Gibt es tatsächlich eine Physikmafia?

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Gibt es tatsächlich eine Physikmafia?

Beitragvon All » So 27. Apr 2014, 12:11

Sehr geehrter Herr Kurt,

Ihre Einlassungen sind im Rahmen des betriebsinternen 3-G-Prozesses (g,g,g,) integriert und finden dort weitere Beachtung.

Wir finden Ihre ständigen Bemühungen beachtenswert, die ihrer Entwicklung eine unglaubliche Stabilität verleiht. Bedauerlicher Weise sind derzeit stagnative Prozesse bei uns nicht vorgesehen und wir bedauern, die mit Ihnen geführte Korrespondenz abbrechen zu müssen.

Mit freudlichem Gruß

Oberst a.D. Unter (nach Diktat verreist)

Gez. Unteroffizier Over
All

Beitragvon Kurt » So 27. Apr 2014, 12:15

All hat geschrieben:Sehr geehrter Herr Kurt,
...
geführte Korrespondenz abbrechen zu müssen.

Mit freudlichem Gruß

Oberst a.D. Unter (nach Diktat verreist)

Gez. Unteroffizier Over

Sag ich doch, mehr als Reden ist nicht, Sinn?
Der ist nicht findbar.

Kurt
Kurt

Beitragvon All » So 27. Apr 2014, 12:18

Kurt hat geschrieben:
All hat geschrieben:
Der ist nicht findbar.

Was könnte denn der o.a. Text aussagen?

Was ist ein 3 G Prozess im Sinne des o.a. Textes?
All

Beitragvon Kurt » So 27. Apr 2014, 12:47

All hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
All hat geschrieben:
Der ist nicht findbar.

Was könnte denn der o.a. Text aussagen?

Was ist ein 3 G Prozess im Sinne des o.a. Textes?

Weisst du das nicht?

Der o.a. Text hat keinen Sinn, ausser geschrieben zu sein.
(so nach dem Motto: ich schreib was damit ich was geschrieben habe)

Mir ist das übrigens nicht wichtig, mein Focus liegt bei der Realität/Natur, nicht bei verstecktem "Sinn".

Kurt
Kurt

Beitragvon All » So 27. Apr 2014, 12:51

Ich gebe dir mal ne Hilfe.

3 G ist ein gebräuchlicher Code unter Kaufleuten.

Er bedeutet: gelacht, gelocht, geheftet. Der weitere Sinn sollte dir jetzt verstehbar erscheinen. Ich kann dir aber noch mal helfen.
All

Beitragvon Jondalar » So 27. Apr 2014, 13:10

All hat geschrieben:Der Mainstream ist politisch motiviert, weil der Staat seinen Bildungsauftrag erfüllen muss.

Die mafiösen Strukturen bilden sich um diese „Mainungsströmung“ herum (Kirche am Dorfrand) und erzeugen somit Randgruppen, die es sich zur Aufgabe machen diesen „Mainungsstrom“ auch mit unlauteren, also nicht wissenschaftlichen Mitteln, zu verteidigen.

Haben aber mit der Wissenschaft nichts gemein, außer dass Sie gemein sind.

Man kann das aber auch in der Politik beobachten. Jede neue Gedankenrichtung, die der eigenen widerspricht, wird unter zu Hilfenahme der Logik in eine extremistische Ecke gestellt.

1) Nein, der Mainstream ist monetär motiviert. Politik interessiert keinen.

2) Auch nein, die mafiösen Strukturen SIND die Randgruppen, die aber wieder mit Wissenschaft nichts gemein haben. Sie krakeelen um so lauter, je weniger sie die Wissenschaft wirklich verstanden haben. Sie müssen auch ihr Weltbild verteidigen, sie haben ja nur dieses und der Tellerrand ist ZU weit entfernt.

3) Ja

4) Das kann man nicht nur beobachten, das IST Politik. Jeder will nur Gutes fürs Volk, das aber immer jeweils angepasst an das, was die Politiker als gut empfinden, und/oder was der Zeitgeist gerade hergibt - siehe Ausstieg aus dem Ausstieg des Atomausstiegs.

Herzliche Grüße
Jondalar

Beitragvon Kurt » So 27. Apr 2014, 13:13

All hat geschrieben:Ich gebe dir mal ne Hilfe.

3 G ist ein gebräuchlicher Code unter Kaufleuten.

Er bedeutet: gelacht, gelocht, geheftet. Der weitere Sinn sollte dir jetzt verstehbar erscheinen. Ich kann dir aber noch mal helfen.

Das reicht schon, mir jedenfalls.

Dein Focus scheint auf einem bestimmten Aspekt dieses Forums zu liegen, dem da: Diskutieren Sie mit anderen Lesern über Physik und Philosophie,
dem zweiten also.

Dazu soviel:
Philosophie erscheint mir von dir als Selbstzweck genutzt zu werden, genutzt in etwa um "ich schreib was damit was geschrieben ist".
Ehrlich gesagt, das lässt mich kalt, nicht kalt lässt mich die (so meine ich) eigentliche Aufgabe der Philosophie, die Aufgabe zu denken, Gebäude zusammenzuspinnen, Szenarien ablaufen zu lassen, Vorgänge zu sehen, Vorlagen und Gedankengebäude für die Forschung/Wissenschaft (nicht für die Physik) zu liefern die dann auf Brauchbarkeit und Realität geprüft werden könnnen.
Denn nur so kann Neues/Weiterbringendes/Erkenntnisbringendes zustande kommen.
(hier in diesem Forum, und in fast allen anderen auch, ist zu sehen dass es nur um Physik geht, Wissenschaft, oder die Realität der Natur (das Wie also), bleibt total auf der Strecke)

Also, wenn wir in ein konstruktives Gespräch kommen sollten dann weisst du nun worauf mein Focus liegt.

Kurt
Kurt

Beitragvon All » So 27. Apr 2014, 13:24

Hi Jondalar,

zu 1. Ich sehe deine Einlassung eher als Ergänzung zu meiner Aussage. Die Politik bringt über den Bildungsauftrag die Mengen auf Kurs der Wirtschaft. Das geht aber nur, wenn alle den gleichen Kurs einschlagen.

zu 2. Diese Aussage teilt schon meine Aussage differenzierter ein. Insofern ist da eine Übereinstimmung.

Der Rest stimmt auch.

Sag mal, wie soll man mit dir eigentlich diskutieren, wenn deine Aussagen mit den äußeren Umständen übereinstimmen? ;)
All

Beitragvon Kurt » So 27. Apr 2014, 13:41

Natürlich habe ich das verstanden, das hast du ja schon öfter indirekt (vor)gezeigt.
Du weisst ja nun auch was ich, aufgrund deiner bisherigen Beiträge zwischen uns, von dir halte (und auch erwarte falls es konstruktiv zugehen sollte).
(spontan fällt mir ein: Dampfplauderer, aber das könnte ev. nicht stimmen/zu hart sein, sagen wir mal: redet viel und sagt nichts)

Kurt
Kurt

Beitragvon All » So 27. Apr 2014, 13:44

Was soll man jetzt sagen? Er ignoriert, dass kaum noch einer was mit ihm zu tun haben will.

Vielleicht solltest du dich in Ignoratio umbenennen.

So als Warnung für alle:

Wenn Ignoratio kommt, solltet ihr gehen.

Er hört viel, aber versteht nichts. Wie sagte es Goethe: Jeder hört nur das, was er versteht.
All

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie