Daniel K. hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:
So weit so gut, nun schauen wir mal, wie weit Kurt sich in seinen eigenen Aussagen widerspricht und verheddert, ich bin mal so frei ... Ich denke schon, dass Kurt sich doch widerspricht, schauen wir mal was noch kommt. ... Das ist der Weg ...
Kurt hat geschrieben:
Die Uhr fährt von vorne kommend, über M1 nach M2 bis zum hinteren Umkehrpunkt. Sobald sie M1 passiert wird die angezeigte Uhrzeit/Zählerstand gelesen und in M1 festgehalten. Dann ist sie 10 Sekunden lang unterwegs in Richtung M2. Sobald sie M2 passiert wird in M2 die Uhr/Zählerstand abgelesen und der Wert in M2 gespeichert.
Das was die U2 anzeigt:
- Uhrzeit/Zählerstand
- Uhr/Zählerstand
- Zählerstand
Die Schreibe Uhrzeit/Zählerstand und Uhr/Zählerstand führte immer wieder zu Verwechslungen. Darum habe ich mich entschlossen nur mehr den Begriff "Zählerstand" für den Anzeige/Ausgabewert der U2 zu verwenden. Und wie man sieht liege ich damit genau richtig, Manuel sieht nämlich in den alten Bezeichnungen gleich einen Widerspruch. Da ist aber keiner, es ist egal ob man den Taktstand der U2, der sich während einer Fahrt ergeben hat, als Uhrzeit, Sekunden, oder Menge an Takten ausgibt, es muss nur klar sein wies gemeint ist, was damit bezeichnet wird. ... war halt eben nicht jedem klar und führte zu Verwechslungen, ... sogar zu einem großen Widerspruch.
Das wird nichts Kurt, ist bei Dir ja bekannt, dass Du nicht die Eier hast um zu Deinen eigenen Aussagen zu stehen und die im Nachhinein versuchst zu ändern. Aber das ist alles schon glasklar was wir hier von Dir zusammengetragen haben:
Oh, da bekommt man ja gleich das grosse Fürchten.
Daniel K. hat geschrieben:Kurt » Do 26. Mai 2022, 08:22 hat geschrieben:Die Uhr fährt von hinten kommend, über M2 und M1 bis zum vorderen Umkehrpunkt. Sobald sie M2 passiert
wird die angezeigte Uhrzeit/Zählerstand gelesen und in M2 festgehalten.
Dann ist sie 10 Sekunden lang unterwegs in Richtung M1. Sobald sie M1 passiert wird in M1 die
Uhr/Zählerstand abgelesen und der Wert in M1 gespeichert. ... Sobald sie M1 passiert
wird die angezeigte Uhrzeit/Zählerstand gelesen und in M1 festgehalten.
Dann ist sie 10 Sekunden lang unterwegs in Richtung M2. Sobald sie M2 passiert wird in M2 die
Uhr/Zählerstand abgelesen und der Wert in M2 gespeichert.
Es stehen nun vier gelesene Werte von zwei Fahrten zur Verfügung.
Die Differenz der Uhrzeit/Takte je Fahrt wird festgestellt. Anhand der Differenz der beiden Fahrten kann nun erkannt werden: Ist die Differenz gleich, ruht die Plattform. Ist die Differenz unterschiedlich ist die Plattform bewegt.
Kann man noch weiter eindampfen, aber fest steht unbestreitbar, Du hast von der Differenz zweier Uhrzeiten geschrieben. Wir können gerne die angezeigten Zeiten von Stoppuhren nehmen, in Sekunden und dann passt das richtig.
Kurt hat geschrieben:
Egal, ändert nichts daran das mit einer einzigen Uhr eines der beiden Hauptstandbeine der RT abgesägt werden kann, ihr vollmundige Aussage wurde widerlegt.
Unfug, Du fabulierst Dir nur wieder einen Bär. Wird noch lustig werden hier ...
Den Eindruck muss man hier gewinnen wenn man deine "Versuche" so anschaut.
Daniel K. hat geschrieben:Das ist der Weg ...
Scheint so, dein Weg der dich immer mehr in die Lächerlichkeit führt.
Dann schauma mal was sich findet.
aber fest steht unbestreitbar, Du hast von der Differenz zweier Uhrzeiten geschrieben
Na und?
Ob nun die Uhrzeit der U2 oder ihr Zählerstand als Anzeigewert verwendet wird das ändert nichts daran, dass sie wegen ihrem Bewegtsein gegen das BS langsamer taktet als wie wenn sie dazu ruhen würde.
"Die Uhr fährt von hinten kommend, über M2 und M1 bis zum vorderen Umkehrpunkt. Sobald sie M2 passiert wird die angezeigte Uhrzeit/Zählerstand gelesen und in M2 festgehalten."
Die, von der U2 angezeigte Uhrzeit, es ist die Uhrzeit die sie hatte als die Fahrt von M2 nach M1 begann, steht nun im Speicher vom M2.
"Dann ist sie 10 Sekunden lang unterwegs in Richtung M1."
Die Fahrt von M2 nach M1 dauert 10 Sekunden, diese Sekundenangabe ist auf die Systemzeit des BS bezogen.
Sobald sie M1 passiert wird in M1 die Uhr/Zählerstand abgelesen und der Wert in M1 gespeichert.
Während der 10 Sekunden Fahrtzeit hat die U2 weitergezählt, ihr Anzeigewert steht nun im Speicher der M1.
Nun kehrt die U2 um und kommt wieder an M1 vorbei.
M1 liest nun die Uhrzeit der U2 und speichert diese ebenfalls.
Das ist notwendig weil ja die U2 während ihrer Umkehr weitergetaktet hat.
Am Ende der Fahrt zum M2 wird die, von der U2 nun angezeigte Uhrzeit, im Speicher der M2 abgelesen.
Ein kompletter Fahrzyklus, und die dabei auftretenden Uhrenstände der U2, ist nun beendet, die jeweiligen Uhrenstände der U2 in den Speichern der Messstellen abgelegt.
Nun erfolgt die Auswertung der von der U2 abgelesenen Uhrenstände.
Es stehen nun vier gelesene Werte von zwei Fahrten zur Verfügung. Die Differenz der Uhrzeit/Takte je Fahrt wird festgestellt. Anhand der Differenz der beiden Fahrten kann nun erkannt werden: Ist die Differenz gleich, ruht die Plattform. Ist die Differenz unterschiedlich ist die Plattform bewegt.
Weil das immer wieder zu Missverständnissen und Verwechslungen geführt hat habe ich die Anzeige der U2 verändert, es wurde nicht mehr eine Uhreit angezeigt, sondern nur mehr der Zählerstand.
Und weil manchen die Differenzauswertung wohl auch noch Schwierigkeiten bereitet hat habe ich die U2, dann wenn sie die erste Messtelle bei Antritt ihrer 10 Sekunden andauernden Fahrt erreicht hat, jeweils auf Null gesetzt.
Somit steht die Zahl der Takte der U2 direkt am Ende der jeweiligen Fahrt in der Anzeige.
Es braucht nicht mehr der Differenzwert zwischen Fahrtbeginn und Fahrtende ermittelt zu werden.
Aber anscheinend hat das jemand nicht geschnallt und sucht nun nach Widersprüchen.
Die gibt es aber nicht, was es gibt ist Sichtbarkeit von verzweifelten Versuchen hier künstlich Ungereimtheiten einzubringen.
Kurt
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