Definition/festlegung Universalzeit

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Definition/festlegung Universalzeit

Beitragvon Lagrange » Di 30. Jun 2020, 14:16

Sciencewoken hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:
Sciencewoken hat geschrieben:Noch ist das nicht vorrausberechenbar...

Warum?
Weil die Wissenschaft da noch von Unbestimmtheit ausgeht.
...

Das ist keine Wissenschaft.
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Re: Definition/festlegung Universalzeit

Beitragvon Sciencewoken » Di 30. Jun 2020, 14:23

Lagrange hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Machs doch, erkläre was es mit deiner "Phasenaussage" beim MMI auf sich hat.

Das hat schon Michelson berechnet.

Er hat nur nach seinen Vorstellungen gerechnet. Aber ob seine Vorstellungen die richtigen waren, wurde offiziell noch nie berechnet. Ich jedenfalls habe noch nirgendwo MMI-Berechnungen in Verbindung mit Doppel- bzw. Einzelspalt-Berechnungen gesehen - bis auf die, die ich selbst machte, wobei mir auffiel, dass Interferenzmuster, die auf einen Schirm projeziert werden, zentriert und starr sind, egal, was da auf dem Weg dorthin wie interferiert.
Und außerdem berechnet man parallel zur Lichtausbreitung onhehin nur Momentanwirkungen, wie z.B. auch bei Spannung, Stromstärke oder Volumenströmen. Kabel oder Schläuche werden aber auch nicht dicker, wenn man mehr Durchsatz pro Zeiteinheit erzeugt. Damit will ich sagen, dass die erhöhten Amplituden, die man bei solchen Interferenzen berechnet, kaum der Realität entsprechen können.
Sciencewoken
 
Beiträge: 8701
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 09:52

Re: Definition/festlegung Universalzeit

Beitragvon Sciencewoken » Di 30. Jun 2020, 14:25

Lagrange hat geschrieben:
Sciencewoken hat geschrieben:Weil die Wissenschaft da noch von Unbestimmtheit ausgeht.
...

Das ist keine Wissenschaft.

Und wie das Wissenschaft ist. Gäbe es keine Unbestimmtheit, wäre Wissenschaft überflüssig, denn Alles wäre von vorne herein ganz offensichtlich.
Sciencewoken
 
Beiträge: 8701
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 09:52

Re: Definition/festlegung Universalzeit

Beitragvon Kurt » Di 30. Jun 2020, 14:27

Sciencewoken hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Du redest von guten Ideen, lässt aber uns Leser/Schreiberlinge nicht daran teilhaben.

Du hast ja sicher auch nicht mitgezählt, wie oft Leute mit guten Ideen aufschlugen, die nicht ind dein Konzept passten und deswegen in die Märchenwelt des Mainstreams gehörten. Für dich ist immer alles, wie es ist, aber wenn man dich fragt, wie es dMn denn sein soll, kommt auch nur Irrsinn (Schwingkreise als Generatoren z.B.) oder gar nichts.

Wo der Irrsinn sein soll das liegt wohl wie immer tief in deinem Denkapparat vergraben.
Es ist halt nunmal so das ein Schwingkreis ein Resonanzkörper ist und selbstständig, nach dem er "aufgeladen" wurde, eine resonante Schwingung erzeugt.
Bei dem "Saugkreis" hier erzeugt er immerhin mehr als 30Vs.

Sciencewoken hat geschrieben:Meine Idee, dass beim MMI die parallelen Phasenverschiebungen (berechnet) die radialen Phasenverschiebungen (beobachtet) nicht beeinflussen, hast du auch schon mehr als ein Mal ignoriert und nachrechnen, dass es so ist, kannst du es im Gegensatz zu mir auch nicht. Du kannst nur behaupten, dass ich mich irre - wie immer.


Nachrechen, Berechnen?
Traust du dir diese Wörter als "Beweis" überhaupt in den Mund zu nehmen?
Dir ist doch bewusst das mit Mathe alles "bewiesen" werden kann.
Siehe c+v=c
Was gibt's denn da überhaupt noch nachzudenken!!!

Was sollen denn die "parallelen Phasenverschiebungen" sein?
Erklärs halt mal was du meinst.

Dann lege dar ob du überhaupt die Funktion des MMI verstanden hast.
Das ist nämlich die Voraussetzung dafür das du das MMI als untauglich bezichtigen könntest.

Frage. was erzeugt das MMI: Ringe oder Striche?

Kurt

.

End Teil I
Zuletzt geändert von Kurt am Di 30. Jun 2020, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
Kurt
 
Beiträge: 18578
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: Definition/festlegung Universalzeit

Beitragvon Kurt » Di 30. Jun 2020, 14:27

Teil II


Noch ein Wort zu deinem hochgelobten:
"und nachrechnen, dass es so ist, kannst du es im Gegensatz zu mir auch nicht"

Du rechnest aus das der Saugkreis einen Scheinwiderstand von z.B. 1 Ohm ergibt.
Der Name sagt es schon, Scheinwiderstand!
Es scheint so, wenn man rechnet, das es sich beim Saugkreis um ein Gebilde handelt das zweimal 0.5 Ohm hat weil ja die beiden Beteiligten, der C und der L in Reihe geschaltet sind.
Und damit gibst du dich dann zufrieden und behauptest: ich kann rechnen und hier ist das Ergebnis.
und weil ich es berechnet habe darum hat de C und der L einen Widerstand von 0.5Ohm.

Das aber ein Schwingkreis geschlossen sein muss wenn er als solcher funktionieren soll, und das die beiden Zeichnungen B und C identisch sind, auch wenn du es nicht erkennst, das dringt schon nicht mehr durch.

Und das die 30V am L nicht bei 0.5 Ohm und 100 mA auftreten können das findet auch nicht den Weg ins Verstehzentrum.
Den C habe ich hier weggelassen, er ist ja eh eine Unterbrechung.

Kapiert man das diese Werte nicht sein können und das Mathematik nur dann was bringt wenn sie richtig angewendet wird, und man sieht das man hier damit auf Glatteis geführt wird, dann ist halt Nachdenken angesagt.
Dieses erbringt dann das es sich um einen Generator handelt der phasenverschobenes Signal erzeugt und damit dem Eingangssignal entgegensteuert.

Und man kann kapieren das ein Saugkreis nichts wegsaugt, sondern kompensiert.
Und das betrifft alle Bereiche der HF-Technik!!

Aber dazu müsste man sich halt ein wenig von der Leichtgläubigkeit der Mathefreaks lösen.

Also, zeig das du das MMI verstanden hast, dann sehen wir ja was du wirklich drauf hast.

Kurt

.
Kurt
 
Beiträge: 18578
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: Definition/festlegung Universalzeit

Beitragvon Lagrange » Di 30. Jun 2020, 14:52

Sciencewoken hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:
Sciencewoken hat geschrieben:Weil die Wissenschaft da noch von Unbestimmtheit ausgeht.
...

Das ist keine Wissenschaft.

Und wie das Wissenschaft ist. Gäbe es keine Unbestimmtheit, wäre Wissenschaft überflüssig, denn Alles wäre von vorne herein ganz offensichtlich.

Schwachsinn. :lol: :lol: :lol:

Um etwas bestimmen zu können, braucht man Mittel dazu.
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Re: Definition/festlegung Universalzeit

Beitragvon Kurt » Di 30. Jun 2020, 15:29

Sciencewoken hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:
Sciencewoken hat geschrieben:Weil die Wissenschaft da noch von Unbestimmtheit ausgeht.
...

Das ist keine Wissenschaft.

Und wie das Wissenschaft ist. Gäbe es keine Unbestimmtheit, wäre Wissenschaft überflüssig, denn Alles wäre von vorne herein ganz offensichtlich.


Zeig mal einen Umstand der unbestimmt ist.

Kurt

.
Kurt
 
Beiträge: 18578
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: Definition/festlegung Universalzeit

Beitragvon Sciencewoken » Di 30. Jun 2020, 15:53

Kurt hat geschrieben:Traust du dir diese Wörter als "Beweis" überhaupt in den Mund zu nehmen?
Dir ist doch bewusst das mit Mathe alles "bewiesen" werden kann.
Siehe c+v=c
Was gibt's denn da überhaupt noch nachzudenken!!!
Hahaa...
Da habe ich etwas für dich... ist zwar noch nicht ganz fertig, aber zumindest kann man schon erkennen, was es werden soll, denke ich mal...
https://hartmut-pohl.net/physics/relativity1.html
Aber stets dran denken: In diesem Zustand der Web-Anwendung ist noch unheimlich viel Mitdenken erforderlich.

Kurt hat geschrieben:Was sollen denn die "parallelen Phasenverschiebungen" sein?
Erklärs halt mal was du meinst.
Was? Welches Problem hast du denn damit?

Kurt hat geschrieben:Dann lege dar ob du überhaupt die Funktion des MMI verstanden hast.
Das ist nämlich die Voraussetzung dafür das du das MMI als untauglich bezichtigen könntest.
Schon allein deine Frage danach, was mit Phasenverschiebungen wohl gemeint sein könnte, lässt mich darauf schließen, dass es mit deinem Verständnis vom MMI nicht weit her ist - genauso wie bei deinem Verständnis von Schwingkreisen.

Kurt hat geschrieben:was erzeugt das MMI: Ringe oder Striche?
Du solltest wissen, das dies egal ist. Striche sieht man bei Spalten. Spalten kann man auch sternförmig anordnen und je mehr spalten sternförmig angeordnet werden, desto mehr bekommt man Ringe - bei unendlich vielen sternförmig angeordneten Spalten also tatsächlich Ringe. Jede Wette, das dies in manch einem Ohr hier wieder nur wie Geschwafel klingt, weil sich mal wieder keiner mit der Materie befasst. :lol:
Sciencewoken
 
Beiträge: 8701
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 09:52

Re: Definition/festlegung Universalzeit

Beitragvon Sciencewoken » Di 30. Jun 2020, 15:54

Kurt hat geschrieben:Noch ein Wort zu deinem hochgelobten:
Bla bla bla...

Schwingkreise sind hier nicht das Thema. Aber ist ja auch egal - du kackst bei Beidem ab. :lol:
Sciencewoken
 
Beiträge: 8701
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 09:52

Re: Definition/festlegung Universalzeit

Beitragvon Sciencewoken » Di 30. Jun 2020, 16:00

Lagrange hat geschrieben:Schwachsinn. :lol: :lol: :lol:

Um etwas bestimmen zu können, braucht man Mittel dazu.

Schwachsinn! :lol: :lol: :lol:
Eines dieser Mittel ist zunächst erst mal eine Annahme über den zu untersuchenden Vorgang. Annahmen über Vorgänge gibt es Viele und keine dieser Annahmen ist grundsätzlich alternativlos bis zum Zeitpunkt einer Widerlegung. Dieser Umstand bringt die Unbestimmtheit in die Wissenschaft. Aber vermutlich passt das nur mal wieder nicht in dein Weltbild, für welches du keine Alternativen hast, geschweige denn welche zulässt. :lol:
Sciencewoken
 
Beiträge: 8701
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 09:52

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste