Wie lange braucht die Uhr?

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Wie lange braucht die Uhr?

Beitragvon McMurdo » Sa 9. Mär 2024, 11:32

Rudi Knoth hat geschrieben:Nunja. Dann denke mal darüber nach, warum die Energie hier teurer als z.B. in Frankreich ist, obwohl dort die "Atomkraft" mehr gefördert als hier wurde.

Du beantwort3st die Frage ja schon selber. Weil da Energie massiv vom Staat subventioniert wird vielleicht. Nur müssen diese Subventionen ja auch bezahlt werden. Da wird der Bürger also noch mehr zur Kasse gebeten für den teuren Strom. Für die Unternehmen natürlich super, wenn die Bürger für ihren Strom bezahlen.
McMurdo
 
Beiträge: 13299
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Wie lange braucht die Uhr?

Beitragvon McMurdo » Sa 9. Mär 2024, 11:34

Rudi Knoth hat geschrieben:Es stellt sich doch die Frage worin der Unterschied zwischen der Theorie von Kurt und der von Einstein in diesem Fall sein soll?

Der Unterschied besteht schon darin das Kurt gar keine Theorie im wissenschaftlichen Sinne hat. Denn sie ist nicht prognosefähig.
McMurdo
 
Beiträge: 13299
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Wie lange braucht die Uhr?

Beitragvon Kurt » So 10. Mär 2024, 20:21

Rudi Knoth hat geschrieben:Noch einmal zum Ausgangspunkt dieser Diskussion.
Es stellt sich doch die Frage worin der Unterschied zwischen der Theorie von Kurt und der von Einstein in diesem Fall sein soll?


Das ist doch offensichtlich.
Ich kann die Frage beantworten, alle anderen, die hier was geschrieben haben, anscheinend nicht.
(was hat die Frage, und deren Beantworten, mit Einstein zu tun?)


Kurt

.
Kurt
 
Beiträge: 18650
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: Wie lange braucht die Uhr?

Beitragvon McMurdo » So 10. Mär 2024, 20:50

Kurt hat geschrieben:Ich kann die Frage beantworten, alle anderen, die hier was geschrieben haben, anscheinend nicht.

Kurt muss die Antworten, die ihm mindestens 3 Teilnehmer hier schon gegeben haben, ausblenden.
Das bedeutet natürlich auch das er mal wieder als Lügner Auftritt, da er selbst die Frage eben gerade nicht beantworten kann und es mindestens 3 andere gibt die schon eine Antwort gaben.
McMurdo
 
Beiträge: 13299
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Wie lange braucht die Uhr?

Beitragvon Rudi Knoth » Mo 11. Mär 2024, 09:06

@Kurt » So 10. Mär 2024, 20:21

Ich kann die Frage beantworten, alle anderen, die hier was geschrieben haben, anscheinend nicht.
(was hat die Frage, und deren Beantworten, mit Einstein zu tun?)


Also dann gib mal deine "Auflösung" bekannt. Und deine Frage bezüglich "Einstein" kann ich einfach beantworten. Nach Einstein/Minkowski gibt es im Gegensatz zu Galilei/Newton keine "absolute" Zeit. Aus diesem Grund misst die Uhr D eine kürzere Zeit (1 Sekunde) während die aus den Zeiten der Uhren B und A bei der Passage der Uhr D gemessenen Zeiten eine längere Zeit gemessen wird. Als daher die Gegenfragen:

1. Mit welcher Uhr wird diese Dauer gemessen?
2. Was ist deine Lösung?

Gruß
Rudi Knoth
Rudi Knoth
 
Beiträge: 1641
Registriert: Di 9. Apr 2019, 18:31

Re: Wie lange braucht die Uhr?

Beitragvon Kurt » Mo 11. Mär 2024, 12:27

Rudi Knoth hat geschrieben:@Kurt » So 10. Mär 2024, 20:21

Ich kann die Frage beantworten, alle anderen, die hier was geschrieben haben, anscheinend nicht.
(was hat die Frage, und deren Beantworten, mit Einstein zu tun?)


Also dann gib mal deine "Auflösung" bekannt. Und deine Frage bezüglich "Einstein" kann ich einfach beantworten. Nach Einstein/Minkowski gibt es im Gegensatz zu Galilei/Newton keine "absolute" Zeit. Aus diesem Grund misst die Uhr D eine kürzere Zeit (1 Sekunde) während die aus den Zeiten der Uhren B und A bei der Passage der Uhr D gemessenen Zeiten eine längere Zeit gemessen wird. Als daher die Gegenfragen:

1. Mit welcher Uhr wird diese Dauer gemessen?
2. Was ist deine Lösung?


Wie lange ist die D denn nun unterwegs bis sie am anderen Ende ankommt?

Kurt

.
Kurt
 
Beiträge: 18650
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: Wie lange braucht die Uhr?

Beitragvon McMurdo » Mo 11. Mär 2024, 12:49

Rudi Knoth hat geschrieben:
Also dann gib mal deine "Auflösung" bekannt.

Wie du siehst wird da von Kurt nichts substanzielles kommen. Entgegen seiner Behauptung kann er es eben offensichtlich nicht ausrechnen. :lol:
McMurdo
 
Beiträge: 13299
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Wie lange braucht die Uhr?

Beitragvon Rudi Knoth » Mo 11. Mär 2024, 15:40

@McMurdo » Mo 11. Mär 2024, 12:49

Ich denke, daß Kurt eventuell selber eine Antwort parat hat. Ich sage mal, daß es 1 Sekunde dauert. Das wäre die Eigenzeit von D, die eindeutig ist. Ansonsten habe ich auf Youtube ein Mathematikerätsel gefunden und es hier zur Diskussion gestellt. Mal sehen, ob das Kurt lösen kann. Ein Hinweis: Die Lösung ist eine "ganze Zahl".

Gruß
Rudi Knoth
Rudi Knoth
 
Beiträge: 1641
Registriert: Di 9. Apr 2019, 18:31

Re: Wie lange braucht die Uhr?

Beitragvon Kurt » Mo 11. Mär 2024, 16:47

Rudi Knoth hat geschrieben:@McMurdo » Mo 11. Mär 2024, 12:49

Ich denke, daß Kurt eventuell selber eine Antwort parat hat. Ich sage mal, daß es 1 Sekunde dauert. Das wäre die Eigenzeit von D, die eindeutig ist. Ansonsten habe ich auf Youtube ein Mathematikerätsel gefunden und es hier zur Diskussion gestellt. Mal sehen, ob das Kurt lösen kann. Ein Hinweis: Die Lösung ist eine "ganze Zahl".

Gruß
Rudi Knoth


Wie lange ist die D denn nun unterwegs bis sie am anderen Ende ankommt?

Kurt

.
Kurt
 
Beiträge: 18650
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: Wie lange braucht die Uhr?

Beitragvon Rudi Knoth » Mo 11. Mär 2024, 17:23

@Kurt » Mo 11. Mär 2024, 16:47

Dann die Gegenfrage: Was meinst du genau mit der Dauer? Die Differenz der Anzeigen der Uhr D zwischen der Passage von Uhr A und B oder etwas anderen. Langsam verstehe ich deine "Spielchen" nicht.

Gruß
Rudi Knoth
Rudi Knoth
 
Beiträge: 1641
Registriert: Di 9. Apr 2019, 18:31

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste