Die vermutliche evtl. Größe des beobachtbaren Universums

Sonstige Ansätze und Vorschläge

Re: Die vermutliche evtl. Größe des beobachtbaren Universums

Beitragvon McMurdo » So 21. Mai 2023, 19:20

bumbumpeng hat geschrieben:Oder ging es da evtl. um was ganz anderes, nämlich was, was du gar nicht verstehst? Ich denk doch eher, es war diese Richtung.

Es ging darum wie sich Raketen fortbewegen können im All.
McMurdo
 
Beiträge: 13303
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Die vermutliche evtl. Größe des beobachtbaren Universums

Beitragvon McMurdo » So 21. Mai 2023, 19:27

bumbumpeng hat geschrieben:Mein kleines Säckelchen, dazu hast du doch bestimmt einen link, wo ich das so gesagt haben soll, gelle oder doch nicht?

Na klar, Suchfuntion:
viewtopic.php?f=6&t=1056&p=202864&hilit=Actio+reactio#p202862
Masse muss beschleunigt werden. In der gähnenden Leere ist nix, woran man sich abstoßen kann.
McMurdo
 
Beiträge: 13303
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Die vermutliche evtl. Größe des beobachtbaren Universums

Beitragvon bumbumpeng » So 21. Mai 2023, 20:06

McMurdo hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Mein kleines Säckelchen, dazu hast du doch bestimmt einen link, wo ich das so gesagt haben soll, gelle oder doch nicht?

Na klar, Suchfuntion:
viewtopic.php?f=6&t=1056&p=202864&hilit=Actio+reactio#p202862
Masse muss beschleunigt werden. In der gähnenden Leere ist nix, woran man sich abstoßen kann.

McMurdo hat geschrieben:Das ist natürlich wahr, ich referenzierte jetzt Newton weil bumbum meinte eine Rakete könne sich kaum Vakuum nicht fortbewegen weil sie sich nirgends abstossen könnte.

Und nun vergleiche mal die beiden Aussagen.
In der gähnenden Leere ist nichts. Was heißt das ? Das heißt, dass da draußen nichts ist.

Ich habe aber nie behauptet, weil sie sich nirgends abstoßen könnte. Damit unterstellst du mir schon wieder was, was ich so nie gesagt habe.

Du wirst wahrscheinlich nicht mal den Unterschied sehen?
bumbumpeng
 
Beiträge: 4778
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Die vermutliche evtl. Größe des beobachtbaren Universums

Beitragvon McMurdo » So 21. Mai 2023, 20:16

bumbumpeng hat geschrieben:In der gähnenden Leere ist nichts. Was heißt das ? Das heißt, dass da draußen nichts ist.

Was natürlich erstens so nicht stimmt, es ist nur sehr sehr wenig und zweites hindert das keine Rakete daran sich fortzubewegen.
Du liegst also mit beiden Aussagen daneben.
McMurdo
 
Beiträge: 13303
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Die vermutliche evtl. Größe des beobachtbaren Universums

Beitragvon McMurdo » So 21. Mai 2023, 20:22

bumbumpeng hat geschrieben:Und nun vergleiche mal die beiden Aussagen.
In der gähnenden Leere ist nichts. Was heißt das ? Das heißt, dass da draußen nichts ist.

Ich habe aber nie behauptet, weil sie sich nirgends abstoßen könnte. Damit unterstellst du mir schon wieder was, was ich so nie gesagt habe.


Du behauptest da ist nix woran man sich abstossen könnte. Also kann sie sich wohl nirgends abstossen, oder was willst du sagen? :lol:
Ruderst du wieder zurück?
McMurdo
 
Beiträge: 13303
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Die vermutliche evtl. Größe des beobachtbaren Universums

Beitragvon Mikesch » So 21. Mai 2023, 20:37

bumbumpeng hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:Na klar, Suchfuntion:
https://www.mahag.com/neufor/viewtopic. ... io#p202862
Masse muss beschleunigt werden. In der gähnenden Leere ist nix, woran man sich abstoßen kann.

McMurdo hat geschrieben:Das ist natürlich wahr, ich referenzierte jetzt Newton weil bumbum meinte eine Rakete könne sich kaum Vakuum nicht fortbewegen weil sie sich nirgends abstossen könnte.

Und nun vergleiche mal die beiden Aussagen.
In der gähnenden Leere ist nichts. Was heißt das ? Das heißt, dass da draußen nichts ist.

Ich habe aber nie behauptet, weil sie sich nirgends abstoßen könnte. Damit unterstellst du mir schon wieder was, was ich so nie gesagt habe.
Man braucht dir auch nichts zu unterstellen: Du hast den Unsinn geschrieben und dabei ist nichts misszuverstehen.
Mikesch
 
Beiträge: 7704
Registriert: Di 18. Jan 2011, 19:20

Re: Die vermutliche evtl. Größe des beobachtbaren Universums

Beitragvon bumbumpeng » So 21. Mai 2023, 22:13

McMurdo hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Und nun vergleiche mal die beiden Aussagen.
In der gähnenden Leere ist nichts. Was heißt das ? Das heißt, dass da draußen nichts ist.

Ich habe aber nie behauptet, weil sie sich nirgends abstoßen könnte. Damit unterstellst du mir schon wieder was, was ich so nie gesagt habe.


Du behauptest da ist nix woran man sich abstossen könnte. Also kann sie sich wohl nirgends abstossen, oder was willst du sagen?
Ruderst du wieder zurück?
Wenn ich sage, dass da draußen in der gähnenden Leere nichts ist, woran sich eine Rakete abstoßen kann, dann sage ich das.

Ich habe von da draußen gesprochen. Gib der Rakete 2 Paddel und sag, die soll durchs Universum rudern, weil da ne dicke Suppe für die Paddel ist.

Du brauchst mir doch nur zu zeigen, wo in der gähnenden Leere was sein soll, woran sich die Rakete abstoßen soll.
Nochmal: Ich hab von da draußen gesprochen, ohne Rakete. Die Rakete kommt später um die Ecke.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4778
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Die vermutliche evtl. Größe des beobachtbaren Universums

Beitragvon McMurdo » Mo 22. Mai 2023, 04:23

bumbumpeng hat geschrieben:Wenn ich sage, dass da draußen in der gähnenden Leere nichts ist, woran sich eine Rakete abstoßen kann, dann sage ich das.

Eben, genau das sagte ich ja das du das geschrieben hast und damit Newton schon nicht verstehst. Es gilt actio gleich reactio. Da braucht es da draussen nix an dem man sich abstossen kann.
McMurdo
 
Beiträge: 13303
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Die vermutliche evtl. Größe des beobachtbaren Universums

Beitragvon Mikesch » Mo 22. Mai 2023, 08:05

bumbumpeng hat geschrieben:Wenn ich sage, dass da draußen in der gähnenden Leere nichts ist, woran sich eine Rakete abstoßen kann, dann sage ich das.
Du brauchst mir doch nur zu zeigen, wo in der gähnenden Leere was sein soll, woran sich die Rakete abstoßen soll.
Oh Mann. Null Ahnung von Physik.
bumbumpeng hat geschrieben:Ich habe von da draußen gesprochen. Gib der Rakete 2 Paddel und sag, die soll durchs Universum rudern, weil da ne dicke Suppe für die Paddel ist.
:shock:
Wenn die Paddel nach hinten herausgeworfen werden, dann bewegt sich die Raket nach vorne. Auch ohne dicke Suppe.
Actio=Reactio. Impulserhaltung.
Nicht zu fassen deine Bildungslücke.

Du meinst das nicht ernst, oder?
Mikesch
 
Beiträge: 7704
Registriert: Di 18. Jan 2011, 19:20

Re: Die vermutliche evtl. Größe des beobachtbaren Universums

Beitragvon bumbumpeng » Mo 22. Mai 2023, 09:15

McMurdo hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Wenn ich sage, dass da draußen in der gähnenden Leere nichts ist, woran sich eine Rakete abstoßen kann, dann sage ich das.

Eben, genau das sagte ich ja das du das geschrieben hast und damit Newton schon nicht verstehst. Es gilt actio gleich reactio. Da braucht es da draussen nix an dem man sich abstossen kann.
Du verstehst das eben nicht. Du unterstellst mir, dass ich gesagt hätte, dass sich die Rakete nicht abstoßen könnte. Das habe ich aber nicht gesagt.
Mc, das kannst du gar nicht verstehen. Gib dir keine Mühe.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4778
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere Alternativtheorien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste