Erklärungen zu 500 417

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Erklärungen zu 500 417

Beitragvon Kurt » So 30. Jun 2019, 18:57

Daniel K. hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Nö, die Uhr muss überall gleich schnell gehen.

Na dann machen wir das doch. Was schlägst du vor?

Das hab nicht ich geschrieben, sondern Lagrange ... :!:

Das hast aber doch du geschrieben.
Und zwar hier:
viewtopic.php?f=6&t=894&start=90#p146238

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Daniel K. » So 30. Jun 2019, 19:00

Kurt hat geschrieben:
Kurt, du hast die Blauverschiebung in eigenen Worten wiedergegeben:
Kurt hat geschrieben:
Der Beobachter auf Station 1 ist den gleichen Veränderungen seiner Materie unterworfen wie die andere Materie auch, seine Augen reagieren entsprechend anders auf einkommende Strahlung. Er sieht deswegen das Licht von der Basisstation in einer anderen Farbe als wie wenn er auf der Basisstation ist, hier in Richtung blau verschoben, also in Richtung Grün.

Du gibst also die Blauverschiebung nun sogar in eigenen Worten zu, nun musst du nur noch lernen, wie man Frequenzen richtig misst, da klemmt es doch noch heftig. Aber schön das du inzwischen nach vielen Jahren so weit gekommen bist, hart hast du an dir da gearbeitet, dass du nun die Blauverschiebung so offen in eigenen Worten benennen kannst. Toll Kurt :!:

Du solltes das was geschrieben steht auch zu verstehen versuchen. Da heißt es doch glatt: "Er sieht deswegen" .. Es heißt auch gleichzeitig, dasß das Signal das oben ankommt, also das er sieht, so ist wie es von der Basisstation gesendet wurde. Wie sonnst könnte ich schreiben, das er "Er sieht deswegen"? Und was das "deswegen" bedeutet das solltest du dir auch noch zu Gemüte führen.

Kurt, der Gaul ist Asche. :mrgreen: Ja er sieht das Licht ins blau verschoben, die Farbe die er sieht ist näher an blau. Dass nennt sich Blauverschiebung. Und damit ist der Punkt gegessen. Ja wirst du nie zugeben, ändert aber nichts. Nun kannst du noch brabbeln, wie man die Frequenz richtig misst, dazu habe ich dir zig Aussagen von dir selbst schon zitiert. Man braucht keine Infos von Außen, man erzeugt lokal die SI-Sekunde und damit misst man, damit zählt man die Wellen der Signale die man empfängt und sendet, pro lokaler SI-Orts-Sekunde.

So wird es in der Physik gemacht, und so ist es viel besser als der Käse von dir. Eben weil man so keine Infos von Außen braucht und weil oranges Licht damit immer eine feste Frequenz hat.
Daniel K.

Beitragvon Kurt » So 30. Jun 2019, 19:01

Daniel K. hat geschrieben:Kurt, ich muss dir keine Frage beantworten

Ist klar, ich weiss du du sie nicht beantworten kannst.
Dazu ist nämlich technisches Verstehen notwendig.
Mir ist auch klar das dir meine Hilfebilder keine Hilfe sind denn du hast mehrmals indirekt gezeigt das du nicht in der Lage bist sie überhaupt zu verstehen.
Deine so toll inszenierten Bilderleins, für die Tonne.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Daniel K. » So 30. Jun 2019, 19:01

Kurt hat geschrieben:
Nö, die Uhr muss überall gleich schnell gehen.

Na dann machen wir das doch. Was schlägst du vor?

Das hab nicht ich geschrieben, sondern Lagrange ... :!:

Kurt hat geschrieben:
Das hast aber doch du geschrieben. Und zwar hier: viewtopic.php?f=6&t=894&start=90#p146238

War nur ein Fehler im Zitat, hab es gerichtet. Danke für den Hinweis.
Daniel K.

Beitragvon Kurt » So 30. Jun 2019, 19:03

Daniel K. hat geschrieben:Kurt, der Gaul ist Asche.

Nö das sind deine idiotischen Behauptungen.

Und du bist nicht in der Lage diese darzulegen.
Nur Wünsche, sonst nichts.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Kurt » So 30. Jun 2019, 19:09

.
Manuel, ich zeige dir ein kleines Beispiel warum du scheiterst.
Du hast bei der Atomuhrzähleranzeige auf der Basisstation 9. reingesetzt,
bei Station1 7.

Das geht nur wenn du den Teiler änderst, das ist aber dann, naja, du weisst schon.
Schau dir das Hilfebild von mir an, da ists sichtbar wies richtig ist.
Und das kann leicht nachvollzogen werden, deins nicht, deins riecht nach Betrugsversuch.
Du kannst jetzt sagn das du nicht in der Lage bist das was du zeichnest auch zu verstehen oder es bleibt der Betrugsversuch übrig.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Kurt » So 30. Jun 2019, 19:09

War nur ein Fehler im Zitat, hab es gerichtet. Danke für den Hinweis.

OK, passt schon.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Daniel K. » So 30. Jun 2019, 19:10

Kurt hat geschrieben:
Kurt, ich muss dir keine Frage beantworten Kurt, ich muss dir keine Frage beantworten und ich habe es dennoch getan, du beantwortest hingegen nie fragen, deinen falschen Wert hatte ich dir ja gezeigt:

Bild

Und dazu hast du nie Stellung bezogen. Bei mir passt alles, du bist nicht in der Lage Fehler aufzuzeigen, du stellst nur eine Frage, behauptest dann, die wurde nie beantwortet um dann zu behaupten, taugt alles nichts. Wir können mit meinen und deinen Bildern in Physik Foren gehen, du wirst ausgezählt und versenkt, ich bekomme Zuspruch. Weißt du doch alles Kurt, du kannst nur nicht deine Niederlage zugeben und das in deinem Alter, schon traurig ... :mrgreen:

Ist klar, ich weiß du du sie nicht beantworten kannst. Dazu ist nämlich technisches Verstehen notwendig. Mir ist auch klar das dir meine Hilfebilder keine Hilfe sind denn du hast mehrmals indirekt gezeigt das du nicht in der Lage bist sie überhaupt zu verstehen. Deine so toll inszenierten Bilderleins, für die Tonne.

Kurt, dein altes Spiel, glaubst du selber, du kannst damit punkten? Kurt, mein Bild passt, Fehler kannst du nicht zeigen, darum dein Fragespielchen, meine Erklärung und meine Bilder sind im Einklang mit der Physik, dein Käse nicht. Ich brauche keine Infos von Außen, bei mir passt alles, perfekt, wer oranges Licht sieht, weiß welche Frequenz er da zu erwarten hat. Bei dir geht das nicht, für jede Station eine andere Farbtabelle, so ein Käse Kurt. Du bist raus, und ich weiß, du weißt, du hast verloren. Machst nur auf Ritter der Kokosnuss ...
Daniel K.

Beitragvon Kurt » So 30. Jun 2019, 19:13

Bild

Und dazu hast du nie Stellung bezogen.

Was missfällt dir denn an diesem Bild?

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Daniel K. » So 30. Jun 2019, 19:19

Kurt hat geschrieben:
..., ich zeige dir ein kleines Beispiel warum du scheiterst. Du hast bei der Atomuhrzähleranzeige auf der Basisstation 9. reingesetzt, bei Station 1 7. ... Das geht nur wenn du den Teiler änderst, das ist aber dann, ...

Nein Kurt, bei mir passt alles, und ich kann von der Basis ausgehen und 1 s lang senden, und auf der Station die 500 Wellen zählen, die dort ankommen und ich zähle dort genau diese 500 in dort 0,83 s. Und die Atomuhr läuft entsprechen ebenso weniger weit. Und ich kann auf auf der Station 1 s lang zählen, Bild ist in Arbeit, aber Text ist schon da:

Von der Station sendet Lagrange 1 s lang mit █ 500 THz, Kurt misst die Zeit für dem Empfang der 500 Billionen elektromagnetische Wellen auf der Basis:

5) █ 500 THz | 1,000 s | 500 Billionen | Station sendet
6) █ 417 THz | 1,200 s | 500 Billionen | Basis █ empfängt█(500 Billionen / 1,200 s = █ 417 THz)

Von der Basis sendet Kurt 1,2 s lang mit █ 500 THz, Lagrange misst die Anzahl der elektromagnetische Wellen, die er in 1 s auf der Station empfängt:

Daniel ... erklärt, die Orts-Sekunde oben dauert länger, unsere hier in der Basis vergeht entsprechend schneller, sende mal für genau 1,2 Orts-Sekunden der Basis mit dem █ orangen 500 THz Laser ein Signal an Lagrange auf der Station, wirst sehen, er wird dann in 1 Orts-Sekunde der Station genau 600 Billionen elektromagnetische Wellen zählen. Du wirst hier in den 1,2 Orts-Sekunden der Basis auch genau diese 600 Billionen senden. Es werden nicht mehr Kurt. ... und siehe da, Daniel der Chef hat mal wieder Recht, es ist wie er vorhergesagt hat, Kurt zählt in 1,2 Orts-Sekunden der Basis auch genau diese 600 Billionen Wellen die zur Station gesendet werden und Lagrange bestätigt, dass er diese Anzahl in genau 1 Orts-Sekunde der Station empfangen, gemessen und gezählt hat.

3) █ 500 THz | 1,200 s | 600 Billionen | Basis █ sendet ██ (600 Billionen / 1,200 s = █ 500 THz)
4) █ 600 THz | 1,000 s | 600 Billionen | Station empfängt

Kurt hat geschrieben:
Und das kann leicht nachvollzogen werden, deins nicht, deins riecht nach Betrugsversuch. Du kannst jetzt sagn das du nicht in der Lage bist das was du zeichnest auch zu verstehen oder es bleibt der Betrugsversuch übrig.

Du bist nur unfähig es richtig zu verstehen.
Daniel K.

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie