Faber hat geschrieben:Das ist eine informelle Mitgliedschaft, ganz ohne jede Verpflichtung. Du trittst bei, indem Du anerkennst, daß der Wert, der für das erdfeste Bezugssystem berechnet wird, der korrekte ist, und daß die davon abweichenden Werte, die für andere Bezugssysteme berechnet werden, falsch sind.
Yukterez hat geschrieben:Das reicht nicht, denn das alleine ist im Einklang mit dem Relativitätsprinzip.
Danke, daß Du per "Das reicht nicht ..." erneut Deinen Beitritt zu unserem informellen Club bestätigst. Es reicht also nicht, Clubmitglied zu sein und anzuerkennen, daß allein der Wert, der für das erdfeste Bezugssystem berechnet wird, der korrekte ist, um nicht im Einklang mit dem Relativitätsprinzip zu sein, so sagst Du.
Ich denke, daß sollten wir Club-intern debattieren. Was uns im Club verbindet, das ist: allein der Wert, der für das erdfeste Bezugssystem berechnet wird, ist der korrekte. Das ist unser Lemma, das wir aus
bzw.
geschlossen haben. Wer nicht zustimmt, fliegt ipso facto raus aus dem Club. Ich meine, wir sollten ansonsten Freiheit lassen. Ob jemand meint, daß unser Lemma nicht im Einklang mit dem Relativitätsprinzip steht, oder auch daß es im Einklang steht, da sollten wir nicht so streng sein. Kann ja auch jeder mal irren. Wichtig ist allein das Lemma: allein der Wert, der für das erdfeste Bezugssystem berechnet wird, ist der korrekte. Oder die Kurzform, unser kurzes Motto: Bahnhöfe ruhen, während Züge i.a. bewegt sind.
Also: Wegen mir kein Problem, wenn Du meinst, daß das im Einklang mit dem Relativitätsprinzip steht.