Der Säufer und dieHartmut Pohl hat geschrieben:
0,9 c kann sich aus unendlich vielen Einzelgeschwindigkeitspaaren zusammen setzen und jedes dieser Paare ergibt klassich eine ganz andere Geschwindigkeit und zwar stets im Bereich 0<=v<2c.![]()
Wann wirst du begreifen, dass es hier nichts um die Addition von Geschwindigkeiten klassisch nach Newton geht, sondern um die SRT?
Versuchs doch einfach mal mit v1 = -0,5 c und v2 = 0,727 c, ...
Ist falsch:
v = (v1 + v2) / (1 + v1v2) = (-0,5 + 0,727) / (1 + (- 0,5) * 0,727) = 0,357 c
richtig ist:
v = (v1 + v2) / (1 + v1v2) = (0,5 + 0,727) / (1 + 0,5 * 0,727) = 0,9 c
... oder noch viel passender mit v1 = -0,499 c und v2 = 0,728 c.
v = (v1 + v2) / (1 + v1v2) = (-0,499 + 0,728) / (1 + (-0,499) * 0,728) = 0,359 c
Auch falsch.
Fakt ist, du kannst nicht v1 und v2 eindeutig bestimmen, wie ich erklärte gibt es da ganz viele mögliche Werte, du kannst nicht ein Paar als das einzig wahre auszeichnen.
Und du glaubst immer noch, die Uhren würden wechselseitig definitiv und vor Allem tatsächlich um den Faktor 2,294 langsamer gehen und Strecken um den selben Faktor kürzer gemessen?
Ja immer noch hängst du bei Physik am Glauben, ich glaube hingegen nichts, ich verstehe und ich weiß, dass es so ist und nie würde mir da Y. widersprechen ebenso wenig wie er dir beim Widerspruch zustimmen würde.
Vergiss es ganz einfach. Denn wenn v1 = v2 ist, dann gehen beide Uhren ganz sicher gleich schnell, verlass sich drauf!Mehr Negativreputation für dich.
So, so, wie peinlich für dich, bis hier nur Behauptungen, Glaubenbekenntnise, gezeigt und belegt hast du gar nichts, doch du hast gezeigt, du hast keine Ahnung ...