Leider Gottes ist das richtig, was Holle da geschrieben hat.Kurt hat geschrieben:Nach diesen trivialen und falschen Informationen habe ich dich nicht gefragt.Frau Holle hat geschrieben:
Zusammengefasst: Ein GPS-Empfänger nutzt die Signale mehrerer Satelliten, um durch Zeitmessung und die Kenntnis der Satellitenpositionen seine eigene Position auf der Erdoberfläche zu bestimmen.
Was denn, kneift unser Kurtilein?Frau Holle hat geschrieben:Lies das was ich dich gefragt habe und beantworte die Frage. Meine Antwort steht da. Jetzt bist du dran, Kurt.
Also was ist? Kneifst du mal wieder?
McMurdo hat geschrieben:Harald Maurer hat geschrieben:Zitierte Textstelle befindet sich im 3. Absatz,
Danke und du willst sagen das dies so wie es da steht nicht korrekt ist? Oder wie soll man das verstehen? Immerhin ist der Absatz nicht verschwunden. So wie du wagtest zu wetten.
Frau Holle hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Deine Aussage:
---------------------------------
Zeitstempel (Zeitinformation): Der Satellit sendet den genauen Zeitpunkt, zu dem das Signal ausgesendet wurde. Jeder GPS-Satellit hat eine sehr genaue Atom-Uhr an Bord, die den exakten Zeitpunkt übermittelt.
------------------------------
Lege dar wie das gemacht wird und was die Boarduhr damit zu tun hat.
Wie man Uhren synchronisiert und was die Borduhr mit der Sendezeit zu tun hat erkläre ich dir sicher nicht. Frag im Kindergarten deines Vertrauens. Da wirst du geholfen.
Frau Holle hat geschrieben:Der Satellit sendet den genauen Zeitpunkt
Frau Holle hat geschrieben: Jeder GPS-Satellit hat eine sehr genaue Atom-Uhr an Bord, die den exakten Zeitpunkt übermittelt.
bumbumpeng hat geschrieben:Kurt, wann kapierst du das endlich mal?
Du hast damals schon keine Ahnung von Doppler gehabt und daher kannste Doppler auch nicht erklären.
Frau Holle hat geschrieben:
Du wolltest erklären und keine Fragen stellen.Kurt hat geschrieben:bumbumpeng hat geschrieben:Kurt, wann kapierst du das endlich mal?
Du hast damals schon keine Ahnung von Doppler gehabt und daher kannste Doppler auch nicht erklären.
Ich habe versucht ihn dir zu erklären, du bist bei der ersten Frage schon ausgestiegen.
Hallo Harald,Harald Maurer hat geschrieben:... ungeachtet dessen, ob es die rel. Effekte gibt oder nicht, es für die Positionsbestimmung nicht nötig wäre, sie zu korrigieren - und dass man das GPS zu Propagandazwecken für die RT missbraucht. (Denn auch die GPS-Zeit stammt tatsächlich von Atomuhren auf dem Erdboden und wird aufwändig kontrolliert und korrigiert.)
bumbumpeng hat geschrieben:Am Übergabepunkt bei bewegten Körpern entsteht Doppler.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste