Paradoxe Zahlenkunde und metaphysische Dimensionslehre

Sonstige Ansätze und Vorschläge

Re: Paradoxe Zahlenkunde und metaphysische Dimensionslehre

Beitragvon Mikesch » Fr 19. Okt 2018, 13:44

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Wette gewonnen.
Wir hatten keine Wette
Wer spricht denn von dir? Wir haben über dich eine Wett abgeschlossen.
Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Aber immerhin, konntest du zugeben, mich vorsätzlich provoziert zu haben, xxx! :lol:
Jep. Das gebe ich zu. Vorsätzliches provozieren mit sachlichen und fachlichen Antworten. Da kann so ein Esoterikheini wie du natürlich nur mit Beschimpfungen reagieren. Hattes das ja schon Dienstag letzte Woche bestätigt, das du nichts anderes willst: Ich kann nicht auf persönliche Angriffe verzichten
Mikesch
 
Beiträge: 7704
Registriert: Di 18. Jan 2011, 19:20

Re: Paradoxe Zahlenkunde und metaphysische Dimensionslehre

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Fr 19. Okt 2018, 17:44

Mikesch hat geschrieben:mit sachlichen und fachlichen Antworten
Wie sachlich und fachlich deine Aussagen sind merkt man. Aber solange sachlich und fachlich per gelesen und auswendig gelernt definiert wird, merkt das ja glücklicherweise keiner. Da halte ich jede Wette!

Mikesch hat geschrieben:Ich kann nicht auf persönliche Angriffe verzichten
Du verzichtest aber nicht drauf! Für dich sind alle, die nicht lesen und auswendig lernen, sondern hinterfragen und nachdenken grundsätzlich die Dummen. Ich jedenfalls bin nicht der xxx, du xxx! :lol:
Nicht von Bedeutung
 

Re: Paradoxe Zahlenkunde und metaphysische Dimensionslehre

Beitragvon Mikesch » Sa 20. Okt 2018, 16:45

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Ich kann nicht auf persönliche Angriffe verzichten
Du verzichtest aber nicht drauf! Für dich sind alle, die nicht lesen und auswendig lernen, sondern hinterfragen und nachdenken grundsätzlich die Dummen. Ich jedenfalls bin nicht der xxx, du xxx! :lol:
Was für ein ungebildeter und dummer Mensch du bist, merkt man daran, daß du Zitate verfälscht. Was du mir versuchst unterzuschieben, stammt von dir selbst. Das ist ganz leicht per Suchfunktion zu überprüfen:
http://mahag.com/neufor/viewtopic.php?f=16&t=821&p=121789&hilit=Ich+kann+nicht+auf+pers%C3%B6nliche+Angriffe+verzichten#p121789
Du hast selber beschlossen, nicht mehr fachlich zu argumentieren. Sachlich wurden deine Ansichtenja mehrfach widerlegt.
Mikesch
 
Beiträge: 7704
Registriert: Di 18. Jan 2011, 19:20

Re: Paradoxe Zahlenkunde und metaphysische Dimensionslehre

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Sa 20. Okt 2018, 17:25

Mikesch hat geschrieben:Was für ein ungebildeter und dummer Mensch du bist, merkt man daran, daß du Zitate verfälscht. Was du mir versuchst unterzuschieben, stammt von dir selbst. Das ist ganz leicht per Suchfunktion zu überprüfen:
http://mahag.com/neufor/viewtopic.php?f=16&t=821&p=121789&hilit=Ich+kann+nicht+auf+pers%C3%B6nliche+Angriffe+verzichten#p121789
Du hast selber beschlossen, nicht mehr fachlich zu argumentieren. Sachlich wurden deine Ansichtenja mehrfach widerlegt.
Was für ein Schwachsinn ist das denn? Jeder, der nur ein bissl klüger ist als du, dürfte da die selbe Begründung für meine Unsachlichkeit nachlesen, wie an jeder anderen Stelle auch. Du hast meine Ansichten nie sachlich widerlegen können - ich bin ja unfähig, für dich vernünftige Beschreibungen zu liefern, damit du (also der Dümmste hier :lol:) sie auch versteht.
Nicht von Bedeutung
 

Re: Paradoxe Zahlenkunde und metaphysische Dimensionslehre

Beitragvon Mikesch » Sa 20. Okt 2018, 18:25

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Was für ein ungebildeter und dummer Mensch du bist, merkt man daran, daß du Zitate verfälscht. Was du mir versuchst unterzuschieben, stammt von dir selbst. Das ist ganz leicht per Suchfunktion zu überprüfen:
http://mahag.com/neufor/viewtopic.php?f=16&t=821&p=121789&hilit=Ich+kann+nicht+auf+pers%C3%B6nliche+Angriffe+verzichten#p121789
Du hast selber beschlossen, nicht mehr fachlich zu argumentieren. Sachlich wurden deine Ansichtenja mehrfach widerlegt.
Was für ein Schwachsinn ist das denn? Jeder, der nur ein bissl klüger ist als du, dürfte da die selbe Begründung für meine Unsachlichkeit nachlesen, wie an jeder anderen Stelle auch. Du hast meine Ansichten nie sachlich widerlegen können - ich bin ja unfähig, für dich vernünftige Beschreibungen zu liefern, damit du (also der Dümmste hier :lol:) sie auch versteht.
Immer wenn es zur Sache geht, verweigerst du dich, dich dem zu stellen und beschimpfst stattdessen den Anderen. Jedesmal. Kein einziges Mal hast du versucht, die Themen sachlich zu verarbeiten, sondern hast deinen Unsinn dahingestellt, und das als neue Erkenntnis zu verkaufen, ohne das Alte zu widerlegen oder deinen Unsinn zu belegen.

Ein Beispiel: Wenn Maxwell also das Problem beinhaltet, dass die Lichtgeschwindigkeit in allen Bezugssystemen gleich sein muss, dann weist du nicht nach, dass das in deiner Anschauungswelt gelöst ist.

Zu den Themen Bezugssystem, absolute Geschwindigkeit, Lorentz-Faktor, GPS-System, usw... verstehst du nicht einmal die Hintergründe. Du gibst ja selber zu, das du vom Lesen von Fachliteratur nicht viel hältst. Deine Beschreibungen zeigen oft so viel Unverständnis zu den physikalischen Vorgängen, dass du nicht einmal die Antworten verstehst. Und wenn du merkst, dass dein Ansatz falsch sein könnte, reagierst du pampig.

Das ist Glauben und nicht Wissenschaft, was du betreibst.

Entweder entschliesst du dich, die Dinge mal grundlegend zu lernen oder du musst damit leben, dass man dich nicht sonderlich ernst nimmt. (Hab ich dir das vor ein paar Jahren nicht schon mal geschrieben?)
Mikesch
 
Beiträge: 7704
Registriert: Di 18. Jan 2011, 19:20

Re: Paradoxe Zahlenkunde und metaphysische Dimensionslehre

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Sa 20. Okt 2018, 21:05

Mikesch hat geschrieben:Das ist Glauben und nicht Wissenschaft, was du betreibst.
Schieb nicht imer von dir auf Andere!

1. Es gibt grundlegend keine Längenkontraktion - es gibt allenfalls lokal gemessene v', die sich vom vorgegebenen v unterscheiden. Es ändern sich durch mit Bewegung zusammenhängenden Zeitdilatationen keine Strecken, damit sie wieder die Alten sind, wenn die Bewegung endet. Längenkontraktion taucht allenfalls visuell und in Wellenlängen beim Doppler-Effekt auf, wo esie zu unterschiedlichen Laufzeiten und damit zu c±v führt auf.

2. Deswegen ändert man vllt. ein Bezugssystem (was keinen interessiert) aber ganz Sichern nicht den Raum in welchem man sich mehr oder weniher bewegt oder in welchem man ruht.

3. Daraus folgt, dass bei unterschiedlichen Signallaufzeiten auf Hin- und Rückweg fester Strekcke keine Längenkontraktion stattfindet, weil die Signalgeschwindigkeit auf beiden Wegen c sein soll, sondern weil die Signalgeschwindigkeit auf der Hin-Strecke sich tatsächlich von der Signalgeschwindigkeit auf der Rückstrecke unterscheidet. Deswegen funktioniert meine Uhrensynchronisation besser als du dir vorstellen kannst. Rechne oder prüfe es nach oder halt deine heilige Klappe, Inquisitor!

4. Zu meinen Ausführungen über Dunkle Materie, kosmologische Hintergrundstrahlung und kosmologischer Rotverschiebung komme ich gar nicht erst, wenn du schon beim Doppler-Effekt, Zeitdilatation und Uhrensynchronisation auf deine unsachliche Art aussteigst. Das stupide Predigen deiner geheiligten Grundlagen ist unheimlich unsachlich - denn damit zeigst du, dass du zum Nachdenken nicht fähig bist.

5. Du kannst diese Logik deswegen nicht mit deinen Bibelsprüchen sachlich widerlegen! Du kannst nur an Längenkontraktion, Urknall, Raumzeit, Raumzeitkrümmung, Dunkle Materie und Dunkle Energie glauben und mich mit deiner inquisitorischen Art und Weise dazu zwingen, mich vor deinen heiligen Reliquien der Einsteinschen Lichtkirche zu verneigen - aber genau die nehme ich nicht ernst, damit das klar ist, Inquisitor! Der Dumme bist und bleibst letztendlich du!
Nicht von Bedeutung
 

Re: Paradoxe Zahlenkunde und metaphysische Dimensionslehre

Beitragvon Hantierer » So 21. Okt 2018, 18:53

Ähm, nichts gegen eure Zwistigkeiten, ihr könnt euch gerne belegen wie ihr wollt, hab ich kein Problem mit...in Japan gilt eine über Jahrhunderte gepflegte Patina in einer Teekanne als ausgesprochen wertvoll. :D

Nun soll es hier im Thread nun aber um Metaphysik gehen, was grundsätzlich etwas anderes ist als Physik - oder nennen wir es Allchemie in neu, von mir aus auch Mathe ohne Zahlen. Jedenfalls ist es nicht Physik und entsprechend wäre es schön, wenn eure Streits dann wenigstens Themen bezogen - also mit den Mitteln der Metaphysik oder über ihre Aussagen - geführt würden. Dann wären die Auswahlmöglichkeiten der Argumente um ein vielfaches höher und etwaige Schimpfwörter könnten sogar die Ebene der puren Beleidigung verlassen und sich auf eine gewisse Sachebene per qualitativer Definition - respektive Präzisierung der Begrifflichkeit - erheben und so die Diskussion durch kreative Wort-Schöpfungen bereichern - und sei es nur mit einer sonders-gleich abstrakt-vergleichenden Logik, die die verbal-symbolische Auffassungsgabe das Lesers fordert und so zu einem wesentlichen Sinn der Betrachtung - nämlich die Förderung oder wenigstens die Beanspruchung des logischen Denkens - beiträgt.

Bewusstseinsbildung ist meinerseits ein allgegenwärtiges Ziel und somit - zuweilen auch nur nebensächlicher - Bestandteil aller meiner Bestrebungen. So auch in all meiner öffentlichen und nichtöffentlichen Schreibtätigkeit. Die öffentlich Schreibtätigkeit gibt mir die Möglichkeit Reaktionen zu bekommen und zu betrachten und dabei festzustellen, jo, manchmal lebst Du nicht in deiner Welt. Denn es treten subjektive Wortmeldungen auf, die mir es nicht leicht machen, sie in meine Welt zu integrieren. :D

Darum sah ich mich vor längerer Zeit schon dazu veranlasst, mein Logikgebäude irgendwie zu erweitern und es ergab sich dann eine leaning by doing weil having to musst to have Situation...oder so. Eine der ersten und bis heute wichtigsten Erkenntnis war, wie sehr Logik und auch Bewusstsein von der Sprache abhängen, nicht nur von ihrer Verwendung, sondern auch schon von ihrer Konstruktion. Selbst Zahlen und Schriften sind allein durch ihr Erscheinungsbild Logik und Bewusstseins prägend! Nicht nur Fördern, das natürlich auch, aber dabei prägen sie auch.

Sprachen sind in dieser Metaphysik ganz zweifelsohne in den Sozialwissenschaften als eine Metaebene, auf der sehr viele soziale und kulturelle Beziehungen stattfinden, zu betrachten.

So was sollen dann die grundlegenden Aussagen einer Metaphysik sein, wie ich sie mir vorstelle - und natürlich auch die Beschreibung von Prozessen, was dann aber eher Bestandteil der Detail-Disziplinen ist.
Hantierer
 
Beiträge: 157
Registriert: So 7. Okt 2018, 15:28

Re: Paradoxe Zahlenkunde und metaphysische Dimensionslehre

Beitragvon Mikesch » Mo 22. Okt 2018, 06:03

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Das ist Glauben und nicht Wissenschaft, was du betreibst.

1. Es gibt grundlegend keine Längenkontraktion.
Falsch. Der Rest des Absatzes ist Unsinnn. Bei der Auslegung von Teilchenbeschleunigern muss die LK berücksichtigt werden.
Nicht von Bedeutung hat geschrieben:2. Deswegen ändert man vllt. ein Bezugssystem (was keinen interessiert) aber ganz Sichern nicht den Raum in welchem man sich mehr oder weniher bewegt oder in welchem man ruht.

Falsch. Den Raum ändert man sowieso nicht. Wie soll das gehen: "Akrakadabra: Ich will das du jetzt zylinderförmig bist"? Den einzigen, den Bezugssysteme nicht interessieren bist du. Alle anderen finden das wichtig: Auch dem Kettenkarussellkonstrukteur, Und seine Aufgabe ist nun wirklich nicht relativistisch zu betrachten.
Nicht von Bedeutung hat geschrieben:3. Daraus folgt, dass bei unterschiedlichen Signallaufzeiten auf Hin- und Rückweg fester Strekcke keine Längenkontraktion stattfindet, weil die Signalgeschwindigkeit auf beiden Wegen c sein soll, sondern weil die Signalgeschwindigkeit auf der Hin-Strecke sich tatsächlich von der Signalgeschwindigkeit auf der Rückstrecke unterscheidet. Deswegen funktioniert meine Uhrensynchronisation besser als du dir vorstellen kannst. Rechne oder prüfe es nach oder halt deine heilige Klappe, Inquisitor!
OK, nachgeprüft. Du schreibst großen Unsinn. Nachweise gefällig: Michelson-Morley-Experiment, Resonator-Experiment, Kennedy-Thorndike-Experiment, Mößbauer-Rotor-Experiment, Hammar-Experiment, Messungen der Neutrinogeschwindigkeit.
Nicht von Bedeutung hat geschrieben:4. Zu meinen Ausführungen über Dunkle Materie, kosmologische Hintergrundstrahlung und kosmologischer Rotverschiebung komme ich gar nicht erst, wenn du schon beim Doppler-Effekt, Zeitdilatation und Uhrensynchronisation auf deine unsachliche Art aussteigst. Das stupide Predigen deiner geheiligten Grundlagen ist unheimlich unsachlich - denn damit zeigst du, dass du zum Nachdenken nicht fähig bist.
Nachweise der Zeitdilatation: Ives-Stilwell-Experiment, Mößbauer-Rotor-Experiment, Zeitdilatation bewegter Teilchen, Hafele-Keating-Experiment. Daraus und den zugrunde liegenden Theorien ergeben sich die Nachweise, dass deine Überlegungen samt und sonders falsch sind.
Nicht von Bedeutung hat geschrieben:5. Du kannst diese Logik deswegen nicht mit deinen Bibelsprüchen sachlich widerlegen! Du kannst nur an Längenkontraktion, Urknall, Raumzeit, Raumzeitkrümmung, Dunkle Materie und Dunkle Energie glauben und mich mit deiner inquisitorischen Art und Weise dazu zwingen, mich vor deinen heiligen Reliquien der Einsteinschen Lichtkirche zu verneigen - aber genau die nehme ich nicht ernst, damit das klar ist, Inquisitor! Der Dumme bist und bleibst letztendlich du!
Und warum regst du dich so auf?
Die harten Fakten aus den Theorien und den Experimenten sind natürlich nichts gegen die Beteuerungen eines gewissen H.P. aus Hamel. Da reicht doch schon ein heftiges Beteuern mittels Kopfnickens dieses Herrn, um die versammelte Weltforschungsgemeinschaft vor Ehrfurcht erblassen zu lassen.
Mikesch
 
Beiträge: 7704
Registriert: Di 18. Jan 2011, 19:20

Re: Paradoxe Zahlenkunde und metaphysische Dimensionslehre

Beitragvon Mikesch » Mo 22. Okt 2018, 06:08

Hantierer hat geschrieben:Ähm, nichts gegen eure Zwistigkeiten, ihr könnt euch gerne belegen wie ihr wollt, hab ich kein Problem mit...in Japan gilt eine über Jahrhunderte gepflegte Patina in einer Teekanne als ausgesprochen wertvoll. :D
Nun soll es hier im Thread nun aber um Metaphysik gehen, was grundsätzlich etwas anderes ist als Physik - oder nennen wir es Allchemie

Passt doch super in diesen Alchemie-Faden rein. Das was @Nicht von Bedeutung schreibt, ist doch nichts anderes als Alchemie und Pling-Pling.
Mikesch
 
Beiträge: 7704
Registriert: Di 18. Jan 2011, 19:20

Re: Paradoxe Zahlenkunde und metaphysische Dimensionslehre

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Mo 22. Okt 2018, 07:22

Mikesch hat geschrieben:Und warum regst du dich so auf?
Weil du ewig nur mit deinen dämlichen gebetsmühlenartig widerholtem Scheiß kommst und alles was ich sage damit als falsch bewertest. Du kannst vllt. lesen (lesen kann man btw. viel und noch viel mehr Bockmist), aber Nachdenken ist bei dir nicht.
Mikesch hat geschrieben:Die harten Fakten aus den Theorien und den Experimenten...
sprechen genau für meine Theorie und nichts Anderes, aber das begreifst du im Leben nicht. Der Dumme bleibst du! :lol:

Und btw... Ich wohne in Hameln!!!
Nicht von Bedeutung
 

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere Alternativtheorien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron