Absolut, das Problem

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Absolut, das Problem

Beitragvon Skeptiker » Mo 14. Okt 2024, 18:42

Kurt hat geschrieben:
Skeptiker hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Du hast aber ein Problem, du kannst nicht zeigen was "die Zeit" ist.
Weder zeigen noch erklären noch darlegen.
.

Durch ständige Wiederholung wird es nicht wahrer. Vielmehr zeigte ich dir gerade das du ohne Zeit nichts in früher oder später einteilen könntest.

Zeit? zeig mal welche her.

Kurt

.

Zwischen deinem Beitrag und meinem Beitrag ist Zeit vergangen.
Skeptiker

Beitragvon Kurt » Mo 14. Okt 2024, 20:11

Skeptiker hat geschrieben:Zwischen deinem Beitrag und meinem Beitrag ist Zeit vergangen.

Zeit? zeig mal welche her.

Kurt
.
Kurt

Beitragvon Skeptiker » Mo 14. Okt 2024, 20:53

Kurt hat geschrieben:Zeit? zeig mal welche her.
.

Nicht alles kann man sehen, trotzdem ist es da. Warum sollte es Zeit nocht geben, wenn wir alles in eine kausale Abfolge bringen können. Da muss es ja etwas geben das dies ermöglicht, und das ist eben Zeit.
Skeptiker

Beitragvon Kurt » Mo 14. Okt 2024, 21:42

Kurt hat geschrieben:Zeit? zeig mal welche her.
.

Nicht alles kann man sehen, trotzdem ist es da.

Zeigen reicht. (wenn du das nicht kannst dann versuchs wenigstens mit Erklärungen und dem Zeigen von entsprechenden Notwendigkeiten)

Skeptiker hat geschrieben: Warum sollte es Zeit nocht geben, wenn wir alles in eine kausale Abfolge bringen können.

Was hat das mit etwas zu tun was du dir vostellst (nicht erklären und zeigen kannst) oder was dir so "im Allgemeinen" "beigebracht" wurde?

Skeptiker hat geschrieben:Da muss es ja etwas geben das dies ermöglicht, und das ist eben Zeit.

Da kann ich dir eine andere Erklärung dafür liefern.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Skeptiker » Mo 14. Okt 2024, 21:48

Kurt hat geschrieben:Zeigen reicht. (wenn du das nicht kannst dann versuchs wenigstens mit Erklärungen und dem Zeigen von entsprechenden Notwendigkeiten)
.

Alleine die Tatsache das du etwas in früher oder später oder länger oder kürzere Dauer einteilen kannst zeigt das es sowas wie Zeit gibt. Sonst würde diese Einteilung ja keinen Sinn ergeben oder wäre eben beliebig. Das ist sie aber ja gerade nicht. Widerlege das.
Skeptiker

Beitragvon Kurt » Mo 14. Okt 2024, 22:28

Kurt hat geschrieben:Zeigen reicht. (wenn du das nicht kannst dann versuchs wenigstens mit Erklärungen und dem Zeigen von entsprechenden Notwendigkeiten)
.

Alleine die Tatsache das du etwas in früher oder später oder länger oder kürzere Dauer einteilen kannst zeigt das es sowas wie Zeit gibt. Sonst würde diese Einteilung ja keinen Sinn ergeben oder wäre eben beliebig. Das ist sie aber ja gerade nicht. Widerlege das.

Was soll ich denn da widerlegen?

Alleine die Tatsache das du etwas in früher oder später oder länger oder kürzere Dauer einteilen kannst

Dazu bedarf es eines Zeitsystems, aufgebaut auf Mengen an Ereignissen welche in, für uns leichter händelbaren, Einheiten organisiert sind.
Ein paar solcher Einheiten: Sekunde, Minute; Stunde, Jahrtausend...
Alle diese Bezeihner stehen für eine Grundmenge einer Grundeinheit, diese heisst Sekunde.
Eine Stunde entspricht demnach einer Menge an Grundeinheiten von 3600
Die Grundeinheit wurde auf eine bestimmte Menge an Ereignissen von bestimmten Resonanzschwingungen eines bestimmten Atomtyps, dem CS133 festgelegt.
Diese Festlegung ist nicht gut gewählt, sie taugt nämlich nichts.
Ist aber hier egal.
Das Zeitsystem ist also nichts anderes als eine Variable die einfach im Sekundentakt (oder einem Teil davon) hochgezählt wird.
Wollen wir uns zum Freibier trefen so müssen wir beide das selbe Zeitsystem verwenden und diese müssen auch noch dazu synchron sein und den gleichen Anfang haben, also gemeinsam z.B. bei Null beginnen.
Wir müssen auch noch festlegen zu welchem Zählerstand der Variable "Zeitsystem" das Ereignis stattfindet.
Muss ich mit dem Zug in den Biergarten nach München fahren muss/kann ich ausrechnen wieviel Ereignisse das dauert und diese vom Treffpunktzahlenwert abziehen.
Ebenso kann ich sagen: Ich war zur richtigen Anzahl an Sekundentakten da, du bist zu spät gekommen, also erst bei einem höheren Wert an Sekundentakten, darum habs ich alles alleine getrunken.

Du siehst, es ist ein perfektes System um Ereignisse zu händeln, um alle deine Argumente, zu denen du "Zeit" vermutest/brauchst, zu erfüllen.

Das ist sie aber ja gerade nicht. Widerlege das.

Weil es in der Natur keine Zeit gibt darum wurde ein Zeitsystem erfunden.
In der Natur gibt es nur das Jetzt, keine Vergangenheit und keine Zukunft.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Frau Holle » Mo 14. Okt 2024, 23:31

Kurt hat geschrieben:Weil es in der Natur keine Zeit gibt darum wurde ein Zeitsystem erfunden.

Kurt der Existenzphilosoph. Man lese und staune.

Und so ist auch das Geheimnis der Verkehrsstaus endlich gelüftet: Sie existieren nicht!

Weil es in der Natur keine Bewegung und keinen Straßenverkehr gibt, darum wurden Wegweiser erfunden. In der der Natur gibt es nur das Fahrzeug, kein Woher und kein Wohin. So ist das. Das musste jetzt endlich mal gesagt werden, damit ihr nicht dumm sterben müsst, ihr Kleingeister.

Frau Holle

Beitragvon Kurt » Di 15. Okt 2024, 07:19

Frau Holle hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Weil es in der Natur keine Zeit gibt darum wurde ein Zeitsystem erfunden.

Kurt der Existenzphilosoph. Man lese und staune.

Und so ist auch das Geheimnis der Verkehrsstaus endlich gelüftet: Sie existieren nicht!

Weil es in der Natur keine Bewegung und keinen Straßenverkehr gibt, darum wurden Wegweiser erfunden. In der der Natur gibt es nur das Fahrzeug, kein Woher und kein Wohin. So ist das. Das musste jetzt endlich mal gesagt werden, damit ihr nicht dumm sterben müsst, ihr Kleingeister.

Das hast du aber schön gesagt.
Aber das mit dem Fahrzeug solltest du nochmal überdenken, was soll das denn sein?
Nicht gesagt hast du uns was Zeit sein soll.
Naja, geht ja nicht, es gibt keine.

Gut, das mit der Zeit ist wohl erledigt, nun kommt noch Raum dran.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Skeptiker » Di 15. Okt 2024, 07:39

Kurt hat geschrieben:Was soll ich denn da widerlegen?

Du kannst also nicht widerlegen das es Zeit gibt.
Skeptiker

Beitragvon Skeptiker » Di 15. Okt 2024, 07:43

Kurt hat geschrieben:
Skeptiker hat geschrieben:Alleine die Tatsache das du etwas in früher oder später oder länger oder kürzere Dauer einteilen kannst

...
Wollen wir uns zum Freibier trefen so müssen wir beide das selbe Zeitsystem verwenden und diese müssen auch noch dazu synchron sein und den gleichen Anfang haben, also gemeinsam z.B. bei Null beginnen.

Um uns zu treffen müssen wir zur gleichen ZEIT am gleichen ORT sein. Wenn es Zeit aber nicht gibt, könnten wir uns niemals treffen, egal was du verwendest.
Skeptiker

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines