Raumzeit mal anders

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Raumzeit mal anders

Beitragvon Manamana » Mi 25. Jun 2014, 22:19

Spacerat hat geschrieben:1. @Yukterez: Wenn du meine Aussage zum Lachen findest, dann gönn dir doch auch mal einen Smiley. ;)
2. @ChristianM: Es geht hier nicht um die Lorentz-Transformation, sondern darum, dass die Raumzeit in der 4. Dimension eine Einheit mit sich führt, was rein rechnerich für einen euklidschen Raum, was das Universum nun mal ist, das Chaos (P{m/s,m/s,m/s}) bedeutet.
3. Die Herleitung der Lorentz-Transformation ist (was aber in einem kleinen Geplänkel unterging) längst geklärt. Sie ergibt sich aus dem Lichtuhr-Prinzip, dem Verhältnis der diagonalen Strecke zur eigentlichen Laufstrecke des Photons. Mit der LT wird jedes verdammt nochmal überflüssige Inertialsystem auf die Invarianz der Lichtgeschwindigkeit gedengelt und als Folge davon hat man in jedem verdammt nochmal überflüssigem Inertialsystem eine Zeitdilatation und eine Längenkontraktion. Diese ZDs und LKs existieren aber nur rein rechnerisch und deswegen sind Raumzeit, Zeitdilatation und Längenkontraktion vollkommen absurd.

Es ist einfach faszinierend wie du unter völlig Ignoranz aller Einträge die dich klar darauf hinweisen, dass
1: Das was du unter Raumzeit verstehst völliger Blödsinn ist und nichts mit dem Konzept der SRT/ART zu tun hat.
2: Das was du unter Lorentztransformation verstehst völliger Blödsinn ist und die Transformationen der SRT so nicht funktionieren
du trotzdem einfach ein paar Seiten später den gleichen Quatsch einfach nochmal postest als wäre nichts gewesen.
Manamana

Re: Raumzeit mal anders

Beitragvon Manamana » Mi 25. Jun 2014, 23:48

Spacerat hat geschrieben:
Manamana hat geschrieben:Es ist einfach faszinierend wie du...
...was die Lorentz-Transformation angeht immernoch Behaupten kannst, es sei nicht das Verhältnis beider Strecken der ad Absurdum geführten Lichtuhr, obwohl du mir gezeigt hast, wie man mit nur der hälfte der Schritte auf "c/sqrt(c²-v²)" kommt.

Was ist los mit dir? Bitte lies doch was man dir schreibt, natürlich habe ich dir gezeigt das man die gleiche Umformung die du gemacht hast auch schneller bekommen kann, aber ich habe dir deinen Irrtum schon vielfach hier hingeschrieben. Ein letztes mal noch fettgedruckt und zum endgültig einprägen:
Das was du unter Lorentztransformationen verstehst ist Blödsinn. So funktionieren die Transformationen in der SRT nicht! Du hast einfach nur den Faktor "Gamma" genommen und in einer kurzen Rechnung durch erweitern mit c umgeschrieben. Der Faktor Gamma ist KEINE Lorentztransformation, d.h. einen Vektor mit diesem Faktor zu multiplizieren repräsentiert NICHT sein transformationsverhalten. Eine Lorentztrafo ist eine lineare (Matrixwertige) Abbildung auf dem Minkowski-Raum, die die Norm g(x,x) erhält.

Ist davon irgendwas zu dir durchgedrungen? Kannst du mir wenigstens ein kleines bischen folgen? Das kann doch nicht jedesmal völlig an dir vorbei gehen?!
Manamana

Vorherige

Zurück zu Relativitätstheorie