theoretische einwegmessung

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: theoretische einwegmessung

Beitragvon Ernst » So 6. Mär 2011, 12:07

galactic32 hat geschrieben:... allerdings passt dazu die Weißheit : -- Keine Lüge wird durch ständige Wiederholung zur Wahrheit -- Die Lüge bedarf der steten Widerholung

Du meinst, im Gegensatz zur Schwarzheit? Oder doch im Sinne von Weisheit wegen weise?

Gruß
Ernst
Ernst

Re: theoretische einwegmessung

Beitragvon galactic32 » So 6. Mär 2011, 16:51

Hallo Hannes,
Hannes hat geschrieben:Es gibt noch unendlich viele Dinge, die wir uns heute noch nicht vorstellen können.
Ich bin im Allgemeinen gegen eine zu große Vereinfachung.Da können grobe Fehler passieren.
Absolut weiterführend.
Z.B. eine grobe Unstimmigkeit findet sich in folgenden Ausagen:
Irgendwer hat geschrieben:Nichteuklidische Geometrien sind elliptisch oder hyperbolisch.
wiki/Nichteuklidische_Geometrie hat geschrieben:Nichteuklidische Geometrien unterscheiden sich von der euklidischen Geometrie dadurch, dass in ihnen das Parallelenaxiom nicht gilt.
Irgendwie wird verkannt wie es SUPER-Geometrien geben könnte, oder gar das Wörtchen "nicht" wird völlig irreführend verwendet.
Schon die Aussage >>X sei elliptisch oder hyperbolisch<< birgt eine eindimensionale Denkweise in sich, eine Denkfalle.
Also an Möglichkeiten über diese Formen hinaus zu der Struktur des Formerhaltenden (Koordinaten-Raum-)Systems etwas ändern zu können wird nicht einmal tangierend gedacht.

Oder braucht es dazu Super-Phantasie?
Nun ist es ja eindeutig, wie und wenn Dr. "Wiki" sich nur an dem Parallelenaxiom "aufhängt" oder damit verzettelt.
Und als Naturwissenschaftler brauchen wir keine phobosophischen Axiome, erstendlich müssen wir Kreise,Winkel Geraden messen, erleben konstruieren und weniger postulieren.

Diese künstliche Mathematik zerteilte sich z.B. aus einer Natürlichen (nach meinem Verstehen), wenn ich zur Grundlage der Zahlenkonstruktion folgendes finde:
wiki/Surreale_Zahl hat geschrieben:Konstruktion der surrealen Zahlen
Wir erzeugen eine neue Zahl, indem wir zwei Mengen L und R von Zahlen angeben, die die neue Zahl annähern...
Hier wären mit verallgemeineter 3 Zahlen zur Zusammensetzung eines neuen Zahlenwertes sympathischer.

so weit
Gruß
galactic32

Vorherige

Zurück zu Relativitätstheorie