Zugfahrerei und meinem ausgeliehenem "alternierend" gemacht wurden, zu widerlegen.

Ich versuche es nicht nur, ich habe es. Und du musst deine Behauptung belegen, du behauptest nur, die Uhr würde alternieren, tut sie aber eben nicht.

Hier nochmal der Absatz. ...

Dein Geschwafel wird durch Varianten nicht besser. Wie gesagt, die Uhren auf der ISS alternieren nicht. Damit bist du eh widerlegt.
Daniel K.

Beitragvon Kurt » Di 8. Sep 2020, 14:50

Kurt hat geschrieben:

Aber ... das versuchst du doch die ganze Zeit. Du bist nicht in der Lage auch nur eine einzige Aussage, die ihm Zusammenhang mit deiner Zugfahrerei und meinem ausgeliehenem "alternierend" gemacht wurden, zu widerlegen.

Ich versuche es nicht nur, ich habe es. Und du musst deine Behauptung belegen, du behauptest nur, die Uhr würde alternieren, tut sie aber eben nicht.

Hier nochmal der Absatz. ...

Dein Geschwafel wird durch Varianten nicht besser. Wie gesagt, die Uhren auf der ISS alternieren nicht. Damit bist du eh widerlegt.

Was ist denn nun?
Muss man dich komplett abschreiben?
Oder bringst du wenigstens eine kleine Madimachung zustande?

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Daniel K. » Di 8. Sep 2020, 14:51

Kurt, deine Beiträge zu formatieren und von Unrat zu befreien ist immer nervig.

Kurt hat geschrieben:

Kurt hat geschrieben:
Und wie geht sie denn? Geht sie, dann wenn du zum Gleis ruhst genau so als wie denn du zu diesem bewegt bist, also der Zug fährt?

Oh, es wird spannend, im Ruhesystem der Gleise beschreibt die Uhr keine reine Kreisbahn, sondern eine Spirale:

Bild

Dort ist der Zug ja bewegt, hier addieren sich die Geschwindigkeiten und ja, hier alterniert der Gang der Uhr. Aber wenn man an den Gleisen steht, kann man die Geschwindigkeit des Zuges eh direkt messen und braucht dafür keine Uhr auf einer Spiralbahn.

Aber immerhin haben wir nun mal beide Systeme benannt, das Ruhesystem S des Zuges, hier beschreibt die Uhr eine Kreisbahn mit konstanter Geschwindigkeit, sie dilatiert konstant. Und das Ruhesystem S' der Gleise, hier ist die Box mit Zug bewegt, hier ist es keine Kreisbahn sondern eine Spiralbahn und hier schwankt dann die Dilatation der Uhr.
Daniel K.

Beitragvon Lagrange » Di 8. Sep 2020, 15:24

Daniel K. hat geschrieben:... und ja, hier alterniert der Gang der Uhr...

Endlich! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Lagrange

Beitragvon Sciencewoken » Di 8. Sep 2020, 15:48

BildManuel Dumming 'Die verdammte RT hat mir mein Gehirn verkorkst' Krügеr hat geschrieben:sie dilatiert konstant. Und das Ruhesystem S' der Gleise, hier ist die Box mit Zug bewegt, hier ist es keine Kreisbahn sondern eine Spiralbahn und hier schwankt dann die Dilatation der Uhr.

Na das ist ja mal ein Ding. Manuel Dumming 'Die verdammte RT hat mir mein Gehirn verkorkst' Krügеr findet auch mal ein Korn. :lol:
https://hartmut-pohl.net/physics/cycloids.html
Was ich mich nun schon die ganze Zeit frage: Gilt deswegen evtl. neben dem normalen Lorentz-Faktor noch ein ganz anderer Verlangsamungs-Faktor oder habe ich etwas übersehen?
Sciencewoken

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie