Spacerat hat geschrieben:Es geht nicht darum, dass der Ein oder Andere Newton aus welchen Gründen auch immer für die Gegenpartei falsch auslegt, sondern darum, dass Gravitationskonstante und RT der Physik weitaus subtilere Fehler eingebracht haben, als jene die sie ausmerzten.
Die korrekte Auslegung der Newtonschen Gesetze ist die Basis aller weiteren Diskussionen. Das ist ganz entscheiden! Die RT integriert Newton und verwirft die Theorie nicht, auch wenn das die Kritiker hier nicht so sehen mögen.
Die Gravitationskonstante ist keine Erfindung der RT, sondern von Newton.
Welche weitaus subtileren Fehler meinen Sie denn?
Spacerat hat geschrieben:... dass nach so vielen Jahren des "im dunkeln Tappens" plötzlich das Relativitätsprinzip umformuliert und die Invarianz der LG in allen Bezugssystemen revidiert werden kann und sich die Gravitationskonstante als fatal falsch entpuppt.
Von welchem dunklen Tappen reden Sie? Welche Umformulierung des Relativitätsprinzip, welcher Revision der Invarianz der LG, welcher Fehler mit der Gravitationskonstante? Wovon reden Sie eigentlich?
Spacerat hat geschrieben:Da hängt zu viel verfahrene Physik, eben Relativitätsträumereien, Quantenphilosophie und String-Mystizismus, dran. Unzicker ahnte, dass es geht und ich ahne inzwischen wie und das passt euch nicht. Warum mache ich mir aber keine Hoffnungen? Ganz klar! Die Lösung ist viel zu Einfach, die hat sicher schon anderen Physikern nicht gepasst und wird deswegen jeden verdammten Tag neu torpediert!
Unzicker ist da keine gute Referenz. Welche einfache Lösung. Was wird jeden Tag torpediert?
Geht das auch mal konkreter?
Mike