Mit einem Bild mehr als mit 1000 Worten sagend,

Yukterez hat geschrieben:Mit einem Bild mehr als mit 1000 Worten sagend
Yukterez hat geschrieben:
Meine selbstgemachten Bilder sind allerdings um einiges treffender als diese vollmongoloiden Cartoons die du dir aus der Relotiuspresse kopierst.
Mit einem Bild mehr als mit 1000 Worten sagend, ...
Nocheinpoet hat geschrieben:Blödsinn
, 
Wenn du andauernd nur nichtssagenden Blödsinn laberst anstatt auch hin und wieder etwas Gescheites von dir zu geben wirst du dein Leben lang ein nichtssagender Blödmann bleiben.
Sciencewoken hat geschrieben:
Ich bezeichne diese drei Systeme mal als R, M und L für Rechts, Mitte und Links in einem Weg-Zeit-Diagramm.
M misst nun jeweils 0,3 c für R und L und kommt auf eine Differenzgeschwindigkeit (RL) von 0,6 c. R misst für M eine Geschwindigkeit von 0,3 c, für L eine Geschwindigkeit von etwa 0,5505 c und kommt so auf eine Differenzgeschwindigkeit (ML) von 0,2505 c. L misst für M eine Geschwindigkeit von 0,3 c, für R eine Geschwindigkeit von etwa 0,5505 c und kommt so auf eine Differenzgeschwindigkeit (MR) von 0,2505 c. Wenn du mir jetzt erzählen willst, dass man bei L und R etwas anderes misst, wenn man sie als ruhend betrachtet, dann musst du das begründen, denn die Meßergebnisse stehen fest und das gilt vor Allem für die gemessenen 0,5505c zwischen R und L, die auch dann noch in den jeweiligen Ruhesystemen gemessen werden, wenn M gar nicht da ist.
Daniel der Käfer hat geschrieben:Die Härte ist, er behauptet, zwischen zwei Systemen wurde 0,5505 c gemessen, und diese "Messergebnisse" stehen fest.Fakt ist, er hat keine Messergebnisse, da wurde nie was gemessen, er hat ganz einfach mit dem relativistischen Additionstheorem gerechnet
Daniel der Käfer hat geschrieben:Hoffe es war präzise genug damit du nichts zum Verdrehen findest.
Nun, das tun sie aber, wenn die Strecke für beide Uhren feststeht - sie also gleichzeitig (also durch das Anlegen eines Maßstabs) gemessen wurde. Die Längenkontraktion hat man doch nur, wenn man Strecken ungleichzeitig (also durch Radar) misst, das ist ja gerade das, was man an der SRT verstehen muss.Daniel der Käfer hat geschrieben:Heißt, wenn wer behauptet, A und B könnten wechselseitig unterschiedliche Geschwindigkeiten vom Betrag füreinander messen, wäre das Mumpitz
Sciencewoken hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:
Die Härte ist, er behauptet, zwischen zwei Systemen wurde 0,5505 c gemessen, und diese "Messergebnisse" stehen fest.Fakt ist, er hat keine Messergebnisse, da wurde nie was gemessen, er hat ganz einfach mit dem relativistischen Additionstheorem gerechnet.
... und das weißt du genau?
Du könntest mir ja mal erzählen, was man mit dem rel. Additionstheorem will, wenn man diese Geschwindigkeit nirgendwo abgreifen (messen) kann.
Ich jedenfalls weiß genau, dass die Punkte lt. Schnittpunktberechnung ganz bestimmte Positionen haben, die Punkte P1 und P4 Zeitpunkte beschreiben, an denen aus System L Lichtsignale entsandt werden, die Punkte P2 und P5 Zeitpunkte, an denen sie in System R reflektiert und die Punkte P4 und P6 Zeitpunkte an denen die Lichtstrahlen wieder in L ankommen. Ich kenne sogar die Positionen der Punkte und kann so deren Distanzen berechnen, die allesamt Zeiten darstellen.
wirres Geschreibsel ...
All dies gilt natürlich auch anders herum und all dies kann man mit linrarer [sic!] Algebra berechnen und weil das funktioniert sogar im Computer simulieren.
Nur im Ruhesystem M misst man jeweils 0,3 c für L und R, womit man für diese auf eine Differenzgeschwindigkeit 0,6 c kommt. L und R messen ... auch 0,3 c für M, woraus die Differenzgeschwindigkeit vAM = vBM = 0,2505 c hervor gehen würde, wenn man nicht mit rem rel. Additionstheorem rechnen würde. Wenn du mir jetzt erzählen willst, man würde in L oder R etwas Anderes messen, wenn man sie (senkrecht) ins Ruhesystem transfomiert [sic!] und 2*0,3 c = 0,6 c für die jeweils anderen Systeme abträgt, dann läuft bei dir weitaus mehr falsch, als man je annehmen könnte.
Aha, und wieso nicht?Daniel der Käfer hat geschrieben:Belegt, ganz sicher wurde weder in S' noch in S'' für das jeweils andere System 0,5505 c gemessen.
Nö. Fakt ist, dass diese Geschwindigkeit in S' und S'' gemessen wird - da führt kein Weg dran vorbei und die lineare Algebra zeigt warum. Ich ruhe also zu S' (resp. zu S''), wenn ich diese Geschwindigkeit für S'' (resp. S') messe. Wenn du das selbst nicht nachvollziehen kannst, dann frag' doch Rolf Gartenzwerg.Daniel der Käfer hat geschrieben:Fakt ist, die 0,5505 c, die du als Messergebnisse verkaufen willst, sind Rechenergebnisse und keine Ergebnisse einer Messung.
Sagt der, der an linearer Algebra scheitert.Daniel der Käfer hat geschrieben:Könnte ich, bringt aber wenig, da du es nicht erstehen wirst, deine Frage belegt, du weißt es nicht, und da du schon vor Newton scheiterst, wird das mit dem relativistischem Additionstheorem nie was bei dir werden.
Ja, könnten sie, tun sie aber nicht. Am Ende ist ohnehin nur die Distanz der Punkte wichtig und das auch nur für die Punkte P1, P3, P4 und P6, weil dies die Zeitpunkte sind, in denen Impulse in S' losgeschickt und wieder empfangen werden. Du bist ja nicht mal in der Lage, das nachzuvollziehen und willst mir vorwerfen, ich würde an Newton scheitern? Was für eine unendlich billige Ausrede.Daniel der Käfer hat geschrieben:Alles Mumpitz, du sagst du hast drei Systeme, dann hat jeder Punkt auch Koordinaten in jedem System, also was wie x, x' und x'' so wie auch y, y' und y'' und das dann für jeden Punkt.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste