Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Und beim Rumeiern kann man einem die Äthertheorie mit dem Raum als Äther, welcher - oh Wunder - deswegen nicht detektierbar ist, auch als moderne spezielle Relativitätstheorie verkaufen, solange es keinem auffällt. Das es einem auffällt, lässt sich damit verhindern, indem man ihm Glauben macht, er würde Aspekte der SRT - z.B. RdG - nicht verstehen.
Bo ey, wie krass ist das denn! Da taucht auf einmal so ein dahergelaufener Eiermensch auf und fängt zu eiern an. Als Folge dieser fiesen Eierattacke bilde ich mir nun ein, ich würde die RdG nicht mehr verstehen.
Noch dazu meine ich, dass man mir eine moderne SRT verkauft hat, obwohl es nur die Äthertheorie ist.
Nicht von Bedeutung hat geschrieben: Kann es sein, dass du am Ende gar nicht verstehst, wovon ich rede?

Na Hauptsache du verstehst das.
Lagrange hat geschrieben:Das heißt die Erde ruht im Zentrum des Universums oder bewegt sich geradlinig und gleichförmig?
Ein Zentrum des Universums gibt es nicht. Das ECI rotiert nicht und kreist gemeinsam mit der Erde um die Sonne. Bei einem Bahnradius von 150 Mio km kann man dessen Umlaufbahn allerdings getrost näherungsweise als Inertialsystem annehmen.
Jedenfalls fährt man sowohl beim GPS als auch bei H&K gut damit.