Kritiker wie ich werden dafür nämlich gerne aus Foren verbannt, wenn sie nicht das Richtige phantasieren.
Keine Ahnung. Ich wusste nicht dass du schon aus anderen Foren verbannt wurdest und die Gründe dafür kenne
ich auch nicht. Ich vermute mal weil du als "Nichtphysiker" eine Privathypothese hast und die sind in Foren nicht
so gerne gesehen (gibt zu viele von denen). Ich habe keine, ich versuche für mich ein bisschen die großen Theorien
zu verstehen. Werde ich zwar nie (weil mir die Grundlagen dazu fehlen) aber ich versuche es weil es mir ( in meiner
Freizeit) Spaß macht. Ich irre mich mit meinen kleinen Gedanken empor und mehr will ich eigentlich auch net.
Du:
Wenn für ein Photon sämtliche Entfernungen =0 sind, dann braucht es sich auch nicht mehr zu bewegen und der Grund dafür, dass seine Zeit dilatiert, fällt damit auch aus.
Es bewegt sich ja auch aus seiner Sicht nicht sondern nur aus Sicht eines ruhenden Beobachters.
Licht vom Rande des Universums, 11,7 Mrd. Lichtjahre entfernt, ist nur aus Sicht eines ruhenden Beobachters 11,7 Mrd. Jahre
unterwegs gewesen. Aus Sicht des Photons ist t=0 vergangen. Aus Sicht eines ruhenden Beobachters (unter LG) legt es eine
Strecke im Raum zurück (es bewegt sich im Raum) und dabei vergeht für den ruhenden Beobachter auch Zeit.
Für das Photon selbst aber nicht, es kann jeden Punkt im All in Nullzeit erreichen da es in Bewegungsrichtung keine
räumlichen Abstände hat.
Naja egal. Die SRT verbietet Inertialsysteme die sich mit LG bewegen ( weil sie absolut ist und nicht relativ). Licht
ist da kein erlaubtes Bezugssystem und das weiß ich mittlerweile. Aber trotzdem finde ich kann man da Denkspiele
machen und sich fragen wie es wäre auf einem Photon zu sitzen und das mache ich auch. Ist zwar schwerer
als über Einhörner und Elfen zu phantasieren, aber macht viiieeel mehr Spaß
Du:
Phantasiere doch besser von Einhörnern und Elfen, denn die sind wahrscheinlicher.
Das zeigt mir aber jetzt auch deine Intoleranz gegenüber meinen Gedanken. Da musst du dich ja auch nicht wundern
wenn andere ( aus anderen Foren) so über deine denken und urteilen
Du bist ja selbst nicht anders sonst hättest du da jetzt nicht von Einhörnern angefangen.