Wer ist und wer war der Betreiber von AC?

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Wer ist und wer war der Betreiber von AC?

Beitragvon Bell » Sa 12. Mai 2012, 17:33

Gluon hat geschrieben:
Bell hat geschrieben:Du verhälst Dich ähnlich wie sie, in dem Du zivilrechtlich nichts gegen ihre Unterstellung, Du wärest ein Straftäter, unternimmst.

Ich sehe mich nicht in der Pflicht meine Unschuld zu beweisen.

Aber Du bist es doch, der von ihren immerwährenden Anschuldigungen genervt ist.
Gluon hat geschrieben: Jocelyne behauptet, es seien Straftaten begangen worden, also hat sie das zu belegen.

Völlig richtig.
Gluon hat geschrieben:Und das geht nicht zivilrechtlich sondern nur strafrechtlich.

Verstehe ich nicht, wie Du das jetzt meinst.
Wenn Du Jocelyne zivilrechtlich darauf verklagst, es künftig zu unterlassen Dich einen Straftäter zu nennen ... so müßte sie doch vor dem Zivilgericht beweisen, dass es berechtigt ist, Dich einen Straftäter zu nennen ... kann sie das nicht, würde sie von einem Zivilgericht entsprechend verurteilt und Du hättest in kürzester Zeit Deine Ruhe.

Das hat doch mit zivil-/strafrechtlich überhaupt nichts zu tun.
Bell

Beitragvon girl friday » Sa 12. Mai 2012, 18:20

Gluon hat geschrieben:
girl friday hat geschrieben:
Gluon hat geschrieben:Emotional bin ich im Moment vor allem auf Leute wie dich sauer, die Jocelyne mit ihrer Hetzkampagne gegen mich auch noch unterstützen.

Wo tu ich das?

Es kommt in diesem Thread eben so rüber, dass du hier Jocelyne gegen ihre Kritiker_innen verteidigst und sagst: "Das ist schon richtig, was sie tut. Eure Kritik ist unbegründet."

Immer noch: hätte ich da sehr gerne ein paar Textstellen als Beleg! Denn da müsste ich mich schon sehr missverständlich ausgedrückt haben, um so interpretiert werden zu können.

Was Jocelyne "tut", ist mir ohnehin weitgehend unbekannt. Also was soll ich da verteidigen? Recht hat sie aus meiner Sicht aber, wenn sie beklagt, dass nicht wenige derer, die du euphemistisch als "Kritiker" bezeichnest, ihr gegenüber in inakzeptabler Weise die innere Sau rauslassen. Und das stört mich. Hier sind, wie Bell schon ganz richtig anmerkte, mit Yukterez, Ms, dem Proleten und der übrigen Alltopic-Crew leider ein paar ausgewachsene Charakterschweine unterwegs.

Und nur, weil ich es offenbar eigens betonen muss: Aus alledem folgt nicht, dass Jocelyne umgekehrt sich jederzeit richtig verhielte. In der Einschätzung deiner Person liegt sie aus meiner Sicht bspw. falsch. Du bist sicher kein Schurke. Mit dem falschen Impressum hat sie aber wiederum Recht (und womöglich sogar damit, dass du deine Verantwortung insofern nie regelgemäß abgegeben hast. Aber das ist ja ein anderer Punkt.)
girl friday

Beitragvon Gluon » Sa 12. Mai 2012, 19:09

girl friday hat geschrieben:Immer noch: hätte ich da sehr gerne ein paar Textstellen als Beleg! Denn da müsste ich mich schon sehr missverständlich ausgedrückt haben, um so interpretiert werden zu können.

Hier zum Beispiel schreibst du, man könne das Verhalten vom AC "mit Fug und Recht als kollektives Stalking bezeichnen". Das entspricht aber nicht den Tatsachen.

girl friday hat geschrieben:Was Jocelyne "tut", ist mir ohnehin weitgehend unbekannt. Also was soll ich da verteidigen? Recht hat sie aus meiner Sicht aber, wenn sie beklagt, dass nicht wenige derer, die du euphemistisch als "Kritiker" bezeichnest, ihr gegenüber in inakzeptabler Weise die innere Sau rauslassen. Und das stört mich. Hier sind, wie Bell schon ganz richtig anmerkte, mit Yukterez, Ms, dem Proleten und der übrigen Alltopic-Crew leider ein paar ausgewachsene Charakterschweine unterwegs.

Nun, Bell ist mir gegenüber auch alles andere als höflich. Aber dass einige User bei AC schonmal über die Stränge schlugen, habe ich doch gar nicht bestritten. Sicher war der Ton manchmal rau und so mancher hat sich halt nicht so viel von Jocelyne gefallen lassen wie ich. Im wesentlichen habe ich mich im AC an sachlichen Diskussionen beteiligt. Da ging es viel um Zwillingsparadoxon, Haralds Laserparadoxon und eben auch um die sogenannte "Deutsche Physik".

Könnte es sein, dass du AllTopic mit AC verwechselst? Mit AllTopc habe ich nämlich nichts zu tun und die von dir genannten Menschen, die ich übrigens nie als "Charakterschweine" wahrgenommen habe, waren 2006/2007 meines Wissens nicht bei AC dabei.

girl friday hat geschrieben:Mit dem falschen Impressum hat sie aber wiederum Recht (und womöglich sogar damit, dass du deine Verantwortung insofern nie regelgemäß abgegeben hast. Aber das ist ja ein anderer Punkt.)

Nein, das ist kein anderer Punkt. Das ist sogar der springende Punkt. Im Impressum von AC war von Anfang an Karl als Verantwortlicher genannt. Selbst wenn die Adresse falsch ist, ist dort eine funktionierende e-mail-Adresse angegeben, bei der sich Jocelyne und andere Geschädigte im Zweifelsfall beschweren können. Wenn das erfolglos ist, kann man ersatzweise den Provider in Haftung nehmen. (Mitstörer-Haftung heißt das, glaub ich.) Das war für einige Zeit ich, jetzt bin ich es nicht mehr. Ich bin technisch nicht in der Lage, im AC einzugreifen, deshalb kann ich auch rechtlich nicht verantwortlich sein.

Gruß,
Gluon
Gluon

Beitragvon Jocelyne Lopez » Sa 12. Mai 2012, 19:19

Hallo zusammen,

Ich habe heute folgende e-Mail an die Staatsanwaltschaft meines Wohnsitzes gesendet:

Betr.: Internet-Domain http://www.relativ-kritisch.net/forum/
Mobbing- und Stalking-Forum “Alpha Centauri”
Meine Meldung vom 24.11.2011

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich beziehe mich auf meine Meldung vom 24.11.2011 (nachstehend) wegen strafrechtlich relevanten Inhalten des Forums Alpha Centauri unter der o.g. URL gegen eine Vielzahl von privaten Personen, insbesondere Mobbing, Stalking, üble Nachrede, Beleidigungen, Verleumdungen, Verletzung des Datenschutzes u.a.

Es besteht zurzeit für die Haftung der strafrechtlich relevanten Inhalte dieses Forums keinen medienrechtlich Verantwortliche: Das Impressum ist eine Fälschung und die Domain wird anonymisiert bei dem Provider MediaOn in der Türkei gehostet, mit Angabe eines Inhabers in Hongkong. Es bestehen offensichtlich Verbindungen mit dem illegalen Internet-Pranger "Esowatch.com", der eine ähnliche Konstruktion verwendet und Anlaß zu Ermittlungen der Amtsanwaltschaft Berlin gibt (AZ 3031 PLs 453/11).

Der letztbekannte medienrechtlich Verantwortliche für dieses Forum ist gemäß einem DENIC-Auszug aus dem Jahre 2009

Dr. Joachim Schulz
    Autal 4
    22869 Schenefeld

der Inhaber dieses Forums auf einer Domain http://www.relativ-kritik.com war, jedoch angibt, das Forum einem Freund übertragen zu haben, dessen Identität er nicht preisgeben möchte. Das Forum wurde mit unveränderten Inhalten diesem Freund übertragen, so daß die strafrechtlich relevanten Inhalte seit 2006 bis heute tagtäglich online abrufbar sind.

Ich berufe mich auf § 258 StGB und möchte dringend auf mein besonderes Bedürfnis nach Erfüllung des Artikels 20 Ziff. 2 GG hinweisen. Ich bitte Sie im Interesse der Allgemeinheit Ermittlungen einzuleiten, um einen justiziabel medienrechtlich Verantwortlichen für diesen Internet-Pranger „Alpha Centauri“ bzw. für die URL http://www.relativ-kritisch.net zu ermitteln.

Ich danke für eine Eingangsbestätigung meiner heutigen E-Mail und für die Mitteilung eines Aktenzeichens bis zum 24. Mai 2012.

Mit freundlichen Grüßen
Jocelyne Lopez

Die Vorgehensweise nach öffentlichem Recht ist jetzt folgende:

- Falls die Staatsanwaltschaft mir bis zum gesetzten Termin keine Eingangsbestätigung meines Schreibens und kein Aktenzeichen mitteilt, das die Einleitung von Ermittlungen nachweist, werde ich eine Erinnerung mit neuer Frist schreiben.

Viele Grüße
Jocelyne Lopez
Jocelyne Lopez

Beitragvon Gluon » Sa 12. Mai 2012, 19:33

Gähn. Kannst du denen nicht wenigstens noch meine e-mail-Adresse und Telefonnummer geben, damit sie bei mir mal nachfragen können, worum es sich überhaupt handelt?
Gluon

Beitragvon Jocelyne Lopez » Sa 12. Mai 2012, 19:37

Gluon hat geschrieben:Gähn. Kannst du denen nicht wenigstens noch meine e-mail-Adresse und Telefonnummer geben, damit sie bei mir mal nachfragen können, worum es sich überhaupt handelt?

Nein, das kann ich nicht, das gehört nicht zum vorgeschriebenen Dienstweg nach öffentlichem Recht.
Ich gebe auch keine Vorschrifte der Staatsanwaltschaft, wie sie ihr Job zu tun hat.
Ich werde nur dafür sorgen, dass sie ihr Job tut.

Jocelyne Lopez
Jocelyne Lopez

wie es aus dem Wald hallt

Beitragvon Yukterez » Sa 12. Mai 2012, 19:38

Nicht sehr klug formuliert, jetzt wird der Staatsanwalt natürlich zuerst den Esowatch Artikel über Sie googeln, nachdem Sie selbst ihn mit der Nase darauf gestossen haben. Dort kann er sich dann in aller Ruhe über Ihre Methoden informieren; damit haben Sie aber auch den letzten Rest einer eventuell noch vorhandenen Glaubwürdigkeit verspielt, denn was soll sich der Staatsanwalt denken, wenn er erfährt, dass man Ihnen selbst dort Mobbing und Stalking in noch nie dagewesenem Ausmass nachweist, und Ihre Beschwerden, selbst getrollt zu werden, haarklein auf sie selbst zurückgeführt werden, und das wasserdicht und unwiderlegbar ?
Yukterez

Beitragvon Gluon » Sa 12. Mai 2012, 19:39

Na, dann werde ich mal gelassen auf einen Brief aus Wuppertal warten. Da wird sicher eine Telefonnummer im Briefkopf stehen. (Falls die sich die Mühe machen, mich mit dem Fall zu behelligen.)
Gluon

Beitragvon Jocelyne Lopez » Sa 12. Mai 2012, 19:44

Gluon hat geschrieben:Na, dann werde ich mal gelassen aus einem Brief aus Wuppertal warten. Da wird sicher eine Telefonnummer im Briefkopf stehen. (Falls die sich die Mühe machen, mich mit dem Fall zu behelligen.)

Ja, dann warten wir mal ab. Ich auf jeden Fall gelassen. Die Staatsanwaltschaft ist auch nur die erste Instanz.
Falls sie ihr Job nicht tut, dann darf man den nächsten Gang einschalten: Beschwerde bei der Oberstaatsanwaltschaft, dass die Staatsanwaltschaft ihr Job nicht tut. Staatsanwaltschaften sind die Dienstleister der Bürger.

Jocelyne Lopez
Zuletzt geändert von Jocelyne Lopez am Sa 12. Mai 2012, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Jocelyne Lopez

Beitragvon Gluon » Sa 12. Mai 2012, 19:47

Und dann schaltest du die Bundeswehr ein, oder?
Gluon

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines