Lagrange hat geschrieben:Das Gleiche gilt auch umgekehrt, wegen Symmetrie der LT.
Jop, so einfach ist das.
Lagrange hat geschrieben:Das Gleiche gilt auch umgekehrt, wegen Symmetrie der LT.
Was ist denn nun, wo bleiben die/deine Angaben?
Das BS kann ja so bleiben, es umfasst die beiden Bahnhöfe und das was sich darin befindet.
Dieses BS ruht zum ECi, was ist mit deinem, ruht das auch zu einem "ECI"? (es muss ja nicht identisch sein, aber gleichartig.
Wenn es das ist dann verhalten sich die Uhren analog zum PDF.
Auf der Erde ist ein Bahnhof.
Da ist ein Zug am Bahnhof.
Im Zug sitzt ein Mann, der schaut auf die Bahnhofsuhr,
und vergleicht die Bahnhofsuhr mit seiner Armbanduhr.
Dann fährt der Zug vom Bahnhof los zu einem zweiten Bahnhof.
Der Zug kommt da an, und hält dort.
Dort angekommen vergleicht der Mann seine Armbanduhr mit der dortigen Bahnhofsuhr.
Er stellt fest, dass auf der Bahnhofsuhr weniger Zeit verstrichen ist, als auf seiner Armbanduhr.(korrigiert)
-Das ist alles RT konform, nichts Neues. Nur die RT kann herleiten warum das so ist, du aber nicht.
Jetzt kommen die Vogonen und und entfernen die Erde.
Sie lassen allerdings die Bahnhöfe, Zug und Gleise zurück.
Jetzt die Frage, wenn der Mann jetzt nochmal die Zugfahrt macht und Armbanduhr und Bahnhofsuhren vergleicht,
kommt er dann auf die Gleichen Uhrzeiten?
Ich habe die Werte von Hafele/ Keating übernommen, daher brauche ich keine angeben.Kurt hat geschrieben:Welche Referenz, du hast keine angegeben.
sanchez hat geschrieben:Ich bin nicht dergjenige, der ein pdf ins Netz gestellt hat.
Jetzt kommen die Vogonen und und entfernen die Erde.
Sie lassen allerdings die Bahnhöfe, Zug und Gleise zurück.
Kurt hat geschrieben:Aber ich bin es.
Auf diesen Vorgaben und Umständen ist die Aussage zum Verhalten der dortigen Uhren gemacht.
Kurt hat geschrieben:Du weigerst dich die notwendigen Informationen zu liefern.
sanchez hat geschrieben:GPS-Uhren erfahren Beschleunigung, Zentripetalbeschleunigung sowie Gravitation.Lagrange hat geschrieben:Wie werden GPS-Uhren abgebremst?
Auch das gehört zur ART.
Albert Einsteins glücklichster Gedanke war die Erkenntnis, dass Schwerkraft gleichbedeutend mit Beschleunigung ist. Dieser Gedanke führte ihn zur allgemeinen Relativitätstheorie.
sanchez hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Aber ich bin es.
Auf diesen Vorgaben und Umständen ist die Aussage zum Verhalten der dortigen Uhren gemacht.
Jepp,
und ich habe es gelesen und zitiert.
Dann habe ich die Situation verändert und gefragt, ob dann die Ergebnisse immer noch dieselben sind.
sanchez hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Du weigerst dich die notwendigen Informationen zu liefern.
Nein, ich will doch deine Idee verstehen.
Ich kann die notwendigen Informationen nicht angeben, wenn ich nicht weiß was ich da nennen soll.
Kurt hat geschrieben:Ja wenn das so ist, klaro!....Blök...blablabla
Diese Umstände weisen auf, dass die Masse der Erde den Nullbezug für den Gang seiner Uhr
liefert.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste