Wort des Tages: "Was so ein Prozess bewirken kann .."

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Wort des Tages: "Was so ein Prozess bewirken kann .."

Beitragvon All » Mi 3. Okt 2012, 16:42

HD116657 hat geschrieben:
Jocelyne Lopez hat geschrieben:Eine Klage ist nun mal keine "freundschaftliche" Handlung, oder?

mußtest Du etwas bezahlen? - ..... wenn unschuldig mußt Du nichts zahlen

Bei einem Vergleich steht die Schuldfrage außen vor. Die Kostenverteilung richtet sich im allgemeinen nach der Klageschrift und der im Vergleich vereinbarten Fakten. Daraus ergibt sich der Streitwert und die Verteilung der Kosten. Die können zu 50:50, 75:25, 60:40 usw. umgelegt werden.

Vergleiche werden schon deshalb gerne gemacht, weil die Richter sich dann die Urteilsbegründung sparen können und die Rechtsanwälte das doppelte Honorar berechnen dürfen.
All

Beitragvon HD116657 » Mi 3. Okt 2012, 16:47

All hat geschrieben:Die können zu 50:50, 75:25, 60:40 usw. umgelegt werden.

wenn ich unschuldig dann zahle ich 0% und verlange Berufszeit-Verlust und Spese-Verlust zurück
HD116657

Beitragvon All » Mi 3. Okt 2012, 16:51

wenn ich unschuldig dann zahle ich 0% und verlange Berufszeit-Verlust und Spese-Verlust zurück

Nicht verstanden? :-)
All

Beitragvon girl friday » Mi 3. Okt 2012, 16:58

Jocelyne Lopez hat geschrieben:Eine Klage ist nun mal keine "freundschaftliche" Handlung, oder?

Aus jeder einzelnen deiner merkwürdigen, inquisitorisch anmutenden Fragen geht hervor, dass du die Antwort ohnehin nicht verstehen würdest. (Als kleiner Hinweis: Im Zivilrecht geht es nicht um "schuldig" oder "unschuldig".) Man fragt sich wirklich, welches Problem du eigentlich hast.
girl friday

Beitragvon HD116657 » Mi 3. Okt 2012, 16:59

All hat geschrieben:

Nicht verstanden? :-)

hmmm... - wenn unschuldig und mache trotzdem Vergleich, dann Dummkopf....
HD116657

Beitragvon HD116657 » Mi 3. Okt 2012, 17:03

girl friday hat geschrieben:Aus jeder einzelnen deiner merkwürdigen, inquisitorisch anmutenden Fragen geht hervor, dass du die Antwort ohnehin nicht verstehen würdest. (Als kleiner Hinweis: Im Zivilrecht geht es nicht um "schuldig" oder "unschuldig".) Man fragt sich wirklich, welches Problem du eigentlich hast.

würdest Du einen einzigen Euro-Cent bezahlen wenn Du geklagt wirst und unschuldig bist? :shock:

ich nicht: man muss NICHT Geld bezahlen wenn unschuldig geklagt werde!
HD116657

Beitragvon All » Mi 3. Okt 2012, 17:30

girl friday hat geschrieben:

Aus jeder einzelnen deiner merkwürdigen, inquisitorisch anmutenden Fragen geht hervor, dass du die Antwort ohnehin nicht verstehen würdest. (Als kleiner Hinweis: Im Zivilrecht geht es nicht um "schuldig" oder "unschuldig".) Man fragt sich wirklich, welches Problem du eigentlich hast.

Er will auf seine Art darauf hinaus, dass Jocelyne auch ihren Anteil an diesem Streit hatte. Warum er das nicht direkt so formuliert bleibt mir verborgen.
Er ist halt immer ein wenig umständlich.
All

Beitragvon girl friday » Mi 3. Okt 2012, 17:33

girl friday hat geschrieben:Aus jeder einzelnen deiner merkwürdigen, inquisitorisch anmutenden Fragen geht hervor, dass du die Antwort ohnehin nicht verstehen würdest. (Als kleiner Hinweis: Im Zivilrecht geht es nicht um "schuldig" oder "unschuldig".) Man fragt sich wirklich, welches Problem du eigentlich hast.

würdest Du einen einzigen Euro-Cent bezahlen wenn Du geklagt wirst und unschuldig bist? :shock:

ich nicht: man muss NICHT Geld bezahlen wenn unschuldig geklagt werde!

Wenn ich noch mal wiederholen darf:

a) In einem Zivilprozess geht es nicht um Schuld oder Unschuld.
b) Bei einem Vergleich werden die Kosten keineswegs immer hälftig geteilt.

(Da du so gerne Fragen stellst, kannst du ja mal den Herrn R.K. fragen, welchen Anteil der Kosten er übernehmen musste, wieso er dazu bereit war und weshalb er seine ganzen Accounts und Beiträge auf Alpha Centauri gelöscht hat bzw. löschen ließ...)
girl friday

Beitragvon HD116657 » Mi 3. Okt 2012, 17:43

All hat geschrieben:Er will auf seine Art darauf hinaus, dass Jocelyne auch ihren Anteil an diesem Streit hatte. Warum er das nicht direkt so formuliert bleibt mir verborgen.
Er ist halt immer ein wenig umständlich.

sagen wir so... - ich vermute genau so wie Du schreibst, aber ich weiß nicht........
HD116657

Beitragvon HD116657 » Mi 3. Okt 2012, 17:48

girl friday hat geschrieben:(Da du so gerne Fragen stellst, kannst du ja mal den Herrn R.K. fragen, welchen Anteil der Kosten er übernehmen musste, wieso er dazu bereit war und weshalb er seine ganzen Accounts und Beiträge auf Alpha Centauri gelöscht hat bzw. löschen ließ...)

wenn ich richtig verstanden ist er Kläger, und so muß natürlich zuerst zahlen.

Aber vermutlich so wie All geschrieben.... - Jocelyne eben nicht unschuldig, sondern auch Anteil..... - dann natürlich klar, dann Kosten irgendwie verteilen
HD116657

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines