Hi deejey,
bitte kein unnötiges Zitieren, wenn der Beitrag, worauf Du Dich beziehst noch direkt darüber zu sehen ist.
Wasserstoff reagiert mit einem zweiten Wasserstoffatom und bildet ein sehr stabiles H-H-Molekül. Das geschieht, weil die Protonen nicht durch ihre Elektronen abgeschirmt sind, sondern wechselseitig auch die Elektronen des anderen Wasserstoffatoms anziehen. Es bildet sich ein dynamisches Kombinationsobjekt aus zwei Protonen und zwei Elektronen, welche einen bestimmten dynamischen Gleichgewichtsabstand vorweisen. Die abstoßende Wirkung der Protonen, sowie die abstoßende Wirkung der Elektronen führt immer dazu, dass Moleküle eine dreidimensionale Struktur bilden.
Deine Frage nach der Verklumpung von Materie leuchtet mir nicht ein, schließlich verklumpt Materie im atomaren, wie auch im kosmischen Maßstab. Es bilden sich Flüssigkeiten und Festkörper. Erst wenn man die Temperatur erhöht kommt es zur Auflösung der Verklumpung, durch Verdampfen. Bei noch höherer Temperatur geht Materie in den Plasma-Zustand über.
Atome verbinden sich Aufgrund ihrer elektronischen Struktur. Edelgase sind deshalb so reaktionsträge, weil bei deren elektronischer Konfiguration im zeitlichen Mittel eben doch eine sehr gute Abschirmung erreicht wird. Allerdings sind diese Atome eine echte Rarität.
Zu Deiner letzten Andeutung, ich habe eine naturwissenschaftliche Bildung durchlaufen. Ich erkenne die elektromagnetische Wechselwirkung als die alleinige Ursache für alle Vorgänge im Universum. Fundamentale Prinzipien aus der Elektrizitätslehre und Elektrodynamik sind für mich die Grundlagen der Realitätstheorie.
- Eine elektrische Ladung besitzt ein elektrisches Feld, welches durchaus als die EM-WW verstanden werden kann.
- Eine bewegte Ladung erzeugt ein magnetisches Feld, welches ebenfalls als EM-WW verstanden werden kann.
- Das Verständnis zum Phänomen der elektromagnetischen Influenz und Induktion ist äußerst wichtig. Ein Strom erzeugt ein Magnetfeld, das Magnetfeld erzeugt einen Strom. Man kennt den Schwingkreis oder Transformator.
- Begriffe wie Bremsstrahlung, Raman-Streuung, Stokes-Verschiebung, Synchrotron-Strahlung, Rayleigh-Streung usw. gehören zu ähnlichen Phänomenen und führen zu bekannten Beobachtungstatsachen, wie Radiowellen, Röntgen-Strahlung oder Gamma-Blitzen und vor allem zur Rotverschiebung!
Was ich ablehne ist die irrationale Mainstream-Spinnerei in der Gravitations-Kosmologie. Urknall-Mysterium, Relativitätstheorie und alles was sich davon ableitet sind mathematische Konzepte ohne Bezug zur physikalischen Wirklichkeit.
Bei echtem Interesse an neuen Ideen und tiefgreifenden Erkenntnissen zur Realität empfehle ich Dir einmal meine Realitätstheorie durch zu sehen und auch die YT-Links zu betrachen. Desweiteren sei Dir die Dokumentation zum Plasma-Versum von Raphael Haumann ans Herz gelegt:
http://www.viaveto.de/plasmaverse.htmlAuch der Youtube-Kanal auf dem diese Präsentation zu sehen ist:
MEL ACHESON: "Show Me the Math!" | EU 2013
https://www.youtube.comwatch?v=ktFFUJaFSL8ist sehr wichtig!
Beste Grüße
McDaniel-77