Kurt hat geschrieben:Jondalar hat geschrieben:Du schliesst also nicht aus, dass v>c sein kann, aber verbietest meinem Antrieb, dies zu erreichen?
Ich schliesse es bei deinem Antrieb nicht aus, das bedarf aber anderer Umstände wie du sie vorgegeben hast.
Mit deinem Antrieb schaffst du, so wie du dein Beispiel angelegt hast, nicht mehr als c_local.
Das liegt daran dass der Wirkungsgrad deines Antriebes gegen Null tendiert.
Klartext: je höher deine Geschwindigkeit gegen den Bezug desto geringer der Wirkungsgrad des Antriebes.
Ich kürze es mal ab.
Unsere Erde beherbergt einen Ringbeschleuniger, dieser bringt Teilchen auf 0.9c (Bezug für die Angabe ist die Erdoberfläche).
Nun klonen wir die Erde und beamen diese weit weg, sie komme nun mit 0.5c (Differenzgeschwindigkeit) auf uns zu.
Ihr Ringbeschleuniger sendet Teilchen direkt in unsere Richtung.
Diese kommen mit 1.4 c bei uns an.
Kurt
Ääääääh - sorry,
ich möchte nicht unhöflich sein, aber what the f**k ? ? ?
Ich sprach von einem RS, das sich in einem völlig leeren Void beschleunigt. Das RS kann bisher noch nicht einmal feststellen, DASS es sich bewegt. Nun kommt ein - vielleicht Du, oder irgendwer - Relativist daher und behauptet ich könnte nicht weiter beschleunigen, weil ich mich c nähere.
W A R U M ? ? ?
Bitte nicht als Schreien interpretieren, nur als (bold), aber ich schreibe lieber groß, als (bold)

Also, alles im Lot, aber bitte jetzt mal Antworten, nicht immer nur - "das geht nicht, weil das nicht geht".
Das ist mir zu billig - nochmal BITTE, die Antwort auf - WARUM geht es nicht, und was ist bitte "c_local" Ist c nun c oder ist c nicht c ? ? ? Möchten Relativisten nicht ganz gerne c = const haben? Wie kann es da c_local geben ?
Herzliche Grüße