Highway hat geschrieben:
An euch zwei begriffsstutzigen (Britta und Artie), Ihr arbeitet nicht an den Themen dieses Forums. Beide nicht! Eure Beiträge tragen im Allgemeinen nichts zur Thematik bei, weder in die eine noch andere Richtung, und das geht hier einigen mächtig auf den Wecker! Mir auch!!!
Ich habe hier sehr viel zur Thematik beigetragen, auch in eigenen Threads: Das klassische Relativitätsprinzip So und da habe ich über Physik geschrieben, und in Bezug zu Jocelyne das:
Britta hat geschrieben:
Ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn nun Jocelyne und Harald und wer auch immer, diese Dinge anders sehen will. Was aber nun nicht geht ist, das dann als die richtige Definition des RPs zu verkaufen. Eine Definition in der Physik ist keine Frage des Geschmacks.
…
Was aber nicht geht und was Jocelyne immer wieder gerne versucht, ist die Definition des RP auszuhebeln. Es gibt hier nichts anders zu interpretieren, da gibt es auch nichts groß zu diskutieren. Das ist ganz klar definiert.
Was Jocelyne hier versucht ist, allen Leuten klar zu machen, dass ein Apfel nun eine Orange ist, weil sie es eben gerne so möchte. Es ist Unfug.
Ich habe da über das was sie macht, über den Eindruck ihrer Handlung geschrieben, nicht sie als Person gewertet. Womit ich nicht sagen will, das ich das nie getan habe, ich habe auch zurück gezahlt. Jocelyne hat auch geschrieben, der arme Friebe schreibt hier nicht, und kann sich nicht selber verteidigen. Manuel und Markus Pössel schreiben hier auch nicht, und werden regelmäßig von Jocelyne nieder gemacht.
Aber mal zum Thread weiter, auch Ernst als Kritiker hat meine Motivation verstanden:
Ernst hat geschrieben:
Das wäre dann eine andere Physik. Die klassische Physik mit dem Relativitätsprinzip kennt sowas nicht. Und über die soll doch hier geredet werden.
Statt "ja aber" wäre es von den wenigen Physikstudierten hier tatsächlich mal zu erwarten, daß sie entsprechend dem Relativitätsprinzip die Relativität der Geschwindigkeit, des Impulses und der kinetischen Energie einfach mal bestätigen. Einfach so, ohne wenn und aber. Außer der Fraktion der SRTler hat das hier noch niemand getan. Das ist schon einigermaßen frustrierend. Da entsteht schon der Verdacht, die sind mehrheitlich physikalisch besser grundgebildet.
Ernst, Faber, rmw und ich diskutieren dann dazu recht sachlich, und ohne persönliche Angriffe, wie es in einem Forum sein soll, und dann kommt der liebe Highway mit:
Highway hat geschrieben:Britta hat geschrieben:
Da trifft man sich mit dem postulierten und hypothetischen aber nie gefundenen Äther...
Und befindet sich damit qualitativ und argumentativ auf der gleichen Schöpfungshöhe wie eine nie gemessenen Zeitdilatation und Längenkontraktion. Gelle!
Und trollt in den Thread, und versucht zu stänkern. Sachlich hat sein Satz jedenfalls nichts zum Thema beigetragen. Dann dauert es nicht lange, und es wird weiter getrollt:
Was ich seltsam oder interessant finde ist, dass du das RP genau so erklärst, wie es mir der Poet erklärt hat. Also von der Sache her. So die Logik dahinter ist bei euch gleich. Darum wundere ich mich auch ein bisschen, dass ihr an anderen Dingen so krass auseinander lauft. Ich hätte schon gerne mal die Diskussion mit dir und dem Poeten zum Panzer weiter gelesen, aber leider kommt da ja von euch beiden zurzeit nichts.
Für wie blöde hältst du das Plenum hier eigentlich?
Was hat das mit Physik zu tun, was soll das in einem Thread, wo sich doch gerade ein paar Leute recht sachlich unterhalten? Und damit ja nicht genug, der Oberphysiker Chief hat eine ganz sachliche und physikalische Frage:
Chief hat geschrieben:
Weiß einer ob die Dame etwas Starkes zu sich genommen hat?
Was natürlich gleich aufgebacken werden muss:
Highway hat geschrieben:
Nein, aber sie hat wohl die letzte Nacht in einem Kraftwerk geschlafen und fühlt sich jetzt wohl besonders gestärkt. Nimmt sogar schon das Wort Logik in den Mund. Da muss was vorgefallen sein.
Alles sehr sachlich und sehr themenbezogen, hat sicher nur mit Physik zu tun, und genau so läuft das hier in der Regel immer ab. Bestimmte Kritiker trollen in jeden Dialog, der sachlich geführt wird, und provozieren Streit. Denn Chief steigt natürlich auf die so sachlichen Fragen zum Thema des Threads von Highway ein:
Chief hat geschrieben:Highway hat geschrieben:
Für wie blöde hältst du das Plenum hier eigentlich?
Solange solche Chaoten hier zugelassen sind kann keine vernünftige Diskussion zustande gebracht werden.
Und gleich darauf wird dann ins persönliche gegangen:
Highway hat geschrieben:
Aber frag doch mal dein Liebelein, weil du scheinst ja hier den Wasserträger für den Poeten abzugeben, wieso man in der Mechanik qualitativ nicht so was findet Masse mal Weg, oder Masse mal Zeit usw.
Und wenn man mich dann schon persönlich angreift, dann geht es gleich weiter:
Chief hat geschrieben:
Unglaublich, die Dame hat keine Ahnung von der Physik und spielt hier eine Oberlehrerin.
Und es geht von nun an so weiter:
Highway hat geschrieben:
Nö, mir ist das klar, aber ich wette ne Tüte Gummibären, dass dein Herzchen keinen blassen Schimmer hat - und du schon überhaupt nicht. Hier den Breiten markieren und alle Threads bis zu Unkenntlichkeit zumüllen, das scheint eher euer beider Stärke zu sein.
Natürlich kann da der Druckexperte nicht an sich halten und steigt sachlich zum Thema ein:
Mordred hat geschrieben:Highway hat geschrieben:
ich wette ne Tüte Gummibären, dass dein Herzchen keinen blassen Schimmer hat - und du schon überhaupt nicht. Hier den Breiten markieren und alle Threads bis zu Unkenntlichkeit zumüllen, das scheint eher euer beider Stärke zu sein.
Was erwartest Du? Wie der Herr, so sein,..G´scherr, .
Natürlich haben sich Ernst und rmw längst aus dem Dialog verabschiedet, Highway und Chief haben hier ganz klar den Thread mit ihrem Getrolle ganz gezielt kaputt gemacht. Und das passiert hier so ständig. Beginnt ein Dialog zwischen Kritiker und Physik, kommen die Trolle und stänkern. Da schaust du Harald in der Regel immer weg, aber wenn sich dann mal ein Nichtkritiker zu dem Getrolle klar äußert, und mal mit gleichen Worten auf selben Niveau zurückzahlt, dann wird der Nichtkritiker gefaltet.
Ernst, Faber und rmw überlesen die Provokationen von Highway und versuchen den Thread weiter sachlich zu führen, aber Highway schmeckt das einfach nicht, es wird weiter provoziert:
Und ich habe Highway und auch Mordred klar und freundlich gesagt, sie mögen sich entweder zum Thema äußern, oder sich einen eigenen Thread aufmachen:
Britta hat geschrieben:Highway hat geschrieben:
Nö, mir ist das klar, aber ich wette ne Tüte Gummibären, dass dein Herzchen keinen blassen Schimmer hat - und du schon überhaupt nicht. Hier den Breiten markieren und alle Threads bis zu Unkenntlichkeit zumüllen, das scheint eher euer beider Stärke zu sein.
Ich habe hier einen Thread zum RP eröffnet und das mit einem Beispiel erklärt. Das ist hier das Thema im Thread. Was du glaubst, was der Poet oder ich wissen oder nicht wissen, ist hier im Thread nicht das Thema. Somit bist du Offtopic, und wenn dann müllst du den Thread hier damit zu. Auch dient dein Beitrag nur der Provokation.
Wenn du das diskutieren möchtest, mach dir doch dazu einen eigenen Thread auf. Da kannst du dann weiter spekulieren und da kannst du dann auch gerne deine Wetten mit den Gummibären anbieten, wenn du dich schon nicht für Physik interessierst.
@MordredMordred hat geschrieben:Highway hat geschrieben:
ich wette ne Tüte Gummibären, dass dein Herzchen keinen blassen Schimmer hat - und du schon überhaupt nicht. Hier den Breiten markieren und alle Threads bis zu Unkenntlichkeit zumüllen, das scheint eher euer beider Stärke zu sein.
Was erwartest Du? Wie der Herr, so sein,..G´scherr, .
Und du kannst uns dann in Highways neuem Thread gerne mal erklären, wie das denn bei deinem 'G'scherr' so ist.
Aber nein, es wird weiter provoziert:
Highway hat geschrieben:
Ach so, wenn du einen Thread aufmachst, dann empfindest du es als Belästigung. Wenn du und dein Schnuckelchen hier alles zubomben, dann ist das in Ordnung, zumindest kratzt es euch nicht weiter.
Als wenn die Welt einen neuen Thread zum RP bräuchte. Lächerlich!
Und genau solche Aktionen werden hier einfach geduldet, wenn sie von einem Kritiker durchgeführt werden. Und auch hier hatte ich einen Thread zu einem Thema aufgemacht: Kann die LG nur gegenüber dem Beobachter nicht invariant sei? und habe dort Jocelyne nur zitiert, und ansonsten allgemein von Kritikern geschrieben, ohne jemanden direkt anzugreifen, aber natürlich taucht gleich der Oberphysiker Chief mit einer sehr sachlichen Frage und einem sehr konstruktiven Beitrag auf:
Chief hat geschrieben:
Was soll das schon wieder?
Und nachdem ich auch hier darum gebeten habe, sachlich zu bleiben, kommt der Andere schon angelaufen:
Und ich weiß auch, dass von dir da jetzt auch nur wieder blöde dumme Sprüche kommen werden, mit vielenSachlich und zum Thema wirst du nichts beitragen, da gewinne ich wohl jede Wette.
Schon passiert, da bedarf es keiner weiteren "dummen Sprüche". Die deinigen aus deinem letzten Posting reichen vollkommen.
Dazu noch eine Frage an Harald, die sicher auch über PN gestellt werden hätte können, denn die hatte nichts mit dem Thread zu tun, und hat da nur gestört:
Highway hat geschrieben:
Habe gerade versucht ein PDF hochzuladen, aber offenbar sind die Dateierweiterung PDF und ZIP nicht erlaubt. Gibt's einen Trick wie man es dennoch hochladen kann?
Aber ich hatte noch einen Thread, wobei der Titel sicher schon ein klein wenig provokant war: Die Zeitdilatation - längst belegt von Kritikern geleugnet Ernst kommt mit Fragen zum Thema, Chief trollt wie üblich:
Chief hat geschrieben:Britta hat geschrieben:
...Ich frage dich mal konkreter...![]()
![]()
So und ich frage dann doch mal, was haben solche Threads mit Physik zu tun:
Von Jocelyne:
EselWatch.com versus Esowatch.com
Beschwerde an den Präsidenten der TU Braunschweig
Bitte um Klärung an Dr. Markus Pössel (Ein Klassiker…)
Und das ist hier im Forum einfach Programm. Die Kritiker können sich fast alles erlauben, selbst ein LMAA (ausgeschrieben) wird geduldet, auch hinterfotzige Schlange konnte man hier schon unmoderiert lesen, und wie sicher sich die Kritiker fühlen, konnte man an dem wirklich perversen Ausspruch von Mordred letztes mal erkennen, der zum Glück dann doch moderiert wurde, und auch eine Verwarnung zur Folge hatte.
Fakt ist aber, hier wird mit zweierlei Maß gemessen, Physikerbashing und Trollen ist kein Problem, setzt sich aber ein Nichtkritiker zur Wehr, weil hier nicht moderiert wird, bekommt er eins auf die Nase. Und das ist offensichtlich. Ich spare mir mal die Freundlichkeiten von Jocelyne und anderen hier noch zu zitieren.
Schön wäre es, wenn hier fair moderiert werden würde, und auch die mal gemaßregelt, die trollen und stören, auch wenn sie Kritiker sind. Es entsteht einfach der Eindruck, dass Nichtkritiker hier solange provoziert werden, bis sie mal deutlich reagieren, und man sie am Ende dann rauswerfen kann. Das hier ein offener und sachlicher Dialog zwischen den Gruppen gewünscht ist, und das Alle die provozieren und beleidigen gleich behandelt werden, ist jedenfalls nicht zu erkennen.