Kurt hat geschrieben:
In diesem Zusammenhang eine kleine Abfrage. Da ein Zähler eine Torzeit benutzt um funktionieren zu können hätte ich gerne von dir (falls ich dennoch einen Zähler basteln muss) diese Angabe.
Du bist nicht in der Position mir Abfragen zu stellen.
Kurt hat geschrieben:
Wie soll die Torzeit beschaffen sein, soll sie eine Dauer von: ... haben?
Da bist du wieder beim Aufbau eines Verbrennungsmotors, ich nutzte die Analogie mal weiter, und fragst nun nach Einspritzzeiten und Zündzeitpunkt. Das ist aber irrelevant, die Wellenzähler zählen einfach nur, ohne Torzeit, und die Messeinrichtungen zählen einfach über eine Dauer. Das reicht völlig aus, denn Frequenzmesser sind wie Verbrennungsmotoren ein üblicher Bestandteil in einem jeden wissenschaftlichem Labor. Ich hatte dir auch schon ein solches Gerät namentlich genannt.
Kurt hat geschrieben:
Ich schlage dir vor da eine Torzeit von 1 Sekunde zu nehmen, denn dann kann die vom Zähler angezeigte Zahl direkt in Frequenz "umgewandelt", als Hz abgelesen werden. Die Anzeige muss natürlich eine entsprechende Stellenzahl unterstützen. Also sei da nicht knauserig. Für die Angabe der Sendefrequenz des UKW-Senders, er sendet ja auf der Basisstation mit 100 MHz, sind dann mindestens 9 Stellen notwendig.
Du könntest dir mal was vor schlagen. Und bei mir wird die Frequenz (schon) immer natürlich in Hz angezeigt:
Warum fängst du nicht einfach mal damit an, eine Uhr mit Sekundenanzeige zu zeigen, immer noch zu feige?
█