Relativitätstheorie von A. Einstein verkappte Äthertheorie?

Hier werden diverse Äthermodelle diskutiert

Re: Relativitätstheorie von A. Einstein verkappte Äthertheorie?

Beitragvon Daniel K. » Di 14. Jul 2020, 14:00

Komm Hartmut, ist doch lustig und belegt perfekt wie wenig du weißt, und wie wenig du begreifen kannst. Ich zitiere:
Hartmut Pohl hat geschrieben:
pt=m*c ist deswegen irrational.

Komm erzählt doch mal, meintest du wirklich "irrational" oder sollte es nicht der Unfug mit "imaginär" werden? So oder so, beides ist nur falsch. Weder pt noch mc ist irrational oder imaginäre und schon gar nicht "deswegen", auch zeigst du mit deiner Aussage wieder sehr schön, du verstehst gar nicht was andere so schreiben, ich habe nie behauptet, Masse könnte sich mit c durch den Raum bewegen. Das "interpretierst" du nur wo rein.

Fakt ist, die Vierergeschwindigkeit ist c, jeder Körper mit Masse bewegt sich mit c durch die Raumzeit, das bedeutet aber nicht, wie du einfältig glaubst, da würde sich eine Masse mit c durch den Raum bewegen. Dazu gibt es viele Aussagen:
Das Dogma lautet: Alle bewegen sich immer und überall mit c durch die 4d-Raumzeit.

https://www.relativity.li/de/epstein/lesen/c0_de/c2_de

Die Norm der Vierergeschwindigkeit ergibt sich sowohl in der speziellen als auch in der allgemeinen Relativitätstheorie zu

Bild

https://de.wikipedia.org/wiki/Vierervek ... windigkeit

Dein Problem ist, du scheiterst schon an Newton, Einstein kannst du somit gar nicht verstehen. :mrgreen:
Daniel K.

Beitragvon Lagrange » Di 14. Jul 2020, 14:12

Sciencewoken hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:
Sciencewoken hat geschrieben:Ich habe keine Ahnung von nichts!

Stimmt

Alberner geht's nicht mehr und langweilig wird es obendrein. Kommt von dir (euch) auch irgendwann mal was Sinnvolles? Argumente z.B.? :lol:

Sinnvoller geht es kaum, bei der Bewegung relativ zum Äther entsteht ein Magnetfeld. :lol: :lol: :lol:
Lagrange

Beitragvon Lagrange » Di 14. Jul 2020, 14:13

Daniel K. hat geschrieben:...
Die Norm der Vierergeschwindigkeit ergibt sich sowohl in der speziellen als auch in der allgemeinen Relativitätstheorie zu

Bild

...

Schwachsinn! :lol: :lol: :lol:
Lagrange

Beitragvon Daniel K. » Di 14. Jul 2020, 14:32

Lagrange hat geschrieben:

Bild

...

Schwachsinn! :lol: :lol: :lol:

Mich bestätigt es, wenn du Torfnase es als Schwachsinn bezeichnest. Und auch wenn Hartmut Pohl es nicht packt. Fakt ist, Y. weiß darum und es ist einfach klar, Grundlagenwissen, nie würde Y. das dort bestreiten und behaupten, diese Gleichung sei falsch, egal ob mathematisch oder physikalisch.

Wissenschaft und Physik ist eben zumindest auf mathematischer Ebene nicht bestechlich und eine Frage der "Interpretation" oder der persönlichen Meinung. Hatten wir auch neulich erst, wo Y. versucht hat eine Uhr im Universum auszuzeichnen, also das Ruhesystem dieser. Gibt es nicht, meine Aussage dazu war dann klar, wer hat da konkret nicht widersprochen und ist einer sachlichen Diskussion ausgewichen? Ja es war Y. ... :mrgreen:
Daniel K.

Beitragvon Sciencewoken » Di 14. Jul 2020, 14:43

Dumming Krügеr hat geschrieben:Komm erzählt doch mal, meintest du wirklich "irrational" oder sollte es nicht der Unfug mit "imaginär" werden?

Irrational, wie es da steht! :lol:
Masse >0 mal Lichtgeschwindigkeit funktioniert nun mal nicht, weil sich Massen nur mit < Lichtgeschwindigkeit bewegen. So viel zum normalen Impuls und ich weiß nicht, was es da von deiner Seite nicht zu verstehen gibt. :lol:
Dann der Viererimpuls von mir aus auch mit Vierergeschwindigkeit (konstant c).
Je schneller man sich im Raum bewegt, desto langsamer bewegt man sich durch die Zeit. Ruht man also im Raum (v=0) bewegt man sich mit c durch die Zeit. Bewegt masn sich mit c durch den Raum, so ruht man in der Zeit.
Aus all dem ergibt sich die Energie-Impuls-Beziehung

also

für v=0 demnach

Das ist mathematisch ebenso korrekt und außerdem auch weitaus rationaler als

wie es sich bei dir ergibt. Dein pt=m*c bleibt irrational. Massen bewegen sich nicht mit c zumindest nicht durch den Raum. Ruhende Massen bewegen sich allenfalls mit c durch die Zeit, nur leider haben ruhende Massen keine Impulsenergie, sondern potentielle Energie. :lol:
Wirst du aber nie im Leben begreifen... eher machst du jene, die es bereits begriffen haben weiter nieder. :lol:
Naja... interessiert mich nicht. Mehr Negativreputation für dich. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Lagrange » Di 14. Jul 2020, 14:48

Wissenschaft und Physik ist eben zumindest auf mathematischer Ebene nicht bestechlich und eine Frage der "Interpretation" oder der persönlichen Meinung. ...

Erstens ist dies überhaupt keine Mathematik und zweitens besteht die heutige Wissenschaft nur aus Unsinn, der durch Bestechung und Betrug entstanden ist.
Lagrange

Beitragvon Daniel K. » Di 14. Jul 2020, 14:58

Bild Hartmut Pohl hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Komm erzählt doch mal, meintest du wirklich "irrational" oder sollte es nicht der Unfug mit "imaginär" werden?

Irrational, wie es da steht! :lol:

Unfug, was irrational bedeutet, hatte ich zitiert und verlinkt:
Irrationale Zahl hat geschrieben:
Eine irrationale Zahl ist eine reelle Zahl, die keine rationale Zahl ist. Kennzeichen einer irrationalen Zahl ist, dass sie nicht als Quotient zweier ganzer Zahlen darstellbar ist.

Was verstehst du nicht "Quotient" oder "Zahlen"? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Masse > 0 mal Lichtgeschwindigkeit funktioniert nun mal nicht, weil sich Massen nur mit < Lichtgeschwindigkeit bewegen. So viel zum normalen Impuls und ich weiß nicht, was es da von deiner Seite nicht zu verstehen gibt. :lol:

Behauptet keiner, dass sich da eine Masse mit v > c bewegt. Alleine du kommst damit an.

Dann der Viererimpuls von mir aus auch mit Vierergeschwindigkeit (konstant c). Je schneller man sich im Raum bewegt, desto langsamer bewegt man sich durch die Zeit. Ruht man also im Raum (v = 0) bewegt man sich mit c durch die Zeit. Bewegt man sich mit c durch den Raum, so ruht man in der Zeit.

Da "man" in der Regel eine Masse hat und kein Photon ist, kann "man" sich nicht mit c alleine nur durch den Raum bewegen. Ich sage ja, du bist es, der so einen Mist behauptet.

Aus all dem ergibt sich die Energie-Impuls-Beziehung

also

für v = 0 demnach

Das ist mathematisch ebenso korrekt ...

Und? Und da steht doch mc² und das ist gleich mc * c und du hast behauptet, mc geht nicht, wäre irrational. Dann müsste doch auch mc (nach Hartmut Pohl irrational) mal c irrational sein. Du behauptest, mc² ist korrekt, wie nun?

und außerdem auch weitaus rationaler als

wie es sich bei dir ergibt.

Unfug, es gibt in der Mathematik rationale und irrationale Zahlen, aber nichts dazwischen, als "weitaus" rationaler ist Mumitz.
Zuletzt geändert von Daniel K. am Di 14. Jul 2020, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » Di 14. Jul 2020, 14:58

Dein pt=m*c bleibt irrational. Massen bewegen sich nicht mit c zumindest nicht durch den Raum.

Unfug, bleibt nicht und ist es nicht, du zeigst nur, du weißt gar nicht was "irrational" bedeutet. Und nie hab ich wo behautet, eine Masse würde sich mit c durch den Raum bewegen. Kommt von dir, wie so vieles das falsch ist.

Ruhende Massen bewegen sich ...

Unglaublich, was bist du doch unfähig, ruhende Massen bewegen sich also ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Daniel K.

Beitragvon Sciencewoken » Di 14. Jul 2020, 15:03

Daniel der Kiffer hat geschrieben:Unfug, was irrational bedeutet, hatte ich zitiert und verlinkt

Man bist du doof. Kannst nicht mal irrationale Zahlen von irrationalen Annahmen unterscheiden. :lol:
Deine Annahme ist irrational - nicht das Ergebnis deiner Rechnung. :lol:
Massen bewegen sich nicht mit c, deswegen gibt es keinen Impuls p=m*c. :lol:
Daniel der Kiffer hat geschrieben:Behauptet keiner, dass sich da eine Masse mit v > c bewegt.

Nicht nur mit >c sondern auch nicht mit c unt pt=m*c steht in deiner Rechnung du, Schwachkоpf! :lol:
Der Rest deines Sondermülls dürfte also auch mal wieder kaum lesenswert sein. :lol:
Zuletzt geändert von Sciencewoken am Di 14. Jul 2020, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Sciencewoken

Re:

Beitragvon Sciencewoken » Di 14. Jul 2020, 15:09

Daniel der Kiffer hat geschrieben:Unglaublich, was bist du doch unfähig, ruhende Massen bewegen sich also ...

Man bist du doof. :lol:
Und du willst mir etwas über Vierergeschwindigkeit erzählen? :lol:
Du kannst ja nicht mal korrekt zitieren. :lol:
Zuletzt geändert von Sciencewoken am Di 14. Jul 2020, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Sciencewoken

VorherigeNächste

Zurück zu Äthertheorien