Bell hat geschrieben:Jocelyne Lopez hat geschrieben:Lass die Staatsanwaltschaft ihr Job machen. Die Rechtsanwälte haben hier erst einmal nichts zu sagen.
Die Staatsanwaltschaft wird nichts in Deinem Sinne machen.
Die Staatsanwaltschaft muss Joachim Schulz vorladen und ihm ein paar Fragen stellen, das ist ihr Job.
Und ich werde dafür sorgen, dass sie ihr Job tut, falls sie es nicht tut und die Anzeige einstellt. Den Weg habe ich weiter oben beschrieben (Oberstaatsanwaltschaft, Generalstaatsanwaltschaft, Bundesstaatsanwaltschaft, Europäischer Gerichtshof). Aber so viele Instanzen werden nicht nötig sein, damit die Staatsanwaltschaft Joachim Schulz vorlädt um ihm ein paar Fragen stellt.
Die Hauptfrage, die die Staatsanwaltschaft zu stellen hat, ist: Wem und wann haben Sie Ihr Forum Alpha Centauri übertragen?
1) Entweder sagt Joachim Schulz wem und wann er das Forum übertragen hat, und dann haben wir einen aktuellen justiziabel medienrechtlich Verantwortlichen für das Ding
2) Oder er verweigert die Aussage, und dann haben wir einen aktuellen justiziabel medienrechtlich Verantwortlichen für das Ding zumindest bis zum Zeitpunkt der Übertragung auf .net. Das setzt voraus, dass die Staatsanwaltschaft einen Blick auf die Bewegungen wirft, die bei seinem Hoster seit 2006 stattgefunden haben, aber die Staatsanwaltschaft ist dazu berechtigt und sie muss ihr Job tun.
Bell hat geschrieben:Die einzigen, die etwas machen könnten, sind Rechtsanwälte. Aber das Ding kann für Dich natürlich auch nach hinten losgehen. In dem Augenblick, da Joachim sich entschließt zivilrechtlich gegen Dich vorzugehen, fliegt Dir das ganze zivilrechtlich um die Ohren. Da bin ich mir absolut sicher.
Es fliegt dann in der Tat das ganze zivilrechtlich um die Ohren, aber nicht um meine, sondern um die von Joachim Schulz.
Ich brauche nur ein paar Threads aus Alpha Centauri zu drucken (die Richter bewerten nur Bildschirm-Ausdrücke) und das ist keinen Aufwand, zum Beispiel aus folgenden unerschöpflichen Rubriken von Alpha Centauri:
und abzuwarten, auf welche Summe der Richter die Schadenersatzforderung festlegt. Ich bin zwar keine Promi und keine Millionärin und soll deswegen nicht mit einer 5-stelligen Summe rechnen, aber eine 4-stellige Summe ist garantiert drin für Joachim Schulz, plus alle Rechtsanwalt- und Gerichtskosten.
Dasselbe könnte Ekkehard Friebe tun und abwarten, auf welche Summe der Richter die Schadenersatzforderung festlegt.
Dasselbe könnte auch ein paar Mitglieder der ex-GFWP tun und abwarten, auf welche Summe der Richter die Schadenersatzforderung festlegt.
In der Haut von Joachim Schulz möchte ich nicht stecken, wenn es zivilrechtlich losgeht.
Bell hat geschrieben:Falls ja, schreibe es bitte auf dem subboard, dessen URL ich Dir per PN gegeben habe.
Ich habe keine PN von Dir erhalten.
Viele Grüße
Jocelyne Lopez