Diskussionskultur

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Diskussionskultur

Beitragvon Britta » Mo 1. Jun 2009, 16:22

pauli hat geschrieben:
Harald Maurer hat geschrieben:Vielleicht hast auch Du irgendwelche Leichen im Keller

Es ist doch nicht die Rede von Leichen im Keller, die nun irgendjemand im Verborgenen ausbuddeln soll, es geht um eine ganz bestimmte Leiche. Die besondere Verbundenheit zu dieser bestimmten Leiche hat der Kemme doch vor Jahren schon offenbart und immer wieder aus eigenem Antrieb öffentlich erneuert, deshalb kann auch keine Rede von Denunziantentum sein, darauf muss ich immer wieder hinweisen.

Ich habe nun die Beiträge von Kemme einer Prüfung durch alle in Österreich in Frage kommenden Gesetzestexte unterzogen und keine diesbezügliche Verfehlung feststellen können. Deshalb geht jede Hetze oder Aufforderung zu ungerechtem Handeln. speziell wenn sie von anonymer Seite erfolgt, ins Leere.

Ich dachte da eher an eine Prüfung nach Normen des Gewissens und Anstands, die unabhängig von der Identität eines users sind. Ich zumindest kann mich nicht erinnern, jemals explizit nach Sanktionen gegen Kemme gerufen zu haben. Es ist mir im Grunde egal, ob er hier oder sonst wo schreibt oder nicht. Es ist mir aber nicht egal, wenn bestimmte seiner Aussagen nicht in einen richtigen Kontext gesetzt werden.

Und nun Pauli, was willst du damit eigentlich sagen?

Möchtest du so richtig demokratisch mal wieder mitteilen, dass der Herr Kemme keinerlei Recht mehr hat, in deutschsprachigen Foren zu schreiben und seine Meinung zu äussern?

An dem Wort Lebensraum ist nichts besonderes, das wurde ja jetzt schonmal festgestellt. Wer will findet natürlich immer irgendein Wort, dass für deine Art der Argumentation gegen Andere passt. An welchem Wort wirst du dich als nächstes krankhaft hochziehen?

Immer und immer wieder ist das Thema. Vergeht überhaupt mal ein Tag, an dem das nicht versucht wird? Ein Tag, an dem ein Thema nicht mit so was zerredet wird?

Das ist jedenfalls typische AC-Diskussionskultur.
Britta

Beitragvon Jocelyne Lopez » Mo 1. Jun 2009, 16:47

Britta hat geschrieben:
Möchtest du so richtig demokratisch mal wieder mitteilen, dass der Herr Kemme keinerlei Recht mehr hat, in deutschsprachigen Foren zu schreiben und seine Meinung zu äussern?

An dem Wort Lebensraum ist nichts besonderes, das wurde ja jetzt schonmal festgestellt. Wer will findet natürlich immer irgendein Wort, dass für deine Art der Argumentation gegen Andere passt. An welchem Wort wirst du dich als nächstes krankhaft hochziehen?

Immer und immer wieder ist das Thema. Vergeht überhaupt mal ein Tag, an dem das nicht versucht wird? Ein Tag, an dem ein Thema nicht mit so was zerredet wird?

Das ist jedenfalls typische AC-Diskussionskultur.

Dazu verweise ich auch auf persönliche Erfahrungen mit „belastenden Worten“, worüber ich in meinem Blog berichtet habe: Die Deutschen und die Schuld: Das ist völlig verrückt...

Es gibt sogar eine bestimmte Anzahl von ganz gängigen deutschen Worten, die nicht mehr zu gebrauchen sind, weil sie auch von Hitler oder irgendwelchem ----- im III. Reich gebraucht wurden. Mir wurde in einem Forum zum Beispiel von diesen Leuten eine vermeintliche rechtsradikale Gesinnung „nachgewiesen“, weil ich in einem Beitrag das Wort „Gedankenverschmutzung” benutzt habe. Was weiß ich, was Hitler oder irgendwelcher ----- im III. Reich welche Worte benutzt haben??? Sie haben deutsch gesprochen und ich habe deutsch gelernt, die Wahrscheinlichkeit, dass wir gemeinsame Worte benutzen ist also sehr hoch… Aber macht nichts, das reicht als “Beweis“, dass ich ----- und Antisemitin bin. Ist doch klar, oder? Auch das Wort "dünn besiedelt" in einem geographischen Kontext ist mir mal aus heiterem Himmel als Beweis für meine angeblichen rechtsradikalen Gesinnung angelastet. Das ist alles völlig verrückt…

Viele Grüße
Jocelyne Lopez
Jocelyne Lopez

Beitragvon Britta » Mo 1. Jun 2009, 17:38

Ja, die sind sogar so verrückt, dass sie glauben jeder Deutsche müßte die Namen aller jemals verurteilten Holocaustleugner auswendig kennen.

Als ob ich mich jemals für solche Leute interssiert hätte. :shock:
Britta

Beitragvon Jocelyne Lopez » Mo 1. Jun 2009, 19:35

webfox hat geschrieben:
Jocelyne Lopez hat geschrieben:
Der anonyme Teilnehmer "webfox" greift nicht nur einen bestimmten Internet-Benutzer an, sondern wütet in der Forenlandschaft (einschließlich per E-Mail) und hetzt grundsätzlich alle Kritiker der Relativitätstheorie, mit Pöbeleien, Beleidigungen, Verleumdungen und Denunziationen vom untersten Niveau (zum Beispiel im Gästebuch von Helmut Hille, im Blog von Ekkehard Friebe und in vielen meiner Threads in anderen Foren).

(fett duch webfox)

Frau Lopez, ich bitte Sie,
jetzt schwindeln Sie aber , für Ihre kühnen Behauptungen werden Sie keinen einzigen Beleg finden. Nicht hier und nicht
anderswo.

Frau Lopez, wieso geraten Sie ins Trudeln wenn Sie gefordert sind Belege etc nachzuschieben:

Hier zum Beispiel ein Beleg, aus der Diskussion "Einstein und die Cranks" im Blog von Thilo Kuessner:

Zitat von webfox· 13.05.09 · 21:25 Uhr http://www.scienceblogs.de/mathlog/2009 ... mment35477

das ist mir eingefallen, Frau Lopez ist eine im Web bekannte Holocaustleugnerin.

fragt sie doch mal........

Andere Kritiker (zum Beispiel aus der GFWP) könnten weitere Belege dieser Art liefern.

Jocelyne Lopez
Jocelyne Lopez

Beitragvon Jocelyne Lopez » Mo 1. Jun 2009, 21:02

webfox hat geschrieben:
Jocelyne Lopez hat geschrieben:Hier zum Beispiel ein Beleg, aus der Diskussion "Einstein und die Cranks" im Blog von Thilo Kuessner:

Zitat von webfox· 13.05.09 · 21:25 Uhr http://www.scienceblogs.de/mathlog/2009 ... mment35477

das ist mir eingefallen, Frau Lopez ist eine im Web bekannte Holocaustleugnerin.

fragt sie doch mal........

Andere Kritiker (zum Beispiel aus der GFWP) könnten weitere Belege dieser Art liefern.

Jocelyne Lopez

ja, und, ich kann den Fehler nicht erkennen?

Auch hier im MAHAG-Forum ist also belegt, dass der anonyme Teilnehmer "webfox", mich wiederholt in der Öffentlichkeit als Holocaustleugnerin bezeichnet.

Jocelyne Lopez
Jocelyne Lopez

Beitragvon Jocelyne Lopez » Mo 1. Jun 2009, 21:15

webfox hat geschrieben:
Jocelyne Lopez hat geschrieben:
Auch hier im MAHAG-Forum ist also belegt, dass der anonyme Teilnehmer "webfox", mich wiederholt in der Öffentlichkeit als Holocaustleugnerin bezeichnet.

Jocelyne Lopez

Sie haben hier und jetzt Gelegenheit das 'Missverständniss' auszuräumen.

Das"Missverständnis" liegt wohl auf Deiner Seite, "webfox".

Hier im MAHAG-Forum ist also wie im Blog von Thilo Kuessner dokumentiert, dass der Teilnehmer „webfox“ mich in der Öffentlichkeit wiederholt als Holocaustleugnerin verleumdet.

Hier gültige Bestimmungen über Verleumdungen in Diskussionsforen:

http://www.internet4jurists.at/news/aktuell6a.htm

3. Verleumdung (§ 297 StGB):

Tat: wissentliches einer strafbaren Handlung Verdächtigen und dadurch Gefahr einer behördlichen Verfolgung Aussetzen
Öffentlichkeit: es genügt eine Person
Strafe: Freiheitsstrafe bis zu 1 Jahr, bei Vorwurf schwerer Delikte 6 Monate bis 5 Jahre

Was sagt der Teilnehmer „webfox“ dazu?

Jocelyne Lopez
Jocelyne Lopez

Beitragvon Jocelyne Lopez » Mo 1. Jun 2009, 21:44

webfox hat geschrieben:
was googel doch alles an den Tag bringt, sehr interessant.
was sagt die Teilnehmerin „Jocelyne Lopez“ dazu?

Z.B hier, aus Ihrem Blog:
Was der notorische Haßprediger “galileo2609”
etcpp.

Üble Nachrede und Beleidigung sind sogenannte Privatanklagedelikte, d.h. sie werden nicht vom Staatsanwalt verfolgt, sondern der Beleidigte muss selbst als "Privatankläger" bei Gericht auftreten.

Es geht hier weder um meinen Blog noch um den notorischen Haßprediger "galileo2609", es geht um die Verleumdung des Teilnehmers "webfox" im MAHAG-Forum und im Blog von Thilo Kuessner, ich sei eine Holocaustleugnerin.

Oder willst Du mich etwa anklagen wegen meiner Bezeichnung "Haßprediger" zu dem notorischen Haßprediger "galileo2609"? Wie soll das gehen? Wie stellst Du Dir das vor? Das kannst Du nämlich nur tun, wenn Du selbst den Haßprediger "galileo2609". Bist Du denn der notorische Haßprediger "galileo2609"?

Ich kann Dich aber wegen Deiner schwerwiegenden Verleumdung, ich sei eine Holocaustleugnerin anklagen. Noch einmal:

Noch einmal:

3. Verleumdung (§ 297 StGB):
Tat: wissentliches einer strafbaren Handlung Verdächtigen und dadurch Gefahr einer behördlichen Verfolgung Aussetzen
Öffentlichkeit: es genügt eine Person
Strafe: Freiheitsstrafe bis zu 1 Jahr, bei Vorwurf schwerer Delikte 6 Monate bis 5 Jahre

Was sagst Du zu Deiner Straftat?

Jocelyne Lopez
Zuletzt geändert von Jocelyne Lopez am Mo 1. Jun 2009, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Jocelyne Lopez

Beitragvon Gerhard Kemme » Mo 1. Jun 2009, 22:47

§ 186 StGB
Üble Nachrede

Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

§ 185 StGB
Beleidigung

Die Beleidigung wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Beleidigung mittels einer Tätlichkeit begangen wird, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Artikel 1 GG

(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

(2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.

(3) Die nachfolgenden Grundrechte binden Gesetzgebung, vollziehende Gewalt und Rechtsprechung als unmittelbar geltendes Recht.

Die Delikte "Üble Nachrede" und "Beleidigung" sind im Strafgesetzbuch aufgeführt und damit Straftatbestände. Somit handelt es sich um keine Ordnungswidrigkeiten und - meines Erachtens - auch um keine zivilrechtlichen Angelegenheiten in der BRD. Allerdings wird in den meisten Fällen erst eingeschritten, wenn "das Maß voll ist" - nur verlassen sollte man sich nicht darauf, wenn man Täter ist oder sein will. Am Beginn von Ermittlungen und strafrechtlichen Verfolgungen steht die Anzeige. Wenn kein sofortiges Handeln geboten ist, sollte man vor Auslösung eines Rechtsstreits immer eine Nacht schlafen und dann am besten zum Anwalt gehen, dran denken: Advocard oder Bargeld mitnehmen.

mfg
Gerhard Kemme

Beitragvon Faber » Mo 1. Jun 2009, 22:52

webfox hat geschrieben:Herr Mauer, Ihr Ausführen wirken lächerlich und überzeugen nicht, Sie stecken in einem Erklärungsnotstand. Und solange wie es braune Tapeten in Ihrem Hause gibt, solange wird das Problem an Ihrer Backe kleben. Aber wem sag ich das, oder?

"Der neue Faschismus sagt nicht: 'Ich bin der Faschismus'. Er sagt: 'Ich bin der Antifaschismus'."
(Ignazio Silone - Sozialist)
Faber

Beitragvon Harald Maurer » Mo 1. Jun 2009, 23:38

webfox hat geschrieben:ich bitte um Löschung meines Account, ich schau lieber GZSZ.....

Gern geschehen!

Harald Maurer
Harald Maurer
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines