Kurt hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:... woher da was kommt erklärt er nicht, Chaos pur. Ich denke mal ich schmeiße fürs erste Station 2 raus, wie den Funk, und suche nur die eindeutigen unbestreitbaren Aussagen und Werte von Kurt für die Basisstation und Station 1 zusammen.
Du schmeisst überhaupt nichts raus. Ich habe die Szenerie gebaut und ich bestimme was drin ist und was nicht. Du hast wieder einen Rhetorikhaufen geliefert, eine Antwort auf meine Frage sehe ich da nicht.
Klar schmeiße ich den Funk raus, ist schon passiert. Das du keine Antworten auf Fragen siehst, ist nichts neues und war zu erwarten, du siehst nie die Antworten und fragst deswegen auch immer im Zasada-Loop.
Kurt hat geschrieben:
Das ist die Aufgabe:
Hier kommt nun das dazu, was der jeweilige Beobachter an seinem Standort sieht, er daraus welche Farbe interpretiert. Der Beobachter auf der Basisstation sieht:
gesendetes Licht zu Station 1 und 2: orange
Kurt, da fehlen erstmal Frequenz und Wellenlänge zu den Farben und dann hattest du im ersten Beitrag das vorgegeben:
Kurt hat geschrieben:
Alle Sender und Empfänger und Zähler wurden am Anfang in der Basisstationen aufeinander und zur "Weltzeit" passend geeicht ... . Die Lichtsender senden mit 500 THz, die Zähler zeigen fürs Licht 500 THz an, was einer Wellenlänge von 600 nm, also gelb entspricht.
Das steht ganz deutliche, alle Lichtsender senden gelb Licht nicht orange. Du hast auch Frequenz und Wellenlänge vorgegeben, dabei bleibt es und sieht nun sauber so aus:
Basistation sendet:
█ 500 THz | 600 nm {Basistation sendet gelbes Licht, Augen sehen gelb, Werte mit der lokalen Basistation-Orts-Sekunde gemessen}
Kurt hat geschrieben:
empfangenes Licht von Station 1: tiefes rot
empfangenes Licht von Station 2: blau
Du nennst weder Frequenz noch Wellenlänge, unstrittig ist, dass die Augen sich nach den lokalen Umständen vor Ort richten, das als Referenz nehmen, die lokale Orts-Sekunde also die Basis für gemessene Frequenz und Wellenlängen zu den genanten Farben ist.
Kurt behauptet die Augen auf Basistation sehen das empfangenes Licht:
von Station 1 █ 491 THz | 611 nm rot, Werte mit der lokalen Basistation-Orts-Sekunde gemessen
von Station 2 █ 646 THz | 464 nm blau, Werte mit der lokalen Stations-Orts-Sekunde gemessen
█