Ich:
Kannst ja mal versuchen in meiner Einhornwelt auf Fragen (die sich für mich stellen)
einzugehen ( in meinem nächsten Post)
Also, ich frage mich schon länger wie es wäre auf einem Photon zu reisen weil ich mir darum Gedanken mache
wo der Rand des Universums liegt.
Hat ein Photon den "wahren" Rand des Universums erreicht weil aus seiner Sicht keine Abstände im Raum mehr
existieren und Zeit nicht mehr vergeht?
Ist genau dieses der wirkliche Rand des Universums und wir können ihn
nur deshalb nie erreichen weil wir durch unsere Ruhemasse gezwungen sind unter der LG zu "verharren" ?
Sind wir quasi deshalb "gefangen" in der Raumzeit und können den Rand nicht finden ?
Ich meine es so: Der "Rand" im Universum kann von uns nie im Raum selbst gefunden werden und auch nicht über die Zeit aber
über die Geschwindigkeit.
Könnte man sich mit LG bewegen (wie ein Photon) dann könnte man den "Rand" der Raumzeit erreichen.
Schneller würde nicht gehen
weil die Flexibilität der Raumzeit nicht mehr hergibt.
Bei dieser Geschwindigkeit kontrahiert der Raum in Bewegungsrichtung auf 0 und die Zeit ist unendlich gedehnt.
Es gibt keine Abstände mehr und deshalb geht es nicht schneller (oder weiter).
Solche Überlegungen kann man aber nur anstellen wenn man die LG als konstant annimmt, Raum und Zeit aber
veränderlich sind (und aus der Sichtweise versuche ich mir das vorzustellen).
Aus meiner Sichtweise ist die LG "der Stock" (die Naturkonstante) weil ab dieser das metrische Feld (die Raumzeit)
den Wert 0 annimmt (keine Abstände).
Erst unterhalb der LG nimmt das Feld den Zustand >0 an. Erst dann spannt
sich das Zelt von Raum und Zeit auf. Hehe.., die Raumzeit ist wie ein Gummituch. Sie wird gestaucht und gedehnt je nachdem wir uns relativ zueinander bewegen,
ich wusste es ja schon immer (Spaß).
Bei LG ist ihre maximale Flexibilität (Gummituch) erreicht
Egal....
LG