Tontechniker hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Es sind mindestens zwei unterschiedliche Szenarien am Laufen.
Also welches meinst du?
Für das Chaos hier bist Du verantwortlich. Du wechselst ja ständig das Thema. Es ist mir völlig egal, welches Szenario Du diskutieren willst, solange Du es mit allen relevanten Parametern so genau beschreibst, dass man Deine Fragen beantworten kann. Solange Du Dir selber nicht im Klaren bist, was Du eigentlich willst, kannst Du auch keine hilfreiche Diskussion erwarten.
@Tontechniker,
hier nochmal der Versuch eine eindeutige Aussage von dir zu erlangen.
Dieses Szenario:
...........Lsp..............B1..............B2...............B3............B4.........B5... usw.....................Strasse
Signalgeschwindigkeit wechselt immer in der Mitte zwischen den Beobachtern (Bx)
Zuerst 300 m/s dann 600 m/s dann 900 m/s dann 200 m/s ... (egal was du hinschreibst).
Wenn die Sendefrequenz 1000 Hz beträgt, jeder Beobachter ein Mikro mit Freq-Zähler hat, dann messen alle Bs die 1000 Hz.
Egal wie schnell das Signal an ihnen vorbeigerauscht ist.
Bist du nun endgültig der Meinung dass an jeder Stelle der Strecke zwischen dem Lsp und "usw" immer und überall 1000 Hz gemessen werden.
Ich betrachte das Verständnis/Verstehen für diese Situation oben als unbedingte Voraussetzung um das was ich eigentlich ansprechen will, zu verstehen/nachvollziehen zu können.
Überall 1000 Hz ?
Kurt