Die Längenkontraktion ist in der SRT nicht materiell

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Die Längenkontraktion ist in der SRT nicht materiell

Beitragvon Jocelyne Lopez » Di 7. Apr 2009, 15:12

contravariant hat geschrieben:
Jocelyne Lopez hat geschrieben:Ach ja, Entschuldigung, Du sollst nicht MontyHall sein, hmmm... naja, er ist aber doch Dein Kumpel bei Alpha Centauri, oder nicht? Also kannst Du dann auch ruhig die besondere Art der Diskussionskultur nachlesen, die Ihr gerne bei Eurer Truppe anwendet, da habe ich auch von Deinem Alter Ego "MontyHall" und von ein paar Andere Deiner Kumpel kurz berichtet, ich meine, dass ist im diesem Kontext für jeden Diskussionsteilnehmer hier interessant:

Die Angst als faschistische Methode der Unterdrückung und der Diskriminierung

http://en.wikipedia.org/wiki/Godwin%27s_law auch wenn das hier strenggenommen nicht das Usenet ist.

Hast Du nicht Etwas in der deutschen Sprache, um Deine Aktivitäten im Hetz- und Stalkerforum "Alpha Centauri" darzulegen? Ich kann nicht so gut englisch. :( Oder mit eigenen Worten, vielleicht? Wäre nett. :)

Sonst kannst Du zum Beispiel Deinen Kumpel galileo2609 fragen, er hat davon eine ganze Menge. :lol:

Jocelyne Lopez
Jocelyne Lopez

Beitragvon Jocelyne Lopez » Di 7. Apr 2009, 15:22

Jocelyne Lopez hat geschrieben:Was für einen "Rest"??? Ich finde es nämlich bezeichnend, dass Du zu den ausführlichen Beiträgen, wo ich meine Auffassungen über die Unhaltbarkeit der Anwendung der Lorentztransformationen in der SRT dargelegt habe, nichts Anderes zu sagen hast, als... die Lorentztransformationen haben Gültigkeit für die SRT... Sehr gute Diskussionskultur, MontyHall. :lol: :lol: :lol:

Wie ich bereits schrieb, tauchen die Eigenschaften des Äthers nicht in den LT auf. Man benötigt also keinen Äther für die Anwendung der LT. Darüberhinaus kann man die LT auch komplett ohne Annahme eines Äther herleiten. Die allgemeinste Herleitung der LT geht nur vom Relativitätsprinzip und den Symmetrien der Raumzeit aus. Passt also hervorragend zur SRT.

Passt es "hervorragend zur SRT", dass Lorentz eine materielle Verformung der bewegten Objekte voraussetzt?

Hmm... dann mußt Du Rückfrage mit Deinem Guru Dr. Markus Pössel nehmen, der ausgesagt hat, dass in der SRT keinerlei materielle Verformung der bewegten Objekte stattfindet, oder?

Jocelyne Lopez
Jocelyne Lopez

Beitragvon contravariant » Di 7. Apr 2009, 16:35

Jocelyne Lopez hat geschrieben:Hast Du nicht Etwas in der deutschen Sprache, um Deine Aktivitäten im Hetz- und Stalkerforum "Alpha Centauri" darzulegen? Ich kann nicht so gut englisch. :( Oder mit eigenen Worten, vielleicht? Wäre nett. :)

Bei Wikipedia gibt es ein super Funktion. In der Kommandospalte auf der linken Seite befindet sich ein Abschnitt "Sprachen" (bzw. "languages" auf Englisch). Dort ist für jeden Artikel aufgeführt, in welchen Sprachen er noch verfügbar ist. Also einfach mal draufklicken und staunen.
contravariant

Beitragvon contravariant » Di 7. Apr 2009, 16:39

Jocelyne Lopez hat geschrieben:Passt es "hervorragend zur SRT", dass Lorentz eine materielle Verformung der bewegten Objekte voraussetzt?

Hmm... dann mußt Du Rückfrage mit Deinem Guru Dr. Markus Pössel nehmen, der ausgesagt hat, dass in der SRT keinerlei materielle Verformung der bewegten Objekte stattfindet, oder?

Jocelyne Lopez

Rede ich eigentlich chinesisch? - Also nochmal, ich tippe auch gaaaaaaanz langsam, das hilft vielleicht beim Mitdenken. Man kann die LT auch anders herleiten, als der Herr Lorentz das gemacht hat. Insbesondere kann man bei der Herleitung der LT auf jeglichen Äther verzichten. Für diese Herleitung braucht man nur Annahmen, die auch der SRT zu Grunde liegen (Äquivalenzprinzip, Symmetrie der Raumzeit).

Was verstehst du unter "materieller Verformung"?
contravariant

Beitragvon Hannes » Di 7. Apr 2009, 17:55

Hallo Chief !

"Wenn man chinesische Widerlegung der SRT benötigt, die ist hier zu finden. Der gute Mann bietet sogar eine Belohnung an, falls ein Relativist gegen ihn antreten will."

Du bist Spitze ! Humor ist das beste Argument !

mfg Hannes
Hannes

Beitragvon Hannes » Di 7. Apr 2009, 18:26

pauli hat geschrieben:
Chief hat geschrieben:Im Osten gilt die SRT schon lange als falsch, aber die "Weltmeinung" wird im Westen produziert!

Dann tue der aufgeklärten Welt den Gefallen und wandere in den Osten aus, da gibts bestimmt auch einen Nobelpreis

Wenn er auswandert, haben wir keinen, der solche Wundergaragen baut,wo wir die langen Schlitten problemlos unterbringen können

Hannes
Hannes

Beitragvon Sebastian Hauk » Di 7. Apr 2009, 18:56

Hallo Frau Lopez,

nur mal so zur Information:

http://www.ibka.org/node/808

Gruß

Sebastian
Sebastian Hauk

Beitragvon Jocelyne Lopez » Di 7. Apr 2009, 19:08

Jocelyne Lopez hat geschrieben:Hast Du nicht Etwas in der deutschen Sprache, um Deine Aktivitäten im Hetz- und Stalkerforum "Alpha Centauri" darzulegen? Ich kann nicht so gut englisch. :( Oder mit eigenen Worten, vielleicht? Wäre nett. :)

Bei Wikipedia gibt es ein super Funktion. In der Kommandospalte auf der linken Seite befindet sich ein Abschnitt "Sprachen" (bzw. "languages" auf Englisch). Dort ist für jeden Artikel aufgeführt, in welchen Sprachen er noch verfügbar ist. Also einfach mal draufklicken und staunen.

Ja, und was hat dieser nichtssagende Artikel und dieses nichtssagendes "Gesetz" mit meiner Frage zu tun, was Du und Deine Kumpel beim Hetz- und Stalkerforum "Alpha Centauri" für eine besondere Art der Diskussionskultur pflegt?

Kannst Du uns Deine persönliche Auffassung darüber mir Deinen eigenen Worten erklären, falls Du welche kennst?

Jocelyne Lopez
Jocelyne Lopez

Beitragvon Sebastian Hauk » Di 7. Apr 2009, 19:11

Hallo Trigemina,

Ich bin auch immer wieder angenehm überrascht von der Qualität der Wikipedia. Als freie und kostenlose Enzyklopädie im weltweiten Netz stellt es renommierte Verlage schon längst in den Schatten.

wegen der wikipedia soll sogar Microsoft ihre Enzyklopädie eingestellt haben. So erfolgreich ist anscheinend wikipedia.

http://www.handelsblatt.com/technologie ... in;2220918

Laut dem Serverdienst alexa steht wikipedia an fünfter Stelle, der am häufigsten angewählten Websiten.

http://www.alexa.com/topsites/countries/DE

Und bei diesem Internet-Lexikon bin ich der Meinung, dass hier Menschen geschadet werden können, wenn hier was falsches steht. Ansonsten bin aber einer Meinung mit Ernst:

Das Problem mit den Privaten ist, daß sie nicht exakt rechnen, sondern grübeln, eigengedanklich interpretieren und nach eigenen Regeln rechnen. Ansich kann man dem ja gleichgültig gegenüberstehen. Sie schaden ja niemandem. Was mich dennoch zu aussichtslosen Auseinandersetzungen mit solchen Privatgelehrten veranlaßt, versteh ich eigentlich selbst nicht. Also reduziere ich das auch erstmal.

Bei Internet-Foren sollte jedem klar sein, dass hier auch Unsinn geschrieben wird.

Gruß

Sebastian
Zuletzt geändert von Sebastian Hauk am Di 7. Apr 2009, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
Sebastian Hauk

Beitragvon contravariant » Di 7. Apr 2009, 19:13

Jocelyne Lopez hat geschrieben:Ja, und was hat dieser nichtssagende Artikel und dieses nichtssagendes "Gesetz" mit meiner Frage zu tun, was Du und Deine Kumpel beim Hetz- und Stalkerforum "Alpha Centauri" für eine besondere Art der Diskussionskultur pflegt?

Kannst Du uns Deine persönliche Auffassung darüber mir Deinen eigenen Worten erklären, falls Du welche kennst?

Jocelyne Lopez

Da darfst du jetzt ganz alleine drüber nachdenken.
contravariant

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie