Hilberts Hotel und Gabriels Horn

Sonstige Ansätze und Vorschläge

Re: Hilberts Hotel und Gabriels Horn

Beitragvon Skeptiker » Di 11. Aug 2026, 19:13

Kurt hat geschrieben:Taktet da eine Atomuhr anders als herunten auf der Erde oder auf dem Mond?!

Natürlich nicht, die taktet immer so: nach 9.192.631.770 Takten zählt sie eine Ziffer weiter, weil sie so gebaut ist.
Skeptiker

Beitragvon Skeptiker » Di 11. Aug 2026, 20:20

Kurt hat geschrieben:Seine Verlogenheit/Hinterlistigkeit beginnt schon mit Behauptungen die ich nicht gemacht habe.
.

Wortwörtlich : viewtopic.php?f=16&t=1221&start=420#p237763
Ganz klar ist die GPS Sekunde deine Referenzsekunde. Schon ziemlich dumm wenn man alles vergisst was man so schreibt.

Kurt hat geschrieben:
Skeptiker hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Zum Thema Schuh:
Laut Holle muss mit der Sekunde die gerade am Ort anliegt die LG gemessen werden.

.

Natürlich, mit welcher sonnst. Du misst ja die LG auf der Erde auch mit der Sekunde wie sie hier auf der Erde definiert ist.

Natürlich, das ist dann meine Referenzsekunde.
Skeptiker hat geschrieben:Mit der Sekunde kannst du natürlich nicht irgendwo anders die LG messen wo ganz andere Umstände herrschen
Logisch.

Wieso nicht?
Was spricht dagegen das ich genau mit dieser Sekunde, die ja meine Referenzsekunde ist, woanders messe?

Kurt

.
Skeptiker

Beitragvon Predictor » Di 11. Aug 2026, 21:45

Skeptiker hat geschrieben:Ganz klar ist die GPS Sekunde deine Referenzsekunde. Schon ziemlich dumm wenn man alles vergisst was man so schreibt.

Du bist nicht nur ein geistig minderbemittelter Taliban mit einem Mikrohirn, du bist auch geistig behindert.

Weil du den Kontext ABSOLUT nicht verstanden hast!

Predictor
Predictor

Beitragvon Kurt » Di 11. Aug 2026, 22:38

Kurt hat geschrieben:Seine Verlogenheit/Hinterlistigkeit beginnt schon mit Behauptungen die ich nicht gemacht habe.
.

Wortwörtlich : viewtopic.php?f=16&t=1221&start=420#p237763
Ganz klar ist die GPS Sekunde deine Referenzsekunde. Schon ziemlich dumm wenn man alles vergisst was man so schreibt.

Bei dir gehts nicht ohne Betrug.

Was ist denn meine Referenzsekunde?
Ist es denn nicht die GPS Sekunde.
Die GPS-Sekunde, also eine Zeiteinheit aus der Weltzeit, wird mit Hilfe von hunderten Uhren erstellt.
Du wolltst unbedingt die SI-Sekunde reindrücken, die Sekunde die mit einer Uhr erzeugt wird.
Danach habe ich dich gefragt wo denn diese eine Uhr steht deren Sekunde die GPS-Sekunde ergibt.
Konntest du nicht beantworten, musstest passen.
Dann, als du meinstest es sein nun an der Zeit wolltest du die SI-Sekunde wieder reintreiben.
Auch da habe ich mich gewehrt.
Nochmal, damit das absolut klar ist.
Ich habe in dem Szenario keine SI-sekunde verwendet, sondern die GPS-Sekunde.
Und da kannst du dich auf den Kopf stellen, die GPS-Sekunde ist keine SI-Sekunde.
Das wäre sie wenn es eine einzige Uhr und eine CS133 Uhr wäre die die Referenzzeit/GPS-Zeit/Weltzeit erstellen würde.
Du versucht zu betrügen, versuchst durch verstecktes Falschbehaupten Aussagen zu kreieren/einzuschmuckeln die ich nie gemacht habe.
Ein "toller" Forenschreiber, so "ehrlich und wahrheitsliebend". Den muss man erstmal suchen.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Skeptiker » Mi 12. Aug 2026, 07:41

Kurt hat geschrieben:Was ist denn meine Referenzsekunde?
Ist es denn nicht die GPS Sekunde.
Die GPS-Sekunde, also eine Zeiteinheit aus der Weltzeit, wird mit Hilfe von hunderten Uhren erstellt.

TAI basiert auf den besten Realisierungen der SI-Sekunde.

Du wolltst unbedingt die SI-Sekunde reindrücken, die Sekunde die mit einer Uhr erzeugt wird.

Wenn du das GPS System nutzt drückst du die SI Sekunde selber rein, siehe oben. Die SI Sekunde wird auch nicht mit einer Uhr erstellt sondern so ist die Sekunde eben definiert.

Danach habe ich dich gefragt wo denn diese eine Uhr steht deren Sekunde die GPS-Sekunde ergibt.

Weil die SI Sekunde keine Uhr ist, sondern eine Definition. Klar das ungebildete Menschen wie du mit sowas natürlich direkt überfordert sind.

Dann, als du meinstest es sein nun an der Zeit wolltest du die SI-Sekunde wieder reintreiben.
Auch da habe ich mich gewehrt.

Wie schon gezeigt: Das GPS basiert darauf die SI-Sekunde bestmöglich zu realisieren. Deine Abwehrversuche scheitern schon genau daran.

Ich habe in dem Szenario keine SI-sekunde verwendet, sondern die GPS-Sekunde.

Und nochmal: TAI basiert auf den besten Realisierungen der SI-Sekunde. Auch wenn es hunderte Uhren sind, sie alle realisieren die SI-Sekunde bestmöglich. Die GPS Sekunde ist also defacto die SI-Sekunde.

Und da kannst du dich auf den Kopf stellen, die GPS-Sekunde ist keine SI-Sekunde.

Wie wiecht die GPS Sekunde von der SI - Sekunde ab? Nach 13-15 Stellen hinterm Komma vllt?. Das ist doch vernachlässigbar klein.

Das wäre sie wenn es eine einzige Uhr und eine CS133 Uhr wäre die die Referenzzeit/GPS-Zeit/Weltzeit erstellen würde.

DIE SI- Sekunde ist eine Definition. Jede Uhr die annähernd diese Definition erfüllt erstllelt also mit unterschiedlicher Präzision also die SI Sekunde.

Und da sind wir eben wieder bei der c133 Atomuhr die nach 9.192.631.770 Takten zählt eine Ziffer weiter zählt. Diese Uhr realisiert auch die SI-Sekunde bestmöglich, so wie die Uhren des GPS. Es gibt also zwischen beiden keinen Unterschied.
Skeptiker

Beitragvon Kurt » Mi 12. Aug 2026, 07:57

Weil die SI Sekunde keine Uhr ist, sondern eine Definition. Klar das ungebildete Menschen wie du mit sowas natürlich direkt überfordert sind.

Da habens wir ja, es ist eine Definition, diese Sekunde gibt es überhaupt nicht.
Weil diese Definition nichts taugt, damit nur Gummisekunden erzeugt werden können, habe ich eine Sekunde genommen die was taugt und die die Referenz für wissenschaftliches Arbeiten ist.
Die SI-Sekunde, diese Lächerlichdefinition, ist für ehrliches, wissenshaftliches Arbeiten nicht zu gebrauchen. Sie hat wohl den Zweck der RT-Märchenwelt dienlich zu sein.
Warum willst du in alles in der Welt unbedingt diese Definition als Grundlage für mein Gedankerl haben? Brauchst es nicht zu sagen, ist eh klar.
Das Experiment habe ich zusammengestellt, ich habe die dazu notwendigen und zu verwendenden Komponenten benannt und festgelegt.
Da kannst du dich auf den Kopf stellen und mit den Füssen Ringelreihen schlagen, du bringst die verwendete/zu verwendende Sekunde nicht weg.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Skeptiker » Mi 12. Aug 2026, 08:04

Kurt hat geschrieben:Weil diese Definition nichts taugt, damit nur Gummisekunden erzeugt werden können, habe ich eine Sekunde genommen die was taugt und die die Referenz für wissenschaftliches Arbeiten ist.

Das hier nimmst du wohl nicht zur Kenntnis: TAI basiert auf den besten Realisierungen der SI-Sekunde.
Skeptiker

Beitragvon Skeptiker » Mi 12. Aug 2026, 08:09

Kurt hat geschrieben:Da habens wir ja, es ist eine Definition, diese Sekunde gibt es überhaupt nicht.

Jede Uhr die diese Definition bestmöglich erfüllt erstellt defacto die SI-Sekunde. Also z.B. das GPS.
Skeptiker

Beitragvon Skeptiker » Mi 12. Aug 2026, 08:13

Kurt hat geschrieben:Da habens wir ja, es ist eine Definition, diese Sekunde gibt es überhaupt nicht.

Kurt rudert immer weiter zurück, nachdem er kurz vorher noch behauptet hat die SI-Sekunde müsste von einer Uhr erstellt werden. Das passiert wenn ungebildete Menschen über Dinge sprechen die sie nicht verstehen.
Skeptiker

Beitragvon Skeptiker » Mi 12. Aug 2026, 08:17

Kurt hat geschrieben:Taktet da eine Atomuhr anders als herunten auf der Erde oder auf dem Mond?!

Natürlich nicht, die taktet immer so: nach 9.192.631.770 Takten zählt sie eine Ziffer weiter, weil sie so gebaut ist.

Hier hält Kurt natürlich auch brav die Klappe. Eine Uhr de auf der Erde die SI-Sekunde realisiert , realisiert diese Sekunde natürlich überall anders auch.
Skeptiker

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere Alternativtheorien