Coronavirus in Deutschland

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Coronavirus in Deutschland

Beitragvon McMurdo » Mi 30. Jun 2021, 05:16

Schlumpfine hat geschrieben:Sag mal, seid ihr Brüder vom selben steinzeitlichen Planeten? :mrgreen:

Womit sich meine Vermutung:
Schätze aber von dir kommt jetzt eh nix mehr konstruktives.

wieder mal als richtig erwies.
McMurdo

Beitragvon Schlumpfine » Mi 30. Jun 2021, 06:48

McMurdo hat geschrieben:
Schlumpfine hat geschrieben:Sag mal, seid ihr Brüder vom selben steinzeitlichen Planeten? :mrgreen:

Womit sich meine Vermutung:
Schätze aber von dir kommt jetzt eh nix mehr konstruktives.

wieder mal als richtig erwies.
Konstruktiv wäre es gewesen, wenn Du deine Behauptung, c sei nicht 299792458m/s auch belegt hättest. :mrgreen:
Fakt ist nämlich, dass c, wie geschrieben, nur 2 Werte haben kann und man es nicht 1 setzen müsste, wenn es bereits 1 war. :mrgreen:
Schlumpfine

Beitragvon McMurdo » Mi 30. Jun 2021, 07:42

Schlumpfine hat geschrieben:Konstruktiv wäre es gewesen, wenn Du deine Behauptung, c sei nicht 299792458m/s auch belegt hättest. :mrgreen:

Da ich das nie behauptet habe musst du schon etwas früher aufstehen wenn du hier noch irgendeinen Blumentopf gewinnen willst.
Wieso versuchst du hier mit Lügen zu argumentieren? Kannst du sonst nichts?
McMurdo

Beitragvon Schlumpfine » Mi 30. Jun 2021, 08:40

McMurdo hat geschrieben:
Schlumpfine hat geschrieben:Konstruktiv wäre es gewesen, wenn Du deine Behauptung, c sei nicht 299792458m/s auch belegt hättest. :mrgreen:

Da ich das nie behauptet habe musst du schon etwas früher aufstehen wenn du hier noch irgendeinen Blumentopf gewinnen willst.
Wieso versuchst du hier mit Lügen zu argumentieren? Kannst du sonst nichts?

McMurdo hat geschrieben:Fakt ist c ist nicht 299792458.

Und er sagt nicht mal, was es ist, wenn man nachfragt.
McMurdo hat geschrieben:Nicht 299792458

Was sind McMurdo und Daniel K. bloß für Menschen? Sind das überhaupt Menschen? Wenn es Menschen sind, dann sind es jedenfalls keine Guten. Jede Wette, dass McMurdo auf die Einheit anspielt, statt auf den Wert. Aber das kann er vergessen. Daniel K. hat sich auch einen Dreck um die Einheit geschert, als er c=1 setzte, statt durch c² zu teilen. :mrgreen:
Schlumpfine

Beitragvon McMurdo » Mi 30. Jun 2021, 11:22

Schlumpfine hat geschrieben:Jede Wette, dass McMurdo auf die Einheit anspielt, statt auf den Wert. Aber das kann er vergessen. Daniel K. hat sich auch einen Dreck um die Einheit geschert, als er c=1 setzte, statt durch c² zu teilen. :mrgreen:

Daniel hat's eben richtig gemacht.

Viele Darstellungen der relativistischen Physik geben Längen durch Lichtlaufzeiten an oder umgekehrt Zeiten durch die Länge des Weges, den Licht während dieser Zeit durchläuft. Ein Lichtjahr heißt dann kürzer ein Jahr. In diesen Maßeinheiten (siehe Planck-Einheiten) gilt

1 Lichtsekunde=299.792.458 Meter
und Licht hat die dimensionslose Geschwindigkeit einer Sekunde pro Sekunde
c=1

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Lichtgeschwindigkeit
McMurdo

Beitragvon Schlumpfine » Mi 30. Jun 2021, 11:31

McMurdo hat geschrieben:Daniel hat's eben richtig gemacht.
Egal, wie oft ihr das wiederholt, es wird dadurch nicht wahrer. :mrgreen:
Und jetzt ese ich das erst...
Daniel K. hat geschrieben:Licht hat die dimensionslose Geschwindigkeit einer Sekunde pro Sekunde
Und der will mir etwas von Einheiten erzählen? Das ist doch wohl ein Witz. :mrgreen:
Licht hat die Geschwindigkeit von 299792458 m/s bzw. 1 ls/s. Dimensionslos ist die Beta-Geschwindigkeit v/c, weswegen sie mit den Faktor c als Einheit angegeben wird, aber dahin kommt er ja nicht, weil er c=1 setzt, statt durch c² zu teilen. Deswegen hat bei ihm die Energie am Ende auch die Einheit eines Impulses. :mrgreen:
Schlumpfine

Beitragvon McMurdo » Mi 30. Jun 2021, 12:12

Schlumpfine hat geschrieben:Und jetzt ese ich das erst...
Daniel K. hat geschrieben:Licht hat die dimensionslose Geschwindigkeit einer Sekunde pro Sekunde
Und der will mir etwas von Einheiten erzählen? Das ist doch wohl ein Witz. :mrgreen:

Ein Witz ist eher das du immer noch nicht akzeptieren willst das man c=1 setzen kann.
In Planck-Einheiten ausgedrückt haben diese Naturkonstanten (oder bestimmte konventionelle Vielfache dieser) daher allesamt den Zahlenwert 1. In diesem Einheitensystem sind dann viele Berechnungen numerisch einfacher.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Planck-Einheiten
McMurdo

Beitragvon Schlumpfine » Mi 30. Jun 2021, 12:37

McMurdo hat geschrieben:Ein Witz ist eher das du immer noch nicht akzeptieren willst das man c=1 setzen kann.
Dann lach doch und nerv nicht. Setze Du c auf 1, statt auf 1c, ich mache das jedenfalls nicht. Und bisher kenne ich ohnehin nur zwei, die das anders machen. Dich und Daniel K. Und wenn du normalisierte Einheiten verwendest, dann ist ohnehin die gesamte Gleichung davon betroffen, dann muss man aber auch c bei einer Umstellung nicht irgendwo willkürlich 1 setzen, weil es dann bereits überall 1 ist. Und ihr beleidigt jeden, der eure abgrundtiefe Dummheit offen legt und sagt ihnen, sie seien die Dummen. Euch ist nicht mehr zu helfen, deswegen lasse ich das jetzt auch. :mrgreen:
Schlumpfine

Beitragvon McMurdo » Mi 30. Jun 2021, 12:58

Schlumpfine hat geschrieben:Setze Du c auf 1, statt auf 1c, ich mache das jedenfalls nicht.

Welchen Sinn hätte es wohl c auf c zu setzen?!?
Schlumpfine hat geschrieben:Und wenn du normalisierte Einheiten verwendest, dann ist ohnehin die gesamte Gleichung davon betroffen,

Hat Daniel ja auch gemacht.
Schlumpfine hat geschrieben:dann muss man aber auch c bei einer Umstellung nicht irgendwo willkürlich 1 setzen,

War ja auch nicht willkürlich.
McMurdo

Beitragvon Schlumpfine » Mi 30. Jun 2021, 13:07

McMurdo hat geschrieben:
Schlumpfine hat geschrieben:Und wenn du normalisierte Einheiten verwendest, dann ist ohnehin die gesamte Gleichung davon betroffen,

Hat Daniel ja auch gemacht.
Deswegen diskutierte ich hier ja auch mit euch. :mrgreen:
Er hat es eben nicht gemacht, sonst hätte er c nicht 1 setzen müssen. :mrgreen:
Schlumpfine

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines