Frage an Kurt, wie misst du die Frequenz?

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Frage an Kurt, wie misst du die Frequenz?

Beitragvon Daniel K. » Di 28. Mai 2019, 12:37

Lagrange hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Wo sind die Wellen? Werden sie über eine Antenne ausgestrahlt oder wie?

Ja ist klar, es ist schon schwer für dich, also du hockst da nur mit dem Messgerät in einem Raum, keine Fenster, nur Tisch, Stuhl, Stromquelle und Messgerät, durch die Wand kommt ein Antennenkabel und geht zum Messgerät, das zeigt 100 MHz. Und aus die Maus. Physiker kommen damit echt voll gut klar, denen reicht es, die stellen fest, ja da ist ein Signal mit 100 MHz. Mehr braucht es nicht an Informationen. Und ebenso auch das zweite Signal, auch das messen sie so.

Du und Kurt sehen das offensichtlich ja ganz anders, aber du sollst nicht deine Unkenntnis durch dumme Fragen belegen, sondern mal was mit Substanz liefern. Nein keinen Haufen machen.

Ich verstehe nicht was du zeigen willst.

Kurt hat geschrieben:Was willst du?

Ja so hab ich es mir gedacht. :D
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » Di 28. Mai 2019, 12:40

DerGast hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:Schweigen im Wald bei den Kritikertrollen, so wie Lagrange sich und seine Kollegen hier selbst bezeichnet hat.
Das sind sie wieder hoffnungslos überfordert.

Es ist aber auch sehr viel verlangt von den Kritikertrollen, dass sie einen Messwert als solches erkennen sollen. Schließlich ist ein Messwert ein Messwert.

Ja ich weiß, war schon doch echt etwas gemein von mir.

:D :lol: :mrgreen: :D :lol: :mrgreen: :D :lol: :mrgreen: :D :lol: :mrgreen: :D :lol: :mrgreen:

Das ist aber auch echt geil wie die da mit großen Kulleraugen stehen und einfach so gar nicht weiter wissen.

DerGast hat geschrieben:Kaffee?

Danke habe schon, nur zu viel Zucker vor Lachen, muss da noch mal was zugießen. ;)
Daniel K.

Beitragvon Lagrange » Di 28. Mai 2019, 14:31

Daniel K. hat geschrieben:Danke habe schon, nur zu viel Zucker vor Lachen, muss da noch mal was zugießen. ;)

Das ist gar nicht lustig. Du kannst also nichts vorrechnen? :lol:
Lagrange

Beitragvon Daniel K. » Di 28. Mai 2019, 15:28

Lagrange hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:Danke habe schon, nur zu viel Zucker vor Lachen, muss da noch mal was zugießen. ;)

Das ist gar nicht lustig. Du kannst also nichts vorrechnen? :lol:

War klar, du hast ja gar nicht verstanden um was es geht, deine Worte dazu:
Lagrange hat geschrieben:Ich verstehe nicht was du zeigen willst.

und nun rätst du einfach herum, nein Troll, da muss gar nichts gerechnet werden. Da wird ein Messergebnis abgelesen und für uns die Ahnung von Physik haben war es dann auch schon. Ihr seid es, die da die Einschläge nicht hören.
Daniel K.

Beitragvon Lagrange » Di 28. Mai 2019, 15:35

Lagrange hat geschrieben:Ich verstehe nicht was du zeigen willst.

und nun rätst du einfach herum, nein Troll, da muss gar nichts gerechnet werden.

Wer sagt dass da etwas gerechnet werden muss, Troll! :lol: :lol: :lol:
Lagrange

Beitragvon Kurt » Di 28. Mai 2019, 17:41

Den Eindruck hat man das du nichtmal weisst was du mit deinen Zählern überhaupt anfangen willst.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Daniel K. » Di 28. Mai 2019, 17:45

Kurt hat geschrieben:

Den Eindruck hat man das du nichtmal weisst was du mit deinen Zählern überhaupt anfangen willst.

Kurt, alle hier im Forum die Ahnung von Physik haben, können etwas mit den Messwerten von 100 MHz anfangen, du, Zasda und der andere Troll wohl nicht. Du hast ja behauptet, man müsse da die Quelle kennen um die Frequenz eines Signales richtig messen zu können, wie hier gezeigt ist, ist deine Behauptung falsch, man nehme eine Antenne und ein Messgerät und schwuppdiwupp kann man die Frequenz eines Signales messen, dass die Antenne empfangen hat. Und das ohne was weiter über die Quelle wissen zu müssen, ohne dass man zur Quelle ruhen muss. Da ist ein Signal und das hat eine Frequenz und die kann man so messen.

Du kannst es natürlich nicht und auch nicht verstehen. Bei dir geht ja vieles nicht in den Kopf, und dabei ist dort so viel Platz.
Daniel K.

Beitragvon Lagrange » Di 28. Mai 2019, 17:52

Daniel K. hat geschrieben:Du hast ja behauptet, man müsse da die Quelle kennen um die Frequenz eines Signales richtig messen zu können

Wo?
Lagrange

Beitragvon Kurt » Di 28. Mai 2019, 17:52

Kurt hat geschrieben:Den Eindruck hat man das du nichtmal weisst was du mit deinen Zählern überhaupt anfangen willst.

Kurt, alle hier im Forum die Ahnung von Physik haben, können etwas mit den Messwerten von 100 MHz anfangen, du, Zasda und der andere Troll wohl nicht. Du hast ja behauptet, man müsse da die Quelle kennen um die Frequenz eines Signales richtig messen zu können, wie hier gezeigt ist, ist deine Behauptung falsch, man nehme eine Antenne und ein Messgerät und schwuppdiwupp kann man die Frequenz eines Signales messen, dass die Antenne empfangen hat. Und das ohne was weiter über die Quelle wissen zu müssen, ohne dass man zur Quelle ruhen muss. Da ist ein Signal und das hat eine Frequenz und die kann man so messen.

Du kannst es natürlich nicht und auch nicht verstehen. Bei dir geht ja vieles nicht in den Kopf, und dabei ist dort so viel Platz.

Willst du mit deinem Kauderwelsch sagen das man mit einem Frequenzzähler die Periodendauern eines Signals feststellen kann?

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Lagrange » Di 28. Mai 2019, 18:49

Daniel K. hat geschrieben:.
Gegeben ist ein Frequenzmesser:

Es kann auch so ein Teil genommen werden, mit Antennenanschluss:

Bild

So nun werden damit zwei Signale gemessen

Wie? Zwei Signale über eine Antenne?
Lagrange

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie