Frau Holle hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Nochmal, damit das absolut klar ist.
Ich habe in dem Szenario keine SI-sekunde verwendet, sondern die GPS-Sekunde.
Und da kannst du dich auf den Kopf stellen, die GPS-Sekunde ist keine SI-Sekunde.
Das wäre sie wenn es eine einzige Uhr und eine CS133 Uhr wäre die die Referenzzeit/GPS-Zeit/Weltzeit erstellen würde.
Aha, jetzt kommen wir der Sache näher.
Tatsache ist: Wenn man viele solche Uhren hat, nicht nur eine einzige, dann arbeiten alle
genau gleich
Arbeiten alle
genau gleich, toll, so eine will ich auch haben.
Ich muss schon gestehen, ihr beide habt eine besondere Gabe, ihr habt erkannt dass, wenn man ganz genau Genau 9.192.631.770 Schwingungen addiert
dann eine Sekunde hat, genannt "SI-Sekunde".
Dabei ist dieser Umstand überall gleich, egal ob auf dem Mond, der Erde, im SAT, im Schwarzwald und auf dem Mond Europa usw.
Immer sind es, ohne wenn und aber Genau 9.192.631.770 Schwingungen die deinen Zeiger eine Stelle weiterhüpfen lässt. Soviel Naturverständnis muss man erst mal aufbringen, das können nicht alle.
Das kann man direkt vergleichen mit einer Palette an Dosen die immer dann voll ist wenn immer die gleiche Anzahl Dosen raufgestellt werden.
Hm, dabei tritt aber ein Problem auf, die Dosen müssen alle gleich sein sonst entsteht ein unterschiedliches Gewicht der Palette.
.
Du Schreibst:
Tatsache ist: Wenn man viele solche Uhren hat, nicht nur eine einzige, dann arbeiten alle genau gleich: Heisst das nun dass alle Uhren eine Sekunde nach 9.192.631.770 Schwingungen erzeugen, das überall im Universum so machen.
Oder willst du damit was anderes sagen, nämlich das alle CS133 Uhen überall im Universum die gleiche Sekunde, also Sekunden gleicher Dauer, erzeugen.
Was von beiden ist es?
Oder sind es beide?
Kurt
.