Auf die Ampel kann man stolz sein.

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Auf die Ampel kann man stolz sein.

Beitragvon Mikesch » Fr 21. Jun 2024, 11:48

bumbumpeng hat geschrieben:Leider,,,, Ich irre mich nicht,
ich WEIß , dass es physikalisch nicht gehen kann, da Spaltung Energie freisetzt.
Ich habe es doch erklärt.
Ich weiß es eben, weil ich es weiß. Ist nur falsch.
Das ist Wissen , das ist Wissenshaft, das ist Genialität und
das kannst du nicht widerlegen, weil es nicht zu widerlegen geht. Willkomen in der Kirche des Glaubens an die wahre Physik, Amen.
...
blabla
...
Wie heisst denn deine neue Kirche?
Mikesch

Beitragvon bumbumpeng » Fr 21. Jun 2024, 12:43

Skeptiker hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:ich WEIß , dass es physikalisch nicht gehen kann, da Spaltung Energie freisetzt.

Fusion setzt auch Energie frei, sogar sehr viel mehr als Spaltung. Du solltest dich mal mit dem Thema genauer beschäftigen. Nicht umsonst forscht man weltweit an dieser Technologie.
Wenn selbst die Chinesen diese Technologie nutzen wollen sollte dir das doch wohl zu denken geben das du vermutlich falsch liegst.
https://www.ipp.mpg.de/42193/weltweit
Das sind alles keine Argumente.
NEIN, Fusion kann gar keine Energie freisetzen.
Ich liege vollkommen RICHTIG. Leider!!!
Es kann definitiv nie und nimmer Fusionskraftwerke geben, weil das der Physik ganz gewaltig widersprechen würde. Es wird keine geben und du siehst das doch an den bisherigen Ergebnissen.
Alles gewaltige Flops.

Die Fusionslüge besteht darin:
Zur Fusion von D und T:
Folgende Reaktionen bei der Fusion. Es sind 2 Reaktionen.
1.: 2/1 D + 3/1 T +++ viel Energie ergibt 5/2 He. Das ist Fusion, die Energie benötigt.
---
5/2 He ist total instabil und zerfällt sofort mit lautem Knall.
---
2.: 5/2 He ergibt 4/2 He + 1 n ,,, 1 n ergibt 1 p + Energie. Das ist Spaltung, die Energie freisetzt.

Heißt: Die Energie der Sonne kommt durch Spaltung der hochprotonigen Elemente. Im Kern der Sonne sind höchstprotonige Elemente mit wahnsinnig viel Energie, die wir gar nicht kennen.

Verstehst du das , wir haben es bei dieser angeblichen REINEN Fusion, sowohl mit Fusionn zu tun, die z.B. 150 Mio. Grad C erfordert, damit die Fusion in Gang kommt. 150 Mio. Grad C ist ordentlich Energie.
Als 2. Reaktion erfolgt eine Spaltung, die etwas Energie frei setzt, aber niemals so viel, wie reingesteckt worden ist.

Ich habe mich ja intensiv damit beschäftigt und bin zu diesen ERKENNTNISSEN gekommen.

Das Gegenteil konnte mir bisher keiner beweisen, weil es gar nicht geht.
bumbumpeng

Beitragvon bumbumpeng » Fr 21. Jun 2024, 12:53

Mikesch hat geschrieben:
ich WEIß , dass es physikalisch nicht gehen kann, da Spaltung Energie freisetzt.
Leider eben nicht, da es die ganz einfache Physik des Universums ist.

Sagittarius A* ist ein Fusionsreaktor, der sehr weit hoch fusioniert und dieses hochfusionierte Kernmaterial wird in den Sternen gespalten, wobei
DIE ENERGIE, DIE VORHER REINGESTECKT WORDEN IST, WIEDER FREI GESETZT WIRD.
Die Energie der Sonne und unser Uran kommen von Sgr A*.
Das ist ganz einfache Physik. Die versteht sogar ein Mikesch.
bumbumpeng

Beitragvon Mikesch » Fr 21. Jun 2024, 12:58

bumbumpeng hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:

Sagittarius A* ist ein Fusionsreaktor, der sehr weit hoch fusioniert und dieses hochfusionierte Kernmaterial wird in den Sternen gespalten, wobei
Reine und wirre Fantasie von dir. Hat nichts mit der Realität zu tun.
Mikesch

Beitragvon bumbumpeng » Fr 21. Jun 2024, 13:13

Mikesch hat geschrieben:Reine und wirre Fantasie von dir. Hat nichts mit der Realität zu tun.
Leider eben nicht.
Leider die bittere Realität.Nur der Realitätsverweigerer Mikesch will es nicht wahrhaben.

Es wird keine Fusionskraftwerke geben können, weil die Physik nicht mitspielt.
Die Physik richtet sich nicht nach diesen Scharlatanen. Die Physik eben nicht.
bumbumpeng

Beitragvon Skeptiker » Fr 21. Jun 2024, 13:19

bumbumpeng hat geschrieben: weil das der Physik ganz gewaltig widersprechen würde.

Welcher Physik sollte das widersprechen. Es gibt ja auch Fusionsbomben. Und die sind schon paar Jahrzehnte alt. Und da kannste sehen wieviel Energie da freigesetzt wird. Ich würde dich inständig bitten dich mit dem Thema zu beschäftigen bevor du hier so wirres Zeug redest.
Skeptiker

Beitragvon bumbumpeng » Fr 21. Jun 2024, 13:50

bumbumpeng hat geschrieben: weil das der Physik ganz gewaltig widersprechen würde.

Welcher Physik sollte das widersprechen. Es gibt ja auch Fusionsbomben. Und die sind schon paar Jahrzehnte alt. Und da kannste sehen wieviel Energie da freigesetzt wird. Ich würde dich inständig bitten dich mit dem Thema zu beschäftigen bevor du hier so wirres Zeug redest.
Es gibt keine reinen Fusionsbomben. Die müssen immer mittels Uran gezündet werden. Im Uran steckt die eigentliche Energie, die dann wesentlich besser ausgenutzt werden kann.
Die H-Bombe ist eine richtig gut verbesserte schlichte
Atombombe.

Bei der gewöhnlichen Atombombe wird aufgrund der kurzen Zeit nur ein ganz kleiner Teil in Energie umgesetzt. Der große Rest verpufft.
Es wurde geforscht, wie man das verbessern kann. Es geht mittels D und T. Das waren eher Zufallstreffer. Man hat es ausprobiert.

Das D und das T sind in der Lage, eine ganz große Menge an Energie kurzzeitig aufzunehmen, zu fusionieren und dann eine geballte Ladung zeitgleich abzugeben, so dass das Uran wesentlich besser ausgenutzt wird.
Das ist der Trick dabei.
Es wird erreicht, dass zeitgleich aus drei Vorgängen Energie abgegeben wird, was die H-Bombe eben so effektiv macht.
Wie du siehst, habe ich mich intensiv damit beschäftigt.
bumbumpeng

Beitragvon Mikesch » Fr 21. Jun 2024, 14:36

Es gibt keine reinen Fusionsbomben. Die müssen immer mittels Uran gezündet werden. Im Uran steckt die eigentliche Energie, die dann wesentlich besser ausgenutzt werden kann.
Die H-Bombe ist eine richtig gut verbesserte schlichte
Atombombe.
Quatsch. Was willst du denn vom Wassersoff noch spalten? Das ist schon das erste Element.
Wie soll denn das Uran besser ausgenützt werden? Rechne das mal vor....
Mikesch

Beitragvon Skeptiker » Fr 21. Jun 2024, 14:50

bumbumpeng hat geschrieben:] Die müssen immer mittels Uran gezündet werden.

Dennoch gibt es Fusionsbomben. Und die setzen eben sehr sehr viel mehr Energie frei als Spaltbomben. Du solltest echt deine yt-Kanäle wechseln.
Skeptiker

Beitragvon bumbumpeng » Fr 21. Jun 2024, 18:07

bumbumpeng hat geschrieben:] Die müssen immer mittels Uran gezündet werden.

Dennoch gibt es Fusionsbomben. Und die setzen eben sehr sehr viel mehr Energie frei als Spaltbomben. Du solltest echt deine yt-Kanäle wechseln.
Welche Fusionsbomben sollen das sein? Hast du da ne Quellenangabe?

Ich kenn da nur die H-Bombe, die mittels Uran gezündet werden muss.

Wie funktioniert das in den Versuchsreaktoren? Mit Plasma und ca. 150 Mio. Grad C. Was ist das ? Energie.

Damit D und T fusionieren, brauchen die auch Temperatur und Druck, was vom Uran kommt.
bumbumpeng

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines