pauli hat geschrieben:Jocelyne Lopez hat geschrieben:Zum Beispiel darf kein Mensch eine Person mit der Straftat "Holocaustleugnung" oder "Holocaustrelativierung" beschuldigen, wenn diese Person nicht schon rechtskräftig für diese Strafbestände verurteilt wurde, was zum Beispiel weder mein Fall ist, noch der Fall von Britta, und so viel ich weiß der Fall von keinem Benutzer in diesem Forum ist.
Bei "webfox" oder "pauli", die diese Anschuldigung in der Öffentlichkeit Britta und mir gegenüber erheben, ist also der Tatbestand "Verleumdung" eindeutig vorhanden:
Wo du mich doch so schön erwähnst, zeige den Lesern auf, wo ich dich der "
Holocaustleugnung" oder "
Holocaustrelativierung" bezichtigt haben soll.
Und komme jetzt bitte nicht mit dem Begriff "Banalisieren", den du offenbar immer noch nicht recherchiert hast.
Doch, ich komme schon mit dem Begriff "
Banalisieren", der im Kontext der langjährigen Hetzkampagne in diesem Zusammenhang in der Forenlandschaft durch die Teilnehmern von AC, zu den Du seit Jahren voll umfanglich gehörst, und im Kontext der eindeutigen Aggressivität und Feindseligkeit aller Deiner Beiträge im MAHAG Forum mir gegenüber (Du hast Dich hier entsprechend als "Haustroll" entwickelt: es gibt kaum ein sachlicher und ziviler Beitrag von Dir, der mich erwähnt oder anspricht - suche mal die Beiträge mit Deinem eigenen Nick im Forum, das wirst Du selbst feststellen), siehe auch:
Forum Alpha Centauri: Banalisierung des Extremismus?Ein Richter hat zur Beurteilung einer Beleidigung oder Verleumdung den Kontext zu untersuchen, in dem sie ausgesprochen wurden, sowie die Absicht zu ergründen, die dabei zugrunde lag, siehe zum Beispiel:
http://www.internet4jurists.at/news/aktuell6a.htmDie Abgrenzung zwischen Übler Nachrede und Beleidigung ist manchmal schwierig. Es kann dabei auf den Zusammenhang ankommen.
Beispiel: Der Ausdruck "-----" geht prinzipiell eher in die Richtung der Unterstellung einer Gesinnung, während der Ausdruck "Sau" eher in die Richtung Beschimpfung geht. Aus dem Zusammenhang kann sich aber auch ergeben, dass ersteres nur als Schimpfwort gemeint ist und zweiteres als Unterstellung einer Eigenschaft. Es ist also der Vorsatz maßgebend, dieser kann aber seinerseits nur aus den Begleitumständen erschlossen werden.
Bei kollektiven Tatbeständen, wie es im Fall des Forums Alpha Centauri gegeben ist, ist es nicht schwer zu ergründen, welcher Vorsatz der Diskreditierung meiner Person bei diesem Begriff hier bei Dir vorlag, die andere Mittäter aus Deiner Truppe haben es oft genug mehr als deutlich ausgedrückt, das kann Dir als treuer Mitglied der Bande nicht entkommen sein. Auch bist Du gleich in dieser Diskussion nach den schweren Entgleisungen Deines Verbundeten "webfox" in diesem Kontext zur Hilfe eingesprungen, um an seine Anschuldigungen gegen Teilnehmer vom MAHAG-Forun anzuknüpfen. Deine Vorsätze sind seit Jahren mehr als deutlich zu erkennen, "pauli".
Jocelyne Lopez