contravariant hat geschrieben:
Du hast keine Ahnung, was über das Thema, über das wir hier diskutieren, in den letzten 80 Jahren veröffentlicht worden ist, sondern klebst offenbar an dem GOM-Büchlein, du kannst einen Begriff, den du in diese Diskussion einführst, nur dadurch definieren, dass du ihn in Anführungszeichen setzt…
Ich habe den Begriff „
materielle Verformung“ nicht in Anführungszeichen gesetzt, weil ich ihn nicht verstehe, sondern weil
Du ihn offensichtlich nicht verstanden und danach nachgefragt hast – es war also als Zitat in Anführungszeichen von mir gesetzt, nicht aus Unverständnis meinerseits.
Verstehst Du nun was die „
materielle Verformung oder Veränderung“ eines Objekts bedeutet, oder verstehst Du es nun nicht?
Was bedeutet also Deiner Meinung nach die Aussage von Dr. Markus Pössel:
„Die Laengenkontraktion geht nicht mit materiellen Veraenderungen des Koerpers einher;”
Ich verstehe daraus, dass die Objekte in der Speziellen Relativitätstheorie sich nicht materiell verkürzen.
Und was verstehst Du daraus?
und dann laberst du was von meinen "Guru" (ich muss dich da leider enttäuschen, ich habe Herrn Pössel noch nie getroffen, habe noch nie mit ihm Emailkontakt gehabt und bin auch nicht mit ihm verwandt oder verschwägert, also unterlasse diese tendenziösen Andeutungen) und dann unterstellst du mir, ich könnte hier nicht mitdiskutieren?
Nun, ich habe nie behauptet, dass Du Dich mit Dr. Pössel getroffen hättest, dass Du mit ihm Emailkontakt habe, dass Du mit ihm verwandt oder verschwägert sei oder sonstige „
tendenziösen Andeutungen“…

Ich habe nur Dr. Markus Pössel als Eurer Guru bezeichnet, weil Ihr von Alpha Centauri oft genug mit Begeisterung und Bewunderung seine Pamphlete über die Kritik der Relativitätstheorie und seinen empfehlenden Umgang („
10 goldene Regel“) mit den Kritikern (sprich mit den „
cranks“) überall in Foren bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit als „
Diskussionskultur“ verlinkt und nachahmt:
Dr. Markus Pössel: Die Kritiker der Relativitätstheorie sind „cranks”Außerdem habt Ihr doch in Eurem Forum sogar das Logo von seinem Arbeitsgeber Max-Planck-Institut und von seiner Seite „
Einstein Online“ als Eure Logos auf der Startseite übernommen, oder nicht? Sowie auch seine Bezeichnung der Kritiker ganz groß auf der Startseite auch übernommen:
CRANK DOT NET, oder? Also ist er doch eindeutig für Euch eine Leitfigur für die Kritik der Relativitätstheorie und für den Umgang mit ihren Kritikern. Wo siehst Du hier „
tendenziöse Andeutungen“?
Hast du den Artikel, den ich dir gegeben habe schon gelesen und hast du ihn (ich wage es kaum zu hoffen) auch verstanden? Bisher kam von dir auf konkrete Nachfragen nämlich entweder Zitate aus deiner GOM-Bibel (mir konnte noch immer niemand erklären, warum es in 4 Dimensionen keine orthogonalen Vektoren geben soll) oder einfach nur Bullshit.
Den Artikel habe ich gelesen und auch schon gesagt, dass ich ihn völlig nichtssagend fand, um nicht zu sagen „
nur Bullshit“...

Und ich sehe hier überhaupt nicht die Erklärung Eures Umganges mit Forenteilnehmern und kritischen Autoren in der Forenlandschaft seit mehreren Jahren:
Die Angst als faschistische Methode der Unterdrückung und der DiskriminierungWo ist der Zusammenhang? Kannst Du näher erklären, was Du mit der Verlinkung dieses Artikels uns sagen wolltest?
Jocelyne Lopez