Was mit einer Rakete

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Was mit einer Rakete

Beitragvon McMurdo » Di 17. Mai 2022, 17:26

Kurt hat geschrieben:
Lächerlich?
.

Ja lächerlich, die Geschichte der Messung der Lichtgeschwindigkeit ist wie verlinkt schon ein paar hundert Jahre alt und in dieser Zeit immer präziser geworden bis dahin wo sie heute ist. Und gibt es ein Experiment oder eine Beobachtung in der Lichtgeschwindigkeit mit einem anderen Wert gemessen wurde der derart abweicht das die Bewegung der Erde dafür ausschlaggebend sein könne? Nein.
McMurdo
 
Beiträge: 13303
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Was mit einer Rakete

Beitragvon Kurt » Di 17. Mai 2022, 18:19

McMurdo hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Lächerlich?
.

Ja lächerlich, die Geschichte der Messung der Lichtgeschwindigkeit ist wie verlinkt schon ein paar hundert Jahre alt und in dieser Zeit immer präziser geworden bis dahin wo sie heute ist. Und gibt es ein Experiment oder eine Beobachtung in der Lichtgeschwindigkeit mit einem anderen Wert gemessen wurde der derart abweicht das die Bewegung der Erde dafür ausschlaggebend sein könne? Nein.


Was redest du immer um den heissen Brei herum.
Die, für die Festsetzung der heutigen LG erfassten Werte fanden alle unter den gleichen Bedingungen statt.
Da kannst du tausendmal messen und es kommt immer der selbe Wert raus.
Und nun die Gretchenfrage:
Wo fanden diese Messungen statt die für die Festsetzung der LG verwendet wurden, was ist ihnen allen gemeinsam?

Kurt

.
Kurt
 
Beiträge: 18662
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: Was mit einer Rakete

Beitragvon McMurdo » Di 17. Mai 2022, 18:35

Kurt hat geschrieben:Die, für die Festsetzung der heutigen LG erfassten Werte fanden alle unter den gleichen Bedingungen statt.
.

Durchaus nicht. Dadurch das sich die Erde um die Sonne dreht müsste von Sternen das Licht ja mal schneller und mal langsamer gemessen werden, je nachdem ob man sich drauf zu oder weg bewegt. Aber auch das ist nicht beobachtet worden.
McMurdo
 
Beiträge: 13303
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Was mit einer Rakete

Beitragvon Kurt » Di 17. Mai 2022, 19:19

McMurdo hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Die, für die Festsetzung der heutigen LG erfassten Werte fanden alle unter den gleichen Bedingungen statt.
.

Durchaus nicht.

Doch, die, für die Festlegung der LG relevanten Messungen wurden alle am selben Ort durchgeführt, nämlich alle auf der Erdoberfläche, vill. sogar in der selben Richtung.
1000 mal gemessen, tausendmal der selbe Messwert.

McMurdo hat geschrieben: Dadurch das sich die Erde um die Sonne dreht müsste von Sternen das Licht ja mal schneller und mal langsamer gemessen werden, je nachdem ob man sich drauf zu oder weg bewegt. Aber auch das ist nicht beobachtet worden.

Hast dus denn immer noch nicht kapiert?
Diese Bewegung ist für das Verhalten von Licht im Einflussbereich der Erde nicht relevant.
Ich habe dir geschrieben das ich es auch beweisen kann, aber das willst du ja garnicht hören.

Kurt

.
Kurt
 
Beiträge: 18662
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: Was mit einer Rakete

Beitragvon McMurdo » Di 17. Mai 2022, 19:38

Kurt hat geschrieben:Doch, die, für die Festlegung der LG relevanten Messungen wurden alle am selben Ort durchgeführt,

Die Erde ist jede Sekunde an einem anderen Ort. Sie rast ja mit sehr hoher Geschwindigkeit durchs All. Also wird jede Messung an einem unterschiedlichen Ort durchgeführt..Und das seit Hunderten von Jahren.
McMurdo
 
Beiträge: 13303
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Was mit einer Rakete

Beitragvon McMurdo » Di 17. Mai 2022, 19:42

Kurt hat geschrieben:Diese Bewegung ist für das Verhalten von Licht im Einflussbereich der Erde nicht relevant.
.

Behauptung ohne Beleg.
McMurdo
 
Beiträge: 13303
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Was mit einer Rakete

Beitragvon Kurt » Di 17. Mai 2022, 19:48

McMurdo hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Doch, die, für die Festlegung der LG relevanten Messungen wurden alle am selben Ort durchgeführt,

Die Erde ist jede Sekunde an einem anderen Ort. Sie rast ja mit sehr hoher Geschwindigkeit durchs All. Also wird jede Messung an einem unterschiedlichen Ort durchgeführt..Und das seit Hunderten von Jahren.


Na was ist, immer noch Hoffnung rauszukommen.
Geht nicht.
Auf meinen Hinweis, den das ich es auch beweisen kann legst du wohl keinen Wert.

Doch, die, für die Festlegung der LG relevanten Messungen wurden alle am selben Ort durchgeführt.

Zeige das das nicht stimmt, sie wurden alle auf der Erdoberfläche durchgeführt, womöglich in der selben Richtung.
Das weiss ich aber nicht, womöglich doch nicht, womöglich ist das die Ursache warum man keine eindeutigen/unklaren Werte bekam und letztendlich die LG postulieren musste.
Würde für die Genauigkeit und Güte der Messungen sprechen.

Kurt

.
Kurt
 
Beiträge: 18662
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: Was mit einer Rakete

Beitragvon Kurt » Di 17. Mai 2022, 19:49

McMurdo hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Diese Bewegung ist für das Verhalten von Licht im Einflussbereich der Erde nicht relevant.
.

Behauptung ohne Beleg.


Behauptung mit Beleg.
Und zwar von der modernen Technik.

Kurt

.
Kurt
 
Beiträge: 18662
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: Was mit einer Rakete

Beitragvon McMurdo » Di 17. Mai 2022, 20:00

Kurt hat geschrieben:Auf meinen Hinweis, den das ich es auch beweisen kann legst du wohl keinen Wert.
.

Ich bin gespannt. Ich kenne kein Experiment oder Beobachtung die das aufweist.
McMurdo
 
Beiträge: 13303
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Was mit einer Rakete

Beitragvon Kurt » Di 17. Mai 2022, 20:37

McMurdo hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Auf meinen Hinweis, den das ich es auch beweisen kann legst du wohl keinen Wert.
.

Ich bin gespannt. Ich kenne kein Experiment oder Beobachtung die das aufweist.


Damit GPS richtig funktioniert, eine genaue Standort- und Systenzeitübermittlung möglich ist, muss die Erdrotation berücksichtigt werden, also der sog: Sagnac-Effekt.
und zwar abhängig vom Breitengrad.

Das zeigt, dass das Signal so läuft als sei sein Tragemedium an die Erde angenagelt.
Es spielt also keine Rolle was sich an "Ätherwind" in irgendeiner Betrachtungsweise ergibt, auf der Erde und in ihrem Nahbereich ist er schlichtweg nicht existent.
(bis auf den Wert des Sagnac-Effektes)

Somit fällt natürlich auch der "Beweis" der Längenveränderung bei Bewegung von irgendwelchem Material gegen den Äther, auch die MM-Interpretation mit dem Ätherwind fällt darunter.

Kein Ätherwind im Bereich der Erde, keine Längenveränderung auf Grund des fehlenden Windes auf der Erdoberfläche, keine Grundlage für die RT-Behauptungen.
Alle Messungen wurden in diesem Umfeld durchgeführt, darum haben sie alle den gleichen Wert erbracht. Somit ist auch keine Aussage zur LG an anderen Orten möglich.
Also noch eine RT-Behauptung die jedweder Grundlage entbehrt.


Kurt

.
Kurt
 
Beiträge: 18662
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste