Relativitätstheorie von A. Einstein verkappte Äthertheorie?

Hier werden diverse Äthermodelle diskutiert

Re: Relativitätstheorie von A. Einstein verkappte Äthertheorie?

Beitragvon Lagrange » So 22. Nov 2020, 17:00

Sciencewoken hat geschrieben:
LeGatesNoch hat geschrieben:Äthersystem interessiert nicht.
Natürlich interessiert das "Ähtersystem"...

In deiner "Theorie" nicht, du hast nur "Raum".
Lagrange

Beitragvon Sciencewoken » So 22. Nov 2020, 17:03

LeGatesNoch hat geschrieben:In deiner "Theorie" nicht, du hast nur "Raum".
Ja und, Troll? Es ist vollkommen Wurst, ob sich Wellen durch den Äther im leeren Raum ausbreiten oder sich Wellenteilchen im leeren Raum bewegen, Troll. Aber das begreifst du ja in deinem ganzen vergeudeten Leben nicht, Troll.

Außerdem lenkst du schon wieder ab, Troll. Rechnest du nun, oder muss ich nachhelfen, Troll? :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Lagrange » So 22. Nov 2020, 17:48

Sciencewoken hat geschrieben:
LeGatesNoch hat geschrieben:In deiner "Theorie" nicht, du hast nur "Raum".
Ja und, Troll? Es ist vollkommen Wurst, ob sich Wellen durch den Äther im leeren Raum ausbreiten oder sich Wellenteilchen im leeren Raum bewegen, Troll.

Nö, im leeren Raum können sich keine Wellen ausbreiten. :lol:
Lagrange

Beitragvon Sciencewoken » So 22. Nov 2020, 17:53

LeGatesNoch hat geschrieben:Nö, im leeren Raum können sich keine Wellen ausbreiten.
Was nach wie vor ein irrationaler Psalm aus deinen heiligen Schriften ist, Troll.
Solange nur das gilt, was du denkst, ist mir vollkommen egal, was du denkst, Troll.
Rechnest du nun noch, oder muss ich nachhelfen, Troll?
Weißt du, wie leicht es für mich ist, zu behaupten, dass du das gar nicht rechnen kannst, Troll?
Natürlich weißt du das, Troll, denn du behauptest ja auch ständig Dinge, die ich nicht können soll, Troll.
Du bist Schachmatt, Troll!
Sciencewoken

Beitragvon bumbumpeng » So 22. Nov 2020, 19:33

Lagrange hat geschrieben:Bild

Horizontalarm: 7 Wellen hin, 3,9 Wellen zurück. Insgesamt 10,9 Wellen.

Vertikalarm: Jeweis 5,2 Wellen. Insgesamt 10,4 Wellen.

Alle Werte außer 7 Wellen sind geschätzt.

Hallo Lagrange,

Das Modell bezeichne ich als Schwachsinn.
Gib dazu bitte mal exakte Größen an und wie das funktionieren soll.
Es kann überhaupt nichts passen.
Dieser ganze Spittel funktioniert in Realität nicht.

Wellen breiten sich mit LG aus. Dann müsste das System mit ca. 0,4 c nach rechts fliegen, was schonmal gar nicht möglich ist. Wie weit sind denn diese Quellen und Spiegel, oder was das auch immer sein soll, entfernt voneinander?
bumbumpeng

Beitragvon Lagrange » So 22. Nov 2020, 19:40

bumbumpeng hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Bild

Horizontalarm: 7 Wellen hin, 3,9 Wellen zurück. Insgesamt 10,9 Wellen.

Vertikalarm: Jeweis 5,2 Wellen. Insgesamt 10,4 Wellen.

Alle Werte außer 7 Wellen sind geschätzt.

Hallo Lagrange,

Das Modell bezeichne ich als Schwachsinn.
...

Sehr gut.
Lagrange

Beitragvon Sciencewoken » Sa 28. Nov 2020, 17:39

bumbumpeng hat geschrieben:Das Modell bezeichne ich als Schwachsinn.
Gib dazu bitte mal exakte Größen an und wie das funktionieren soll.
Es kann überhaupt nichts passen.
Dieser ganze Spittel funktioniert in Realität nicht.

Wellen breiten sich mit LG aus. Dann müsste das System mit ca. 0,4 c nach rechts fliegen, was schonmal gar nicht möglich ist. Wie weit sind denn diese Quellen und Spiegel, oder was das auch immer sein soll, entfernt voneinander?
Was bitte ist an dem Modell denn Schwachsinn? Gegenüber was breiten sich Wellen denn mit c aus? Was ist c überhaupt für eine Größe?
Wellen breiten sich gegenüber dem Vakuum mit c aus und c ist eine Geschwindigkeit. Eine Geschwindigkeit hat aber nun mal eine Zeit im Nenner und Zeiten kann man nur über Frequenzen ermitteln und Frequenzen unterliegen (mindestens klassischen) Doppler-Effekten. Aus diesen Doppler-Effekten geht nun hervor, dass im Vakuum bewegte Uhren nun mal langsamer gehen und das unabhängig davon, ob das Vakuum mit Äther gefüllt ist, oder nicht. Uhren müssen deswegen keineswegs zum Uhrmacher, denn der Uhrmacher kann gegen dieses physikalische Gesetz nun mal auch nichts machen. Der Uhrmacher weiß, dass Uhren nur Eigenzeit anzeigen können.

LeGatesNoch wird im Übrigen auch keine anderen Werte angeben können, als die von mir ermittelten - v=0,3c, f=0,5Hz und s=10. Und siehe da, mit diesen Werten und meinen Formeln landet man für horizontal hin bei 7,14, bei horizontal zurück bei 3,84 (=10,98) und für vertikal hin und zurück bei 5,24 (=10,48).

Und natürlich funktioniert das Ganze in der Realität, es sei denn der klassische Doppler-Effekt stimmt schon nicht und so dämlich, das anzunehmen, ist hoffentlich nicht mal LeGatesNoch.
Sciencewoken

Beitragvon Sciencewoken » Sa 28. Nov 2020, 17:54

Durch den klassischen Doppler-Effekt wird also die mittlere Lichtgeschwindigkeit im bewegten Bezugssystem geringer und dadurch werden Geschwindigkeiten per Radar von dort aus zu hoch gemessen.
mittlere Lichtgeschwindigkeit im Bezugs- bzw. Inertialsystem bzw. im nicht mitgeführtem Äther.
konstante Lichtgeschwindigkeit im Vakuum bzw. Äther.
per Radar zu hoch gemessene Objektgeschwindigkeit im Bezugs- bzw. Inertialsystem bzw. im nicht mitgeführtem Äther.
tatsächliche (absolute) Objektgeschwindigkeit im Vakuum bzw. Äther.
Es gilt

und daraus folgt

womit man auf

kommt, wenn man beide Seiten durch s² teilt, was unmittelbar an

erinnert.
Sciencewoken

Beitragvon Kurt » Sa 28. Nov 2020, 18:37

Sciencewoken hat geschrieben:Wellen breiten sich gegenüber dem Vakuum mit c aus und c ist eine Geschwindigkeit.

Was ist dieses Vakuum denn für ein Ding?

Sciencewoken hat geschrieben:Eine Geschwindigkeit hat aber nun mal eine Zeit im Nenner und Zeiten kann man nur über Frequenzen ermitteln und Frequenzen unterliegen (mindestens klassischen) Doppler-Effekten.

Doppler und Frequenzen, wieso denn das?

Sciencewoken hat geschrieben: Aus diesen Doppler-Effekten geht nun hervor, dass im Vakuum bewegte Uhren nun mal langsamer gehen und das unabhängig davon, ob das Vakuum mit Äther gefüllt ist, oder nicht.

Aus diesen Dopplereffekten?
Welche Dopplereffekten?

Im Vakuum bewegte Uhren? Was ist das Vakuum?
Wann ist eine Uhr darin bewegt, wann unbewegt?

Vakuum gefüllt mit Äther? Was ist Äther?

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Sciencewoken » Sa 28. Nov 2020, 20:04

JoKurt hat geschrieben:Was ist...?
Du solltest doch langsam wissen, dass ich dir deine dummen Fragen nicht beantworten kann, Troll. :lol:
Zumal deine dummen Fragen schon gefühlt millarden Mal beantwortet wurden, du aber trotzdem nicht mit den Antworten zufrieden bist, Troll. :lol:
Es tut mir deswegen nicht mal leid, dass ich dich kein bisschen zum Nachdenken anregen kann und das gilt auch für deine äußerst dummen Mitstreiter, Troll. :lol:
Was das Alles im Einzelnen ist, oder was man sich darunter vorzustellen hat, ist ohnehin für das Thema uninteressant, Troll. :lol:

Also: Doppler-Effekt. Was dopplert wann und wo, Troll? :lol:
Oder dopplert am Ende vllt. gar nichts und es gibt gar keine Doppler-Effekte, Troll? :lol:
Zuletzt geändert von Sciencewoken am Sa 28. Nov 2020, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
Sciencewoken

VorherigeNächste

Zurück zu Äthertheorien